• pinkie99
    geschrieben 1287478042000

Guten Morgen,

wir fliegen am Sonntag in die Türkei mit GTI (Sky-Air).

War bereits ein paarmal mit GTI in der Türkei und bis auf diverse bekannte Flugzeitenänderungen gab es keine Schwierigkeiten.

Was mich jetzt etwas erstaunt, sind die neuen "Reiseunterlagen".

Kommentarlos erhält man per Post 3 verschiedene DIN A4 Blätter:

- für Incoming-Agentur

- für Leistungsträger

- Kundenkopie

Nach telefonischer Rückfrage meinerseits mit welchem Zettel ich denn bitte einchecken solle wurde mir von GTI mitgeteilt:

Bitte nehmen Sie UNBEDINGT die Kundenkopie mit. Mit der Kundenkopie checken Sie ein und erhalten die Bordkarten.

Gleiches gilt für den Rückflug.

AHA - gut dass wir darüber geredet haben.

Ein Hinweis auf den Reiseunterlagen könnte ja mal nicht schaden.

Der typisch deutsche Urlauber würde wohl die Kundenkopie artig vor Abflug im Ordner "Reisen der letzten 15 Jahre" abheften.

Ich stelle mir schon bildlich vor, wieviele GTI-Reisende den Kundenkopie-Zettel nicht dabei haben, am Abflughafen mit einem der anderen Zetteln eingecheckt werden, das Reiseziel unspektakulär erreichen und am Heimreisetag in AYT am Flughafen stehen....auf der Suche nach der Kundenkopie, mit nichts mehr in der Hand, denn die anderen Zetteln liegen ja bereits seit Ankunft bei der Incoming-Agentur und dem jeweiligen Hotel - *schauder*

Also bitte immer schön die Kundenkopie mit einpacken.....

Nun ja, ich werde nach meiner Rückkehr berichten :-)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287480354000

@pinkie99

..wenn es nicht soviel Arbeit machen würde diesen langen Thread, der durch teilweise sehr " sinvolle Beiträge " aufgebläht wurde zu durchsuchen, könnte ich Dir sagen auf welchen Seiten schon beschrieben wurde, wie mit den Reiseunterlagen zu verfahren ist.

1.Blatt wird für den Transfer vom Airport - zum Hotel benötigt.

2.Blatt ist für das Hotel

3.Blatt Kundenkopie mit nehmen zum Airport Antalya.

Mal wird die Kopie dort einbehalten, mal bekommt man sie wieder.

Genau so wie Du auf die Kundenkopie hinweist, das man sie unbedingt mitnehmen soll, oder eine zusätzliche Kopie anfertigen sollte, habe ich hier auch schon öfter hingewiesen.

• pinkie99
    geschrieben 1287484383000

@manniqe:

Ich kann Dir bezüglich des Thread-Inhalts nur zustimmen.

Da das Thema in den Tiefen dieses Threads bereits angesprochen wurde, hilft die "Auffrischung" vielleicht dem einen oder anderen Reisenden sorgenfrei von A nach B zu gelangen :-)

• Tuxe
    geschrieben 1287490048000

In 10 Tagen gehts bei mir los mit GTI.

Ich werde danach ausführlich darüber berichten.

Hoffe es wird ein super Urlaub.  Das Hotel wird auf jedenfall spitzenmäßig sein :)

Einmal ist immer das Erste Mal
  • Lexilexi
    geschrieben 1287495442000

@pinkie

ich weiß nicht. ein paar unerfahrene oder "schusselige" gibt es immer.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand die kundenkopie zu hause lässt.

sowas nimmt man doch - mit sämtlichen anderen unterlagen, wie buchungsbestätigung, etc - in seine dokumentenmappe oder täschchen mit.

genau so wie die heraus gerissene seite des katalogs, auf der das gebuchte hotel beschrieben ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287500333000

@Lexilexi

schon mal bei  GTI gebucht ??

• Lexilexi
    geschrieben 1287501239000

@mannige

nein, ich bevorzuge andere veranstalter.

meinst du, mir fehlt die fantasie, mir folgende situation

Kommentarlos erhält man per Post 3 verschiedene DIN A4 Blätter:

- für Incoming-Agentur

- für Leistungsträger

- Kundenkopie

in meinem geistigen auge vorzustellen??? ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287501822000

@lexilexi

an Deinen geistigen Vorstellungen zweifel ich nicht :kuesse:

Ich habe gefragt, weil die Reiseunterlagen wirklich nur aus 3 DINA4 Blättern und Kofferanhängern besteht. Einfachste kostengünstige Ausführung.Das 1te.Blatt könnte man als Flugticket ansehen, wird aber beim Abflug nichtgebraucht, nimmt erst die Transferbegleitung vor Ort ab.

2te Blatt ist für das Hotel. Auf dem 3ten Blatt steht “Kundenkopie“.

Das Wort “ Kundenkopie “ auf dem 3ten Blatt führt zu Missverständnissen. Ich habe das auch schon mal direkt bei GTI kritisiert, als Antwort bekam ich “Man wolle sich das noch mal genau anschauen.“.

Leider muss die Kundenkopie mitgenommen werden, weil sie manchmal beim Abflug am Schalter gefordert und einbehalten wird.

Die Kundenkopie  bei GTI ist nicht in dem Sinne eine Kopie für den Kunden, sondern ein ??? Ersatzflugticket???

• vonschmeling
    geschrieben 1287507405000

Empfehlen würde ich es zwar nicht, aber ich schätze mal, wenn man seine Identität nachweisen kann und die Reise bezahlt hat, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass einen der RV irgendwo zurücklässt - auch ganz ohne die genannten Unterlagen.

Auch GTI arbeitet nicht mit Rauchzeichen und kann wohl in seiner Datenbank nachsehen, ob er Fluggast ggf. Anspruch auf einen Platz auf dem Bomber hat!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287508642000

@vonschmeling

GTI wird sicherlich nicht mit Rauchzeichen arbeiten :laughing: aber für das Ein -ckecken ist doch die Air-Line verantwortlich, oder ? :frowning:

Ich könnte mir vorstellen , das es am Schalter  dann doch zu Problemen kommen könnte. 

Der ordentliche Urlauber nimmt halt, wegen der Gründlichkeit alle Reiseunterlagen, inkl. rausgerissene Katalogseite mit, dann sollte  doch nichts schiefgehen. ;)

stelle ich mir gerade geistig vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!