Danke für den Link zum richtigen Forum
Also ich hatte im Frühjahr während der Aschewolke ein PRO-Erlebnis (Hin- und Rückflug mit Sky Airlines war ok und auch das Hotel wie versprochen).
Nun habe ich ein ANTI-Erlebnis, da wir letzte Woche einen Tag, nachdem das E-Ticket ankam für Samstag eine Flugzeitenverschiebung erhielten (45 Min. später, war ja nicht so tragisch) und dann vorgestern eine Mitteilung, die Flugzeit bleibt, statt mit Sky allerdings mit Hamburg International. Habe dann gegoogelt und sah ja ganz ok aus.
Heute morgen nun die Mitteilung, der Flug sei aus betrieblichen Gründen gestrichen worden und man bietet uns an, einen Tag später mit Sky zu fliegen gegen eine geringe Rückerstattung des Reisepreises, oder zu stornieren. Der ursprüngliche Skyflug findet am Samstag nun doch statt, war allerdings überbucht (macht GTI das immer so?), deshalb geht nur Sonntag. Da ich beruflich nicht auch so einfach mal umbuchen und stornieren kann, fliegen wir jetzt eben Sonntag (hoffentlich).
Gerüchte, daß Hamburg International kurz vor der Insolvenz stand, hat man geflissentlich ignoriert und uns ein paar Stunden vorher noch darauf gebucht