Hallo,
X-GTI ist der Packaging Veranstalter von GTI.
Vorteil: Buchbare Flüge mit deutschen Airlines zu tagesaktuellen Preisen.
Nachteil: Höhere Storno und Anzahlungskosten. Je nach Ziel eventuell keine persönliche Reiseleitung vor Ort.
Gruß
Berthold
Hallo,
X-GTI ist der Packaging Veranstalter von GTI.
Vorteil: Buchbare Flüge mit deutschen Airlines zu tagesaktuellen Preisen.
Nachteil: Höhere Storno und Anzahlungskosten. Je nach Ziel eventuell keine persönliche Reiseleitung vor Ort.
Gruß
Berthold
GTI Travel - ein Albtraum
Erlebnisse meiner Tocher mit Freundinnen
1. Abreise: Auf der Internetseite des Flughafens war der Abflugtermin 2 Stunden später angegeben als in den Reiseunterlagen. Auskunft von GTI: unsere Informationen stimmen. Tatsache: die Flughafeninfo war korrekt, unnötig langes Warten am Flughafen.
2. Betreuung vor Ort: fand nicht statt. Der zuständige Reiseleiter wollte lediglich seine teuren Ausflüge verkaufen.
3. Rückreise: die Mädels fragten jeden Tag nach den Transferinformationen, man fertigte sie unhöflich ohne Antwort ab. Am Abreisetag teilte man ihnen morgens auf Anfrage mit, sie hätten ihr Flugzeug (bestätigt auf Spätnachmittags) verpasst, der Transfer sei mitten in der Nacht gewesen. Recherchen ergaben: der bestätigte Flug war gestrichen worden, die Mädels wurden einfach vergessen.
Lösung und Betreuung von GTI: NULL. Sie könnten ja in der Türkei bleiben (ohne Zimmer und Geld!!), man sehe sich nicht verpflichtet, für einen Ersatzflug zu sorgen. Transfer zum Flughafen: nicht ihre Angelegenheit.
Schließlich half ein Hotelangestellter privat, buchte einen Ersatzflug, bestellte ein Taxi und streckte die (nicht unerheblichen Kosten) vor.
Reaktion auf die Beschwerde: keine
Erstattung der Zusatzkosten: null
Fazit: nie wieder GTI
Doris
noch mal GTI ...
habe grade in anderen Beiträgen gelesen, dass Reisebüros sich teilweise weigern, über GTI zu buchen bzw. diese Firma aus dem Angebot genommen haben.
Dazu folgendes: meine Tochter wurde schon bei der Buchung vom Reisebüro darauf hingeweisen, dass es mit diesem Veranstalter Probleme geben könnte, der Ruf sei schlecht.
Nach dem traumatischen Ende der Reise haben wir auch das Reisebüro informiert. GTI wird als Veranstalter jetzt nicht mehr angeboten, man will sich den guten Ruf nicht ruinieren.
Gruß Doris
Hallo Doris!
Unser Reisebüro ratet auch von GTI reisen ab.
Die meinten so viele schlechte erfahrungen mit gemacht.
Wollten dadurch nicht Ihre Kunden verlieren.
Doris, und warum hat deine Tocher diesen Veranstalter gebucht??? Weil es sicher der Günstigste war! So ist es nun leider oftmals, den Kunden interessiert der Preis. Sicherlich mag es ab und zu Probleme mit GTI geben und wenn es einen selbst betrifft um so ärgerlicher, aber der Ruf hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert, das sieht man auch an den Gästezahlen.
Grüße
Man erwartet bei einem Billigurlaub keinen Superservice, richtig! Aber die Urlauber einfach im Urlaubsland vergessen ist krass und unverzeihlich! Und die Reklamation mit einem Brief bestehend aus Textbausteinen beantworten ist das Allerletzte.
Übrigens, warum werden solche Veranstalter nicht öfter verklagt: die Leute, die solche Angebote buchen, haben kein Geld, um sich im nachhinein an einen Rechtsanwalt zu wenden. Damit rechnen solche Veranstalter und ignorieren berechtigte Reklamationen.
absolut auf den Punkt gebracht.
Selbst wenn es bei GTI nur ein Einzelfall wäre, umso mehr hätte sich eine Geste der Kulanz gehört.
Auch wenn es für den Betreffenden nur ein schwacher Trost sein kann, aber auch preisintensivere RV kriegen hier öfters ihr Fett ab und bei denen ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
LG carofeli
..... gibt es denn hier auch positve Erfahrungen mit GTI????
Wir haben für unseren Sommerurlaub 2009 fast 3000€ bezahlt. Find ich nicht gerad "Billigurlaub"....
Hallo,
also ich könnte nicht wirklich viel schlechtes über GTI sagen. Meine Kunden waren bisher zufireden. Ich selbst kann mich auch nicht wirklich beklagen. Wobei das bei mir eine ganz reell gewonnene Reise war.
Leichte Probleme gab es mit dem Versand der Reiseunterlagen. Dort erhielt ich die, eines anderen Kunden. Nach einer Meldung an GTI erhielt ich alles postwendend per Mail. Das war es aber auch schon.
Gut wenn man ************ wäre. Beim Info Empfang war ich nicht, sondern habe meinen Mitreisenden geschickt. Der Bus auf dem Hintransfer war super eng. (Der im Zurück dafür super bequem) Einzig der Reiseleiter im Bus zurück zum Flughafen war etwas pampig, weil keiner mehr Lust hatte mitten in der Nacht Euro Münzen in Scheine zu wechseln.
Flug wusste ich ja, was mich erwartet, Mit dem Hotel war ich bestens zufrieden und die Reiseleitung war auch immer so anwesend, wie angekündigt. Gut +/- 30 Minuten, aber das ist ja auch nicht immer so exakt zu timen.
Daher kann ich den Veranstalter grundsätzlich empfehlen.
Gruß
Berthold
wir waren 4x mit Gti unterwegs und hatten bis heute keine Pannen,allerdings erwarte ich(wir gehen viel wandern und sind auch so auf eigene Faust unterwegs)von GTI Reiseleitern nicht wirklich viel Information.
Wenn ich mal am Preisevergleichen bin:
wir fliegen am 4.4. mit GTI 2 Wochen Nova Park 2 Erwachsene 1 Kind(13) AI
selber Flug(Sky)
GTI 1772 Euro
Neckermann 1934 Euro
FTI 2094 Euro
Ferien 2018 Euro
Alltours(ohne Flugdaten,kann also eine "bessere" Flugesellschaft sein: 2943 Euro
Aus meiner Erfahrung und vielen Gesprächen mit anderen Hotelgästen ist da nix anders also bei GTI,weder das Zimmer,kein besserer Reiseleiter,kein besseres Essen im Flieger kein anderes Zimmer....
Auch die Mädels wären(siehe die vorhergehenden Beiträge) da "vergessen worden" da ja die vor Ort zuständige Incomingagentur dieselbe ist
natürlich ist es so das Neckermann(z.b.) auch ganz andere Hotels im Angebot hat,da kann dfas alles ganz anders sein,aber bei direkten GTI Angeboten sollte man sich diesen Preisvergleich schon mal gönnen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!