• halebob67
    geschrieben 1239276365000

Hallo*,

wir haben aktuell weniger erfreuliche Erfahrungen mit GTI! Am 24.3.09 über Holidaycheck Türkeireise vom 11.4.-18.4.09 im Riva Donna Exclusive in Belek gebucht, am 25.3.09 Geld überwiesen. Am 30.3. kam die Mitteilung, dass das gebuchte Hotel zum Reisezeitpunkt noch nicht offen ist. Alternative nicht annehmbar. Jetzt warten wir seit 2 Wochen auf die Rückerstattung unseres Geldes. Mehrfache Mails und Fax an GTI interessieren die nicht. Ein unfreundlicher Mitarbeiter von GTI aus Düsseldorf meinte dann auf telefonische Anfrage , die Erstattung könne bis zu 14 Tage dauern, allerdings meinte vorher die Dame von Holidaycheck das Geld würde diese Woche auf unserem Konto sein. Name und Telefonnummer vom Vorgesetzten wurden uns verweigert, sollen wir doch selber rausfinden. Ich finde das eine richtige Frechheit, zumal wir unseren Osterurlaub jetzt noch nicht mal -mangels Geld, was ja bei GTI ist- bei einem anderen Veranstalter buchen können.

Der Osterurlaub ist somit ins Wasser gefallen. Wo ist unser Geld? Ist GTI zahlungsunfähig?? Vielen Dank GTI, mit euch NIE WIEDER!!! Sowas kundenunfreundliches haben wir noch nie erlebt.

• Strohmann
    geschrieben 1239280415000

....das ist natürlich ärgerlich.....welche Alternative wurde Euch denn von GTI angeboten ????was die Rückerstattung anbelangt ,bin ich mir nicht sicher,ob Ihr den vollen Betrag zurückbekommt,wenn Euch GTI ein gleichwertiges Hotel angeboten haben sollte ! :frowning:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1239285449000

was die Rückerstattung anbelangt ,bin ich mir nicht sicher,ob Ihr den vollen Betrag zurückbekommt,

Aber natürlich! Für mich stellt sich die Frage, ob hier nicht noch mehr Forderungen berechtigt wären.

• ADEgi
    geschrieben 1239288957000

Hallo,

also ich sehe da nichts Besonderes, da eine Erstattung, völlig egal bei welchem Veranstalter, leider immer etwas dauert. Da habe ich noch nie andere Erfahrungen gemacht.

Viel bedenklicher finde ich es aber, wenn dadurch der nächste Urlaub nicht buchbar sein soll. Denn wenn ich bei meiner Bank dieses Problem hätte, dann würde es einen Anruf kosten und das Problem wäre erledigt.

Sollte das nicht möglich sein, dann sollte man einmal dringend über seine Bank nachdenken...........

Weitergehende Forderungen werden wohl auch keine zu holen sein, da die Zeit zwischen Buchung und erfolgter Absage mit vier Tagen ja wirklich mehr als kurz ist. Übrigens eher ein positives Zeichen. Es gibt Veranstalter, bei denen das nicht so problemlos geht.

Gruß

Berthold

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1239298493000

Was heißt hier positiv? Für mich ist das selbstverständlich, dass man so schnell wie möglich Bescheid gibt. Dass es in der Branche durchaus auch üblich ist, dem Kunden erst vor Ort mitzuteilen, dass er leider nicht das gebuchte Hotel, sondern ein anderes bekommt, sollte nicht der Maßstab sein.

Und warum soll der Kunde mit der Bank reden? Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen ja eingehalten (bleibt ja auch kaum was anderes übrig) der RV nicht. Zuerst etwas verkauft und hinterher gesagt, jetzt geht es doch nicht.

• ADEgi
    geschrieben 1239301231000

Hallo,

weil die Bank nicht nur die Lösung, sondern auch sicher ein Teil des Problems ist. Denn auch die Laufzeiten einer Überweisung sind heutzutage schon einmal mit vier Tagen anzusetzen. Dann hat GTI wie sicher die meisten größeren Firmen wohl kaum einen täglichen Zahlungslauf, sondern meist einen wöchentlichen. Auch keine böse Absicht, sondern eine Kostenfrage. (Bank)

Und wenn ich meiner Bank sage, daß Sie mir mal eben das Geld vorstrecken soll, dann macht Sie das. Dazu teile ich Ihr noch mit, daß Sie mir für die Zeit des Urlaubs, den Dispo nach oben setzt und dann habe ich auch vor Ort genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, daß ich für die meisten Eventualitäten abgedeckt bin.

Aber leider streitet man heutzutage ja lieber Tagelang mit dem Veranstalter (höchstwahrscheinlich noch über eine kostenpflichtige Rufnummern) damit man zwei Euro Überziehungsgebühren spart!

Man kann auch alles unnötig komplizieren.

Natürlich soll es nicht der Maßstab werden, daß der Kunde immer nur vor Ort die Info für eine Überbuchung bekommt. Doch finde ich es durchaus auch erwähnenswert, daß dies hier nicht so gehandhabt wird. so soll und so muß es eigentlich auch sein. Doch die Praxis ist trotzdem oftmals anders. Zwar nicht immer vom Veranstalter zu verantworten, aber dennoch kann man das auch positiv sehen.

Kommt halt immer darauf an, welche Einstellung man dazu hat. Ich neige eher dazu die positiven Seiten zu sehen und mir die gute Laune nicht verderben zu lassen.

Gruß

Berthold

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1239301901000

Betr.: Kaputter Koffer - Postings vom 31.03. und 04.04.

Ich habe mittlerweile mit dem Datum vom 06.04. einen Verrechnungsscheck der Isbank Düsseldorf über 15,-- Euro bekommen, was ich als Ersatz für einen ca. 10 Jahre alten Trolley mit dem Einkaufspreis von DM 50,-- für akzeptabel halte.

Dies zusätzlich als Hinweis auf die Zahlungsmöglichkeiten von GTI! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kundoch
    geschrieben 1239315138000

Hallo

Ich denke auch das der Ton die Musik macht.

GTI ist normalerweise Recht Kulant und die Telefonische Hotline ist sehr Freundlich.

Es hat sich in letzter Zeit immer mehr gebessert.

Bislang habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Wie schon geschrieben:,, Der Ton macht die Musik"!

Gruß

Martin ;)

• Strohmann
    geschrieben 1239360754000

....endlich mal was Positives über GTI ..... :D

• halebob67
    geschrieben 1239361575000

Wir hatten uns extra ein Wellnesshotel ausgesucht, da wir zu zweit verreisen und haben als Alternative ein kinderfreundliches Familienhotel angeboten bekommen. Macht für uns nicht wirklich Sinn. Ich finde es nicht richtig Gelder -jetzt 2 Wochen- einzubehalten. Die Reisen müssen ja auch immer sofort bezahlt werden, daher wird schon ein täglicher Kontakt zur Bank da sein. Im Jahr 2009 sollte auch eine Rückerstattung täglich möglich sein. Das geht ja sogar mittlerweile bei Behörden! Es ist sehr schön für die Menschen, die so viel Geld haben, um so etwas durchaus zwischenzufinanzieren. Wenn man aber nicht sicher ist, dass man das Geld zurückerhält, finde ich die Einstellung sehr mutig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!