• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255460953000

...viel Spaß bei der Durchsetzung der vermeintlichen "Meinungsfreiheit", wenn explizit geschäftsschädigende Bemerkungen abgegeben werden, die de facto unbelegt sind.

Meinungsfreiheit ist etwas gänzlich anderes, aber ich lasse mich gerne von seinen so zahlreichen schlechten Erfahrungen überraschen... ;)

• ElaO
    geschrieben 1255464166000

Und genau Die würden mich auch interessieren!

Wenn es denn die Eigenen sind! Aber die Antwort bleibt er scheinbar schuldig!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • olmaBLN
    geschrieben 1255470049000

@Gabriela

Wenn diese - negativen Erfahrungen - aber nicht existieren, sondern nur ein subjektives, nicht belegtes "Bashing" stattfindet, dann ist es sehr wohl problematisch...

Und letztendlich muss auch eine schlechte "Erfahrung" belegbar sein, im Zweifelsfall...

Vor allem bei - und damit nicht gleich Protest kommt, ES WAR NICHT VON HANS - bei Boykottaufrufen... Das ist höchst geschäftsschädigend...

Und "üble Nachrede" ist ja nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt... und kann bestraft werden!

Deswegen sollte man einfach mit "Fakten", für die man keine fundierten Belege hat, oder dahin verweisen kann, sehr vorsichtig umgehen!

Zum Beispiel ein entsprechender Link, der die Aussagen belegt, wäre hilfreich, oder Verweis auf Möglichkeiten, sich zu informieren... ein Forum alleine mit subjektiven Meinungen, evtl. Einzelfällen, oder nach AGB´s gerechtfertigten, aber als unhaltbar empfundenen Handlungen, reicht da nicht aus, um einen Zustand als Fakt darzustellen. Vor allem sehr problematisch wie bei rein emotional angesprochenen Reisen...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255471644000

@Oliver:

leichte Antwort:

wenn keine eigene Erfahrung mit GTI da war darf er sich ohne weiteres z.B. aus den Beiträgen hier im forum seine Meinung über GTI bilden und sie artikulieren. Meinung bleibt Meinung. Sie ist und bleibt subjektiv, ist aber nicht angreifbar. Was anderes wäre es, wenn er Behauptungen aufgestellt hätte, denn die gelte es zu beweisen. Und das wiederum läge an ihm. Und in dieser Richtung hat curi was angedeutet. Ich kann das nicht beurteilen.

Wie ich Hans einschätze ( aus seinen Beiträgen nicht nur in diesem thred hier ) weiss er, wie weit er gehen kann und darf. Das muss er verantworten.

Gruss Gabriela

• ElaO
    geschrieben 1255473821000

Nur schade das Er sich nicht dazu äußert!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255511085000

@ElaO

Hallo.

Zunächst unterstelle ich, dass du mit "Er" mich ansprichst, obwohl ich:

a.) über einen User-Namen verfüge

und

b.) einen Vornamen habe, mit dem ich sichtbar meine Beiträge zeichne.

Weiterhin teile ich mit, dass ich mit GTI noch nicht gereist bin. Das habe ich auch zu keiner Zeit behauptet und kann somit auch nicht über Erfahrungen berichten. Weiteres habe ich hier umfangreich dargestellt, im Kontex mit den Beiträgen hier im HC forum.

@curiosus

Hallo.

Bitte führe doch mal hier auf, wo ich - so wie du schreibst - explizit geschäftsschädigende Bemerkungen gemacht habe. Bitte um den genauen Wortlaut. Vielen Dank. Noch ein Hinweis dazu. @Günter drückt sich in diesem Zusammenhang deutlich vorsichtiger aus als du. Er spricht von möglicherweise geschäftsschädigen Äusserungen.

@Günter

Hallo.

Du schreibst das es sich um einen sehr erfolgreichen Veranstalter handelt. Das habe ich zu keiner Zeit angezweifelt oder in Frage gestellt ! Wobei die Frage erlaubt ist, wie du Erfolg definierst ? Sollte es ein wirtschaftlicher Erfolg sein, kann man dem Unternehmen nur gratulieren. Wie dieser aber ursächlich in einem Zusammenhang stehen soll mit einigen Beiträgen, kann ich nicht beurteilen.

Alles weitere habe ich ausreichend begründet und es bedarf dazu keiner Wiederholung.

Da kritische Anmerkungen, die sich aus der Summierung der Beiträge hier ergeben, scheinbar von HC nicht gewollt sind, werde ich zum hier behandelten Reiseveranstalter keine Kommentierungen mehr plazieren.

Hoffe das an erster Stelle HC und darüber hinaus einige User hier jetzt ihr Ziel erreicht haben.

Gruß

Hans 

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255511666000

...UteEberhard, gerne helfe ich Deinem Gedächnis auf die Sprünge.

Da wäre z.B. die Formulierung in Deinem posting vom 12:10.2009 13:06:15 und vom 09.10.2009 11:42:53 und weitere.

Interessant dabei ist immer wieder, daß Du unbelegte Zahlen und unbelegte "Erfahrungen" hier kundtust und damit nicht nur den Thread zumüllst sondern auch Reisende zusätzlich verunsicherst.

In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit GTI-Travel (Erlebnisse und Meinungen), wo sind die Deinen hier? :frowning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255513166000

Hans, genau das ist der Punkt: Du schreibst zu fast jedem Thema "irgend etwas".

Kein User hier im Forum kann das, Du aber tust es.

Aufgrund von einigen schlechten Erfahrungen anderer Reisender- es gibt auch sehr viele, die gute gemacht haben- solche "selbstgestrickten Analysen" zu fahren, das ist ein starkes Stück.

Hier und -leider auch öfters  in anderen Threads - hast Du aber ganz gewaltig überzogen, wir können/werden Dich bei solchen Aussagen wie hier nicht schützen.

GTI ist ein Veranstalter der im unteren Preissegment operiert und arbeitet. Sehr erfolgreich arbeitet. Top Qualität zu kleinen Preisen geht nicht.

Meinungen von einigen Usern bei denen der Urlaub nicht so gut gelaufen ist, sind kein Spiegel der Leistungsfähigkeit eines Veranstalters.Es gibt auch viele denen der Urlaub gefallen hat.

In die Top Ten der Veranstalter in Deutschland kommt man nicht, wenn es nicht auch viele zufriedene Gäste und Wiederholer gibt. Und so ist das auch bei GTI.

Dass Du noch nie mit diesem Veranstalter verreist bist ist kein Problem. Aber dann erlaube Dir auch nicht, solche "wichtigen"  Sprüche zu klopfen - die Du hinterher nicht unterlegen kannst.

Das hat nur überaus peinliche Züge!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255514038000

@curiosus + @Günter

Hallo.

Wie zugesagt werde ich mich auch nach diesen beiden "Statements" zu dem Veranstalter nicht mehr äussern. Allerdings bleibe ich meiner Wort (aus) wahl moderat und verwende weder Begriffe wie:

* "zumüllst" (@curiosus)

* "solche Sprüche klopfen" (@Günter)

Jeder zeichnet für seinen Schreibstil die Verantwortung, ich auch. 

Auffällig ist auch das @curiosus süffisant nach meinen Erfahrungen mit dem Veranstalter fragt, @Günter aber im Gegensatz dazu feststellt, dass es für ihn kein Problem darstellt, wenn man mit dem VA noch nicht gereist ist. Das Meinungsbild der Verantwortlichen über den User Hans unterscheidet sich also. ;)  

Schönen Tag wünscht Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255518725000

Du hast leider nicht begriffen, worum es uns in der Kernaussage geht.

Es geht doch hier nicht nur um diesen Veranstalter-Thread.

Man kann doch nicht jeden Thread "kapern" und  zu  nahezu jedem Thema irgendetwas schreiben.

Genau das tust Du aber.

Diese Forum heisst aber nicht: "Ute Eberhard weiss Rat", sondern es ist eine Meinungsplattform und ein Reiseforum für alle User.

Das meint Curiosus mit dem Begriff Forum "zumüllen". Eine Aussage, die ich voll unterstütze!

Wenn Dir das selbst schon nicht mehr auffällt, dann erlauben wir uns Dir das eben zukünftig  deutlicher zu machen. Und das werden wir sicher tun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!