• olmaBLN
    geschrieben 1255266359000

@UteEberhard sagte:

@olmaBLN

Allerdings sind bestimmte Vorkommnisse wie sie hier oftmals beschrieben werden, nicht mit dem günstigen Preise zu argumentieren. Der User, bei dem der Flug um 24 Stunden vorgezogen wurde, der aber zunächst zu einem 200 km entfernten Airport reisen sollte, hat hier eines von diversen Beispielen dieses Veranstalters dargestellt. Und der gebuchte Abflugflughafen war nicht irgendein "Kleinstairport" sondern Frankfurt !

Also ich hatte den User so verstanden, dass der Flug einen Tag vorverlegt wird, oder zum gleichen Reisezeitraum  200 KM weiter entfernt...

Wenn Deine Aussage die korrekte ist, dann wäre es wirklich sehr, sehr seltsam... und auch ziemlich blöde...  :?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255334705000

@olmaBLN

Hallo.

Lese dir den Beitrag nochmals sorgfältig durch. Dann wirst du erkennen:

1.) Er sollte 24 Stunden früher am Airport in Frankfurt erscheinen.

2.) Trotz der Flugverschiebung um 24 Stunden (vorverlegt), ging es ab Frankfurt mit einem Bus nach Dortmund.

3.) Was er nicht schreibt, ich aber geprüft habe, ist der Zeitraum den er in Dortmund verbracht hätte.

4.) Wenn er das Angebot der Vorverlegung nicht annimmt, konnte er von der Reise zurücktreten. Was der User dann auch gemacht hat.

So war der Sachverhalt. Weit ab von jeder Qualität. So geht man nicht mit einem Gast um, egal wie die Preisstellung für die Reise ist. Erschwerend kommt dazu, dass der Reisegast diese Info erst einen Tag vor der Abreise erhält - einen Tag vorher !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • olmaBLN
    geschrieben 1255348100000

Hallo Hans,

okay, das ist wahrlich nicht prickelnd... also muss ich dann darauf hoffen, dass ich bei meiner 2. GTI-Reise wieder so ein Glück habe, wie bei meiner ersten ;) Ich kann mich nur erinnern, dass der Typ am Hannover Airport tatsächlich ziemlich knurrig wirkte, ein älterer Herr im Strickpulli... nun ja...

Vor allem Dortmund... nicht nur der Weg nach Dortmund, sondern auch von Dortmund raus zum Airport ( habe mal selbst in DO gewohnt )... ist nicht gerade die nächste Strecke...

Ich reise allerdings immer in der Nachsaison... ich habe so das Gefühl, dass die Probleme häufig in den Stoßzeiten auftreten... vielleicht habe ich deswegen mehr Glück gehabt, in allem... bis jetzt...

Dennoch kommt dieses auch bei anderen Reiseunternehmen vor..., dieses nun ausschließlich als GTI-Gift zu sehen ist fernab jeder Realität... und wie gesagt, ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht...

Das lasse ich mir nicht nehmen oder gar als "ahnungslos" betiteln, wie es hier im Forum getan wird!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255352775000

olmaBLN

Hallo.

1.) Von wem auch immer aber die Behauptung "ahnungslos" kommt, nicht von mir.

2.) Die Reklamtionsquote hier im Verhältnis zu den beförderten Teilnehmer ist sehr hoch. Das wiederhole ich zu x ten mal, leider gehst du auf solche nachvollziehbaren Sachverhalte nicht ein -  schade. Das es auch bei anderen Reiseveranstaltern Qualtätsmängel gibt ist unstrittig. Hier geht es aber um die Häufigkeit, wie bereits ausführlich dargestellt.

3.) Dein Hinweis auf Dortmund zeigt, dass du wieder nicht den Beitrag des Users sorgfälltig gelesen hast. Für den User hätte es keinen Weg "raus von Dortmund zum Airport gegeben". Der User wäre von FFM über die A 45/A1/A44-B1  mit dem Bus zum Airport angereist und hätte nicht "raus zum Flughafen" fahren müssen. Sorry aber ändere doch bitte keine Sachverhalte aus dem Beitrag des Users.

Persönlich wünsche ich dir bei deiner nächsten Reise mit dem Veranstalter und der dazugehörigen Airline kein Probleme. Ein Wunsch, den man eigentlich nicht aussprechen braucht, weil eine Pauschalreise ab dem gebuchten Ort und zur gebuchten Uhrzeit, sollte zunächst unabhängig von den juristischen Ansprüchen für jeden Reiseveranstalter eine Selbstverständlichkeit sein.

Für mich ist dieser Vorgang "den wir beide hier behandeln" hiermit beendet. Leider werden wir hier - und das zeigt die Erfahrung - auch zukünftig verschiedene für den Reisegast nicht akzeptable Vorgehensweisen lesen. Wetten das !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • olmaBLN
    geschrieben 1255372282000

Hans,

ich habe dich nicht persönlich angesprochen!!

Und dass ich halt gute Erfahrung gemacht habe, solltest DU zur Kenntnis nehmen...

Und wenn Du nicht jede Zustimmung las persönliche Kritik annimmst ( denn ich habe Deine Nachrichten nicht in Abrede gestellt, und das Dortmund-Beispiel auch nicht ), dann antworte mir bitte nicht...

Ich habe lediglich angeführt, dass ICH positive Erfahrung habe und da wirst Du mir nun keine negative Erfahrung einreden können, wenn dem nicht so ist, was Du allerdings wehemend zu versuchen scheinst!!

Gehe mal in foren zu 1-2-Fly Reisebüro, ein Tochterunternehmen der TUI... die Reklamationen und Beschwerden über diese Agentur waren ( bei meiner Buchung 2008 ) überproportional hoch!

Lass mich beite meine positiven Erfahrungen mitteilen, wenn es nicht in Deinen Kram passt, dann unterlasse aber bitte die Belehrungen... Danke!

• ElaO
    geschrieben 1255373756000

@UteEberhard,

mich würde mal interessieren was Deine Erlebnisse mit GTI waren, oder ob sich deine Erfahrungen auf Hören sagen beschränken!

Gruß Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • olmaBLN
    geschrieben 1255388906000

@ElaO

Die werden nicht vorliegen... sonst wüssten wir sie zur Genüge!! Nur Hörensagen und Zahlen runterzubeten ist da wesentlich einfacher!

Einfacher ist es mit Zahlen um sich zu schmeißen, die auf subjektiver Basis keinen Nutzen haben...

Mögen mir hier User FTI und dessen Kulanz anpreisen. Ich habe diese nicht erlebt ( die Frankfurter Tabelle ist bei nicht funktionierender Klimaanlage recht eindeutig in ihrer Empfehlung ) und werde nciht mit FTI reisen, für Geld und gute Worte...

Wie "Opfer" von GTI nicht sich nicht von Dir oder mir überreden lassen werden!

Aufgrund guter Erfahrungen werde ich dieses Jahr erneut mit GTI reisen, ob Fehler oder nicht, das kann ich im Dezember berichten!! so lange werde ich auch Niemandem von GTI zwingend abraten, da für mich aktuell kein Grund dazu besteht!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255454542000

@UteEberhard sagte:

olmaBLN

2.) Die Reklamtionsquote hier im Verhältnis zu den beförderten Teilnehmer ist sehr hoch. Das wiederhole ich zu x ten mal, leider gehst du auf solche nachvollziehbaren Sachverhalte nicht ein -  schade. Das es auch bei anderen Reiseveranstaltern Qualtätsmängel gibt ist unstrittig. Hier geht es aber um die Häufigkeit, wie bereits ausführlich dargestellt.

Gruß

Hans

Mich würde mal interessieren, woher Du das Recht zur Aussage nimmst, bei GTI wären die Reklamationsqouten sehr hoch. Dieses kleine "hier " schränkt das zu wenig ein!

Aussagen in einem Reiseforum spiegeln keineswegs die Gesamtqualität eines Veranstalters.

Wenn hier mehrere Urlauber enttäuscht sind, ist es ganz normal, dass sie sich irgendwie Luft

für ihren Ärger verschaffen.Wo sollen sie es, ausser direkt beim Veranstalter denn sonst tun?

GTI ist ein Veranstalter, der im unteren Preis-Segment arbeitet, Premiumqualität zu erwarten wäre natürlich falsch!

Das herunterzubrechen auf den ganzen -sehr erfolgreichen-  Veranstalter ist aber daneben!

Nenne Deine sonstigen Quelle, verifiziere diesen Deine Aussagen damit  oder verzichte bitte auf solche, möglicherweise geschäftsschädigenden Äusserungen.

Auch für Dich ist das Internet kein rechtsfreier Raum!

• olmaBLN
    geschrieben 1255459197000

@Günter

wobei natürlich auch HC nicht das einzige Forum darstellt ( aber das Beste,  hüstel, kratz, schleim :laughing: ) und durchaus mein gebuchtes Hotel ( also ein wenig OT ) , was bei HC 67% Weiterempfhelung hat auf anderen Seiten eindeutig besser davon kommt... oder gar schlechter!

Ich denke dass - meines Wissens - HC Marktführer ist und sich hier die größere Bandbreite wiederfindet...

Allerdings muss ich dann auch sagen, dass Administratoren im Türkei-Forum, die wohl als Reiseverkehrskaufleute arbeiten, GTI auch nur bedingt positiv bewerten!

Was ich als wichtig empfinde ist das subjektive Erlebnis: Egal ob seriöser, oder unseriöser Ruf: Wenn man mit einer Agentur auf die "Schnauze" fällt, dann hilft es nicht, wenn 90% mit ihr zufrieden sind! Das bringt mir nichts, da ICH unzufrieden bin ( und sorry, ICH mache Urlaub um MICH zu erholen... nicht um mir über die Erholung Anderer den Kopf zu zerbrechen )! Und wenn ich mich bei einer GTI-Reise gut betreut gefühlt habe, dann werde ich es nicht abstreiten, auch wenn die Anzahl der Unzufriedenen höher sein sollte ( denen ja auch nicht interessiert, ob ich mich wohl gefühlt habe oder nicht, sondern die sich um ihre eigenen Ärgernisse kümmern )!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255460422000

@hans:

ich sehe deine Kritik an GTI als freie Meinungsäusserung, und sie darf deswegen auch so stehen bleiben. Es sei denn -aber das hätte ich dann wohl überlesen- du hättest eine Klassifizierung vorgenommen in der Art: GTI ist der 3. schlechteste RV oder 5. schlechteste oder sogar schlechtester RV in Bezug auf Kundenzufriedenheit, oder Reklamationshäufigkeit, oder sonst zu nennender anderer Mängel, auf die sich eine -von wem auch immer erstellte- Statisktik beruft. Dafür- aber auch nur dafür- müsstest du Ross und Reiter nennen.

Für deine freie Meinungsäusserung würde de jure sogar eine einzige persönliche schlechte Erfahrung mit diesem RV ausreichen. Denn deiner Meinung muss sich niemand anschliessen.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!