Warum konnte ich mir denken, dass Du hierauf antwortest. Mal ehrlich, ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Du einmal mit GTI verreist bist und es freut mich, dass in Deinem Fall Alles Bestens lief, genau wie ich die ein oder andere Reise mit GTI ohne Zwischenfälle überlebt habe. Wie gesagt ich habe grundsätzlich nie ein Problem mit GTI gehabt, warum auch ich wusste ja worauf ich mich einlasse.
Ich würde auch heute wieder GTI buchen - wenn ich alleine fliege - hierzu bin ich einfach stresserprobt genug und lasse mich durch fast Nichts aus der Ruhe bringen. Preis/Leistung muss halt stimmen.
ABER: ja es kann auch mit TUI und jedem andere Reiseverantsallter zu Flugänderungen oder Vorfällen kommen, die nicht vorhersehbar sind, Frage ist nur wie häufig es dies tut und wie damit umgegangen wird. Und ich glaube kaum, dass es z.B. bei der TUI zu solche gehäuften Änderungen des eigentlichen Zielflughafen kommt (ich selber war mehrmals davon betroffen und das nur bei GTI und keinem anderen Reiseverantallter). Ich verweise z.B. auch auf die reaktion von GTI während des Start- und Landeverbots der ONURair in Deutschland, hier fiel mir doch die unterschiedliche Handhabung der einzelnen Reiseveranstalter auf, welche Gäste auf unseren Flug gebucht hatten. GTI hat sich da auch nicht gerade rumreich verhalten und sei es nur was den Informationsfluss anging.
Und wo Du mich glaube ich falsch verstanden hast, Hotel ist Hotel, wenn es gut ist, dann interessiert es ziemlich wenig über wen ich das Hotel gebucht habe, erst Recht wenn ich alleine oder mit Partner gebucht habe, aber wenn ich mir vorstelle meinem Sohn, solche Zustände aussetzen zu müssen, dann überlege ich mir vielleicht 2mal ein wenig mehr zu investieren.
Zu der Frage der Qualität der Reiseleitern, nun ja, ich habe bisher über verschiedene Veranstallter gebucht und habe mich eigentlich immer gut betreut gesehen auch in Situationen, in denen das nicht selbstverständlich ist. Leider Hat auch hier GTI nie durch Leistung geglänzt, Beleidigungen waren da noch das geringste Problem, besonders angenehm wenn man einen Mann dabei hat der der türkischen Sprache mehr als mächtig ist. Und auch hier handelte es sich nicht um einen Einzelfall.
Grüße