• Susi26
    geschrieben 1257778955000

@OlmaBln:

Warum konnte ich mir denken, dass Du hierauf antwortest. Mal ehrlich, ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Du einmal mit GTI verreist bist und es freut mich, dass in Deinem Fall Alles Bestens lief, genau wie ich die ein oder andere Reise mit GTI ohne Zwischenfälle überlebt habe. Wie gesagt ich habe grundsätzlich nie ein Problem mit GTI gehabt, warum auch ich wusste ja worauf ich mich einlasse.

Ich würde auch heute wieder GTI buchen - wenn ich alleine fliege - hierzu bin ich einfach stresserprobt genug und lasse mich durch fast Nichts aus der Ruhe bringen. Preis/Leistung muss halt stimmen.

ABER: ja es kann auch mit TUI und jedem andere Reiseverantsallter zu Flugänderungen oder Vorfällen kommen, die nicht vorhersehbar sind, Frage ist nur wie häufig es dies tut und wie damit umgegangen wird. Und ich glaube kaum, dass es z.B. bei der TUI zu solche gehäuften Änderungen des eigentlichen Zielflughafen kommt (ich selber war mehrmals davon betroffen und das nur bei GTI und keinem anderen Reiseverantallter). Ich verweise z.B. auch auf die reaktion von GTI während des Start- und Landeverbots der ONURair in Deutschland, hier fiel mir doch die unterschiedliche Handhabung der einzelnen Reiseveranstalter auf, welche Gäste auf unseren Flug gebucht hatten. GTI hat sich da auch nicht gerade rumreich verhalten und sei es nur was den Informationsfluss anging.

Und wo Du mich glaube ich falsch verstanden hast, Hotel ist Hotel, wenn es gut ist, dann interessiert es ziemlich wenig über wen ich das Hotel gebucht habe, erst Recht wenn ich alleine oder mit Partner gebucht habe, aber wenn ich mir vorstelle meinem Sohn, solche Zustände aussetzen zu müssen, dann überlege ich mir vielleicht 2mal  ein wenig mehr zu investieren.

Zu der Frage der Qualität der Reiseleitern, nun ja, ich habe bisher über verschiedene Veranstallter gebucht und habe mich eigentlich immer gut betreut gesehen auch in Situationen, in denen das nicht selbstverständlich ist. Leider Hat auch hier GTI nie durch Leistung geglänzt, Beleidigungen waren da noch das geringste Problem, besonders angenehm wenn man einen Mann dabei hat der der türkischen Sprache mehr als mächtig ist. Und auch hier handelte es sich nicht um einen Einzelfall.

Grüße

• olmaBLN
    geschrieben 1257816492000

@Susi26

Oh sorry, dass ich antworte... ich dachte es sei ein Forum zum Austausch, vielleicht sollte ich da den Begriff "FORUM" noch einmal neu überdenken...

Dass Du GTI pauschal als schlecht redest und die Reiseleiter generell als fragwürdig ( denn es ist ja kein Einzelfall! -  Deine Aussage ), und dann gleichzeitig sagst, dass Du keine Sorge hast mit GTI zu reisen, passt das kaum zusammen!

Und dann ist es ebenso wenig hilfreich positive Berichte als "Glücksfälle" oder Naivitäten hinzustellen.

Ja, ICH bin einmal gereist, Bekannte allerdings weit öfters... die keine schlechte Erfahrung hatten und die ich - bereits bei meiner ersten Buchung - diesbezüglich gefragt habe! Komischerweise scheinen sie mich entweder ständig angelogen zu haben, naiv zu sein oder Glücksritter... sie landeten und starteten immer an Standorten, wie gebucht, die Verspätungen waren im Rahmen dessen, was auch bei anderen vorkommt, keine Dolmus-Variante... der Reiseverlauf wie beschrieben... Schweirigkeiten Kleinigkeiten, wie bei jedem anderen Anbieter auch!! Darauf hin hatte ich damals gebucht, und dieses Mal wieder!

Sorry wenn ich unverschämterweise mal wieder nicht Deine Aussagen bestätige, die sicherlich DEINE korrekten Erfahrungen sind.... aber nicht korrekter als die positiven Erfahrungen Anderer!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Susi26
    geschrieben 1257840749000

Nun mal langsam mit den jungen Pferden *schmunzel* - ich bin glaube ich einer der wenigen Fälle, die trotz immer wieder kehrender Probleme mit GTI (krieg erst einmal 40% von einem deutschen Gericht zurück erstattet :D ) auch wieder dort buchen würde, das Warum ist ganz einfach: wenn ich ohne Anhang verreise, kann ich mit Zwischenlandungen, Flugzeitverschiebung oder auch geänderten Ankunftsflughäfen leben, das Hotel suche ich mir unabhängig vom Reiseveranstallter aus und eine kompetente Reiseleitung ( der man eben dann bedarf wenn der Urlaub nicht Alles so rosig verläuft) ist nicht wirklich erforderlich, wenn man in türkischer Begleitung reist bzw. selber schon 50 mal in diesem Land Urlaub gemacht hat.

Du hattest einen angenehmen Urlaub, Deine Bekanntschaft auch, ist doch legitim sich auch positiv zu äußern, nur spricht mir und anderen nicht ihre Erfahrungen mit GTI ab, insbesondere da es sich hierbei um Erfahrungen aus unzähligen Urlauben handelt. Ich pauschalisiere hier keinesfalls, warum auch, es gab ja auch den ein oder anderen Urlaub, der mit GTI reibungslos verlief. Aber die Qualität eines Reiseveranstallters zeigt sich eben meistens erst dann, wenn nicht Alles nach Bilderbuch verläuft. Und ja ich spreche Reiseleitern ihre Kompetenz ab, wenn sie mit Beschwerden vor Ort nicht entsprechend umgehen können, einziges Ziel ist Reisen zu verkaufen aber über keinerlei Ortskenntnisse verfügen oder verfügen wollen und zudem noch beleidigend werden, insbesondere wenn es in eine sexuelle Schiene geht - leider auch mehr als einmal vorgekommen und NUR bei GTI (war darüber hinaus auch mit TUI, Neckermann, Öger, FTI und ITS in der Türkei).

Als Türkeineuling würde ich eben diesen Veranstallter meiden, denn bestimmte Kenntnisse kann man halt nicht voraussetzen und ich fände es schade, wenn aufgrund negativer Urlaubserfahrungen, diese Reiseland gemieden wird.

Du willst Beispiele, da kann ich unzählige bringen ... würde ja gern mal meine Klageschrift hier herein stellen, dann wirst Du erkennen, warum GTÍ als Veranstallter für mich nicht ernst zu nehmen ist.

Grüße

• olmaBLN
    geschrieben 1257850108000

@Susi26

Ich redete nebenbei von meinen Bekannten nicht von einem sondern mehreren Urlauben mit GTI, OHNE Probleme, gesschilderte Beleidigungen oder Umbuchungen! Auch Mehrfachtäter... und keine, die eine - von ihnen verklagte Agentur - je noch einmal buchen würden...

Also sprich DENEN die positiven Erfahrungen von GTI ebenso nicht ab, nur weil Du schlechte gemacht hast ( und unverständlicher Weise dann dennoch mit denen reist... )

Und dass hier ebenso Neckermann-Reiseleiter bei Reklamationen als unverschämt ( IN DER TÜRKEI ) bezeichnet werden, scheinst Du also nur Glück bis jetzt gehabt zu haben! Also ist die Pauschalisierung in beide Richtungen wenig hilfreich!

Letztendlich hilft diese Art der Diskussion kaum weiter! Toll, wenn 95% der Reisen mit TUI funktionieren, man selbst sich aber bei den letzten 5% wiederfindet ( Zahlen natürlich willkürlich gegriffen ), FTI bei anderen Kulanz zeigt ( von der Du sooo begeistert bist ) , bei einem selbst aber nicht ( und mit den Akten könnte ich dann untermauern, wie wenig ich FTI ernst nehmen kann... )

Wie gesagt, Pauschalisierungen sind kaum hilfreich.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1257855331000

@olmaBLN sagte:

Letztendlich hilft diese Art der Diskussion kaum weiter! 

Ich denke, wir sollten nach diesem intensiven Austausch auch mal wieder andere Meinungen

lesen.

Vergessen wir einfach nicht: GTI ist und bleibt ein "Billigveranstalter" : Er operiert im unteren Preissegment- und Vergleiche FTI, TUI etc sind einfach nicht passend.

Wer GTI bucht, bekommt keine Premiumleistung. Aber um es nochmals hervorzuheben:

Sky wird von vielen anderen Verantsaltern ebenso zum Transport der Gäste genutzt, auch von der Premiumklasse.....

• TanteEarnie
    geschrieben 1257875364000

Wir hatten im Oktober auch eine GTI-Reise unternommen. Aufgrund enormer Verspätung erfolgte der Abflug aber erst am Folgetag des ursprünglich gebuchten Abreisetages, also statt am 17.10. erst am 18.10. Nun erbat ich von GTI die Tagespauschale für den 17.10. zurück, erhielt aber ein lapidares Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass eine solche Flugverschiebung keinen "erheblichen Reisemangel darstelle und deshalb nicht zu einer Reisepreisminderung führen könne". Wir haben also einen vollen Tag bezahlt, an dem wir keinerlei Leistung, nicht einmal den Flug, erhalten haben!?

• dbaerchen67
    geschrieben 1257931763000

naja die Veranstalter schmettern gerne Reklamationen mit Standartschreiben ab. Allerdinsg seit ihr nicht am gebuchten Tag abgeflogen somit ist dies eine nicht Einhaltung des vertrages anders als wenn euer Flug von morgens 10 Uhr auf abends 22 Uhr verschoben wird. Allerdings ist fraglich ob ihr etwas ohne Anwalt bekommt

• ElaO
    geschrieben 1258045912000

Habe Heute eine Mail von HolidayCheck bekommen, das sich unsere Abflugzeit mit GTI am Mittwoch geändert hat!

Von 19:15 Uhr auf 12:25 Uhr! Wenn das nicht KLASSE ist!!!!!!!!!!!!!! :D

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • sagres
    geschrieben 1258398806000

GTI kann ich auf gar keinen Fall Weiterempfehlen, wir habeim September eine Reise mit diesem Veranstalter in die Türkei gebucht. Leidermuss ich sagen wurde das Angebot nicht im Internet Gecheckt. GTI hat wiederbesseres wissen ein Hotel im Programm, das nicht 3 Sterne (+) verdient sondern (–) .Trotzzahlreicher Beschwerden hält dieser Veranstalter es nicht für nötigt diesenHotel aus seinen Programm zunehmen. Reklamationen werden nicht für ernstgenommen, man verfolgt eine hinhalte Taktik nach dem Motto erstmal ducken undabwarten, die dicke Luft wird schon vergehen. Kein Service. Sie legen es draufan, den Kunden vor Gericht ziehen zulassen, bevor sie berechtigte Mängel inBare Münze zurück bezahlen.

Nie mehr GTI

Das Hotel heißt Endam und befindet sich in Beldibi.

Hier ein paar lecker bissen zum abgewöhnen.

Das Badezimmer war vom Vorgast verdreckt, der Fernsehempfangwar miserabel, es gab nur kaltes Wasser zum Duschen, die Schallisolierung wargrauenvoll so das zeitweise an schlaff nicht zu denken war, es gab nur einHandtuch, das nie gewechselt wurde, es fehlte der Duschvorhang so das eineÜberschwemmung nicht vermeidbar war, auf den Balkon stand an stelle einerTischgarnitur ein ausrangiertes Bett, vor dem Hotel tobte eine Openair Discobis drei Uhr in der früh……

Die Kaltspeisen waren gut, die warm Speisen waren einverkochtes etwas, meist kalt, das Fleisch hatte Ähnlichkeiten mit Hundfutter,Mahlzeit! Es gab noch nicht einmal genügen Sals und Pfefferstreuer 

Der Service war Mangelhaft, das Reinigungspersonal vergriffan den eigenen Lebensmittel im Hotelzimmer ( Mund-raub)

Ich könnte an dieser stelle noch weiter Wettern, lasst die Finger von diesen Veranstalter

• ElaO
    geschrieben 1258399247000

Das hat wohl nicht wirklich was in diesem Thread zu suchen! Es geht ja scheinbar um das Hotel!

Und noch eins! Es gibt eine Editierfunktion, die man auch benutzen sollte, dann wäre der Beitrag wesentlich lesbarer!

Habe ich erledigt!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!