Hallo Ihr Lieben,
um den EW-Thread nicht länger off-topic zu belasten und hier mal ein bisschen Leben reinzubringen kommt der aktuelle Stand zu meinen Erfahrungen mit HLX:
Kurz zusammengefasst - über Holidaycheck Pauschalreise gebucht bei HLX alias Eurowings Holidays mit Flügen NUE - PMI - NUE. Nach Eingabe der Flüge in die EW-App für den späteren Check-In festgestellt, dass für Hin- und Rückflug unterschiedliche Gepäckpakete gebucht sind. Zwar darf ich pro Person ein 8 kg Handgepäckstück mit in den Urlaub nehmen, muss es aber auf dem Rückflug leider auf Mallorca lassen, da für PMI --> NUE kein Handgepäck gebucht wurde
Statement HLX: Hinflug aus dem eigenen Kontingent, Rückflug nicht, Der Servicemitarbeiter hat mir dann angeboten, die Handgepäckstücke auf meine Kosten für 84 € nachzubuchen (was im Übrigen dem regulären EW-Preis dafür entspricht) :angry:
Ist es in Zeiten dynamischer Packetierung wirklich schon naiv davon auszugehen, dass man bei einer Pauschalreise das Gepäck, das man mit in den Urlaub nimmt, auch wieder mit zurück nehmen darf, ohne hierfür extra zahlen zu müssen? Na dann gute Nacht!