Vorsicht! Ich empfehle, keine Buchung über HLX.
Ich habe am 26.11.2021 in letzter Minute bei HLX gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Die erste Hälfte des Preises wurde sofort eingezogen, die zweite Hälfte am Folgetag. Die Firma der Kreditkarte vermutete offenbar ein Versehen und buchte den zweiten Betrag ohne Nachfrage zurück (Tage später erfolgte die Zahlung). Nun wollte ich erfragen, ob die Reise trotz Rückbuchung erfolgen wird. Ich hing 74 in der Warteschleife und gab dann auf. Die Bezeichnung "Service" blieb mir dabei zum ersten Mal im Halse stecken. Da ich online einchecken konnte, ahnte ich, dass die Reise stattfinden würde.
Im Hotel gab es eine wichtige Fragestellung nach ca. einer Woche. Es bestand sogar die Gefahr des Reiseabbruchs. Da HLX wieder die Warteschleife als einzigen Mitarbeiter anbot, bat ich per Mail um dringenden Rückruf oder Mail. Erst nach drei Tagen erfolgte die Antwort per Mail. Wenden Sie sich an Ihren Reisevertreter vor Ort" WAS SOLL DAS???
Die Reisevertreterin vor Ort arbeitet führ mehrere Reiseveranstalter. Sie sagte mir, dass es bei HLX unmöglich ist, eine Problemlösung zu finden. Alle diesbezüglichen Anfragen würden erfahrungsgemäß vom Veranstalter geblockt.
Mir ist klar, dass HLX keine Buchung mehr von mir zu erwarten hat. Mit welchem Recht verlangt diese "Firma" Geld für ihren besch... Service? Das ist eine Schande!