• vonschmeling
    geschrieben 1680287194385 , zuletzt editiert von vonschmeling

@_burton

Präsentkorb max. 5kg und Maße berücksichtigen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde, es gibt kein "normalerweise", es gilt die vertragliche Vereinbarung.

Ferner bin ich der Ansicht, dass auch epische Darstellungen an der "Ungeschicklichkeit" nicht helfen (wird ja kein Drama mit "Warnung vor" gemacht) bzw. sie als solche wahrgenommen werden sollte.

Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1680292058931 , zuletzt editiert von HABERLING

Mir ist das jetzt Wurscht, ich hatte nur versucht zu erklären was bei einer Pauschalreise von Eurowings Holidays mit Eurowings Flug inkludiert ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1680293999445

Es widerspricht doch nachweislich der aktuellen Situation, HABERLING - da gibt es kein Vertun.

Mal abwarten ob _burton ein Ergebis erzielt und das beiträgt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680339807802 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Das kann man so sehen oder so, in der Regel wird von den RV für Pauschalreisen der Basic Tarif mit inkludierten Kleinen Handgepäck + Gepäckstück bis 23 kg gebucht, dagegen wird meist bei Kreuzfahrten der Smart Tarif mit inkludierten kleinen Handgepäck, Großes Handgepäck , Gepäckstück bis 23 kg gebucht und dieser ist wohl für Hinflug in die Buchung gerutscht.

Wenn es für @burton_ blöd läuft, wird ihm durch die ganzen nachfragen das Große Handgepäck für den Hinflug wieder gestrichen.

Haberling, Du weisst genau dass wir Deine Arbeit hier im Forum sehr schätzen. Aber man muss da schon ein wenig vorsichtiger sein, das ist sehr dünnes Eis....... Die wirklichen VA -Tarife, also die Spezialtarife die ein VA bekommt, samt deren Ausgestaltung -- kennen wir alle nicht. Da schließe ich auch Dich konkret mit ein. Details hierzu lässt auch kein VA nach aussen dringen

Hinzu 8 kg. Handgepäck , zurück nicht? Ich würde es als Kunde auch nicht verstehen.

Und deswegen nehme ich das Thema- als Beispiel -gerne mit und bitte einen key -account Spezialisten bei HC darum, sich das mal anzusehen.

K.H. Kögel, der ehemalige Gründe von LTUR- und jetziger Inhaber der HLX Gruppe hat sicher ein offenes Ohr für solche Hinweise.

Sollen wir jetzt aber auch beenden, wir sind im Kreisverkehr gelandet.:blush:

• HABERLING
    geschrieben 1680346083956 , zuletzt editiert von HABERLING

Ja eben, VA - Tarife , so ist es wenig hilfreich wenn in den AGB von zb. HLX nur von Flugtarif und auf die Webseite der befördernden Fluggesellschaft verwiesen wird. Bei den LVU werden nur die offiziellen Tarife angezeigt. Dennoch gehe ich davon aus, das die RV bei dem selben LVU für eine Destination den selben VA – Tarif buchen.

Das kann Schauinsland besser...

SIL. Gepäckbestimmungen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1680365578762 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja ,sehr schön gemacht--aber bitte alles lesen , da steht auch, ganz unten:

(Ausriss)

"Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich hier um eine von schauinsland-reisen bereitgestellte Übersicht handelt. Alle Angaben sind ohne Gewähr! Die aktuell gültigen Bestimmungen finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaften. .."

==

Im Grunde genommen macht auch SLR nichts anderes als HLX--nämlich die Tarife der Airlines als "Quelle der Weisheit "anzuführen.

Hier geht es um HLX - und nicht um Schauinsland. Passend wäre eh nur der Vergleich SLR dynamisch zu HLX ( die nur voll dynamisch produzieren)

Burton hat in seiner Bestätigung unterschiedliche Handgepäckregelungen, und moniert das.Verständlich, würde mir auch nicht gefallen.

Es kommt- wie oben schon geschrieben--auf den richtigen Tisch.

Wenn es dazu was Neues gibt, dann melde ich mich.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1680623240986 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@burton- sagte:

Sehr gerne, danke! :thumbsup:

Um das klarzustellen - die Kosten für das Handgepäck bringen mich nicht um, ich finde das Vorgehen nur etwas fragwürdig, zumal es eben vor der Buchung seitens des Veranstalters nicht offen kommuniziert wird. Um dann generös anzubieten, auf Kundenkosten nachzubuchen... :triumph:

Burton- ich hatte ja versprochen Dein Thema unseren Spezialisten auf den Tisch zu legen.Die wiederum haben Deine konkrete Erfahrung an EWH/HLX als Feedback weitergeleitet: Der Umstand ist dort bereits bekannt.

(Riecht für mich nach einem Airline Thema)

Wenn da noch was nachkommt, davon gehe ich einfach mal aus---dann schreibe ich es gerne hier rein.

• Kourion
    geschrieben 1715610872517

Eurowings Holidays kooperiert mit Dertour

"Für das Paketieren der Reisen zeichnet die Firma HLX Touristik"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!