Ein kleiner Erfahrungsbericht zu HLX.com, bzw. HLX Travel Schweiz.
Wir hatten bei HLX.com eine Reise in die Türkei gebucht, aber von Woche zu Woche wurde mir (und meiner Frau) mulmiger bei dem Gedanken in Land zu reisen, in dem jemand meint er wäre der nächste Herrscher der Welt.
Aber gut, lassen wir die politischen Gründe beiseite.
Für uns zwei hätten wir das "Risiko Türkei" ja noch auf uns genommen, aber wir hätten auch unsere beiden Kinder dabei gehabt, und da war dann letztlich Schluss mit lustig, wir wollten die Reise nur noch sehr, sehr ungern antreten.
Vermutlich aufgrund der massiven Buchungseinbrüche wurde dann auch unser Hinflug storniert und auf einen gänzlich anderen Flughafen verlegt. Der Rückflughafen wäre derselbe geblieben.
Wir wären also von einem anderen Flughafen gestartet als wir bei dem Rückflug gelandet wären.
Insgsamt waren jetzt für mich genug Gründe vorhanden, um mich mit HLX in Verbindung zu setzen und um Stornierung der Reise zu bitten.
HLX hat sehr schnell und mit höchster Kundenorientierung reagiert und ist unserer Bitte der kostenfreien Stornierung nachgekommen.
Die Anzahlung war keine 5 Tage später wieder auf unserem Konto.
Auch wenn ich zur Reisedurchführung mit HLX nichts sagen kann, aber die Reisebuchung und auch der Support nach Buchung und dann letzlich die Abwicklung der Stornierung waren VORBILDLICH von HLX.
Danke dafür.
Jetzt gehts nach Teneriffa ..