• carstenW.
    geschrieben 1158247283000

@cdschroth

hmmmm, schwierige Frage.

Ist Ansichts- bzw. Empfindungssache. Jeder denkt anders. Denke wenn Du nur am Strand liegen willst, ist Malediven ok. Deswegen hab ich Dir auch die Dom. Rep. schon empfohlen. Wenn Du jedoch auch Ausflüge machen willst, denke ich das Malediven nich so das geeignete ist u. würde Dir eher zu Mexiko raten.

lg

• cdschroth
    geschrieben 1163000248000

So, nach langem Überlegen haben wir uns jetzt für was ganz anderes entschieden.

Zwei 5-Nächte Kreuzfahrten im direkten Anschluss mit der Enchantchment of the seas ab Ft. Lauderdale. Mexiko, Jamaica, Bahamas, Grand Cayman Island und Key West.

Hat hier jemand Tipps und Erfahrungen?

Bzw. bei welchem Forum kann ich mich umhören was die Enchantment of the seas betrifft. Sprich gute Kabinennummern, Ausflugstipps usw.

Ausserdem plane ich zuvor einen 3-Tage Aufenthalt in Florida. Was würdet ihr hier empfehlen in Sachen Hotels bzw. Motels. Was ist besser/ günstiger? Auch hier bitte wieder Tipps und Tricks.

Danke für eure Hilfe.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163001217000

cruisecritic ist da DAS Forum für :bulb:

Wobei ich an Deiner Stelle lieber EINE 10 Tages Kreuzfahrt statt 2x5 Tage machen würde.

Kurzkreuzfahrten unter 7 Tage sind manchmal echte "Party-Kreuzfahrten" und es ist viel schwerer ein "Gruppengefühl" zur Besatzung (weil hektischer und oft auch Wechsel) und zu den Mitreisenden aufzubauen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • cdschroth
    geschrieben 1163057366000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

cruisecritic ist da DAS Forum für :bulb:

Wobei ich an Deiner Stelle lieber EINE 10 Tages Kreuzfahrt statt 2x5 Tage machen würde.

Kurzkreuzfahrten unter 7 Tage sind manchmal echte "Party-Kreuzfahrten" und es ist viel schwerer ein "Gruppengefühl" zur Besatzung (weil hektischer und oft auch Wechsel) und zu den Mitreisenden aufzubauen....

Also auf Gruppengefühl lege ich weniger wert. Ich mach mein eigenes Ding. Wie in jedem anderen Urlaub auch. Wir haben nie Kontakt zu anderen Urlaubern oder Angestelleten.

10 Tage Kreuzfahrt ist ca. 300 Euro teurer. Wir haben alle Cruiselines durchgerechnet. NCL, Royal Caribbean, Carnival und Princess.

Unsere Reise kostet jetzt 1150 pro Person. Eine 10 Tage kostet ca. 1400 Euro.

Und von den Partys werd ich wohl dann auch nicht viel mitbekommen. Bin ja den Ganzen Tag unterwegs auf Ausflügen und komme spät abends dann zurück aufs Schiff.

Ich war mal mit AIDA unterwegs. Abgesehen von den Mahlzeiten und den Seetagen hab ich von dem Schiff nicht viel gesehen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163087085000

Längere Kreuzfahrten ziehen nun mal weniger Jugend an und sind deshalb etwas ruhiger und nicht so wuselig, außerdem entfallen die zusätzlichen An und Abreise Tage, vergiss nicht Du MUSST erst einmal fast einen halben Tag vom Schiff und dann ist wieder Wusel mit Koffern (der Anderen raus und reinladen, die Gänge sind mit Kofferwagen voll...) Du verlierst als fast 2 Tage.

Auch sind an diesen Tagen fast alle Bord Aktivitäten Bars/ Restaurants geschlossen, Pools werden abgelassen und gereinig etc. auch wiederholt sich dann das Essen, die Shows etc.

Richtig los geht es dann erst wieder 2-3 Stunden nach der Abfahrt, wenn der Anreise Trubel sich legt, das Gleiche dann am Abend vor dem Wechsel...

So richtig weit weg kannst Du auch nicht, weil Du ja nach 6-7 Stunden wieder zu abfahrt eingechecked haben must.....bei dem "geringen" Preisunterscheid würde ich doch die längere Kreuzfahrt nehmen....Stichwort auch cruisecompete, solltest Du mal anschauen.

zu "Spät Abends" :question:

Das Schiff legt spätestens um 17:00 Uhr ab.....

Trotzdem viel Spaß :bulb:

PS: Schaut dann dass Ihre ein Kabine am "Gangende" bekommt, damit die Nachtschwärmer nicht stören.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • cdschroth
    geschrieben 1163146297000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Längere Kreuzfahrten ziehen nun mal weniger Jugend an und sind deshalb etwas ruhiger und nicht so wuselig, außerdem entfallen die zusätzlichen An und Abreise Tage, vergiss nicht Du MUSST erst einmal fast einen halben Tag vom Schiff und dann ist wieder Wusel mit Koffern (der Anderen raus und reinladen, die Gänge sind mit Kofferwagen voll...) Du verlierst als fast 2 Tage.

Auch sind an diesen Tagen fast alle Bord Aktivitäten Bars/ Restaurants geschlossen, Pools werden abgelassen und gereinig etc. auch wiederholt sich dann das Essen, die Shows etc.

Richtig los geht es dann erst wieder 2-3 Stunden nach der Abfahrt, wenn der Anreise Trubel sich legt, das Gleiche dann am Abend vor dem Wechsel...

So richtig weit weg kannst Du auch nicht, weil Du ja nach 6-7 Stunden wieder zu abfahrt eingechecked haben must.....bei dem "geringen" Preisunterscheid würde ich doch die längere Kreuzfahrt nehmen....Stichwort auch cruisecompete, solltest Du mal anschauen.

zu "Spät Abends" :question:

Das Schiff legt spätestens um 17:00 Uhr ab.....

Trotzdem viel Spaß :bulb:

PS: Schaut dann dass Ihre ein Kabine am "Gangende" bekommt, damit die Nachtschwärmer nicht stören.....

Also an dem An-Abreisetag zwischen den beiden Kreuzfahrten wollen wir sowieso eine Air Boat Tour in den Everglades machen. Von dem her bekommen wir davon wohl nicht viel mit. Wollen sowieso vom Schiff runter.

Kannst du mir eventuell eine Kreuzfahrt empfehlen für 10 Tage ab 14. Mai für unter 1300 Euro p.P.?

Es sollte Mexiko und Grand Cayman auf jeden Fall dabei sein. Der Rest ist egal.

Danke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163196189000

Hallo,

10 Tage im May ist wirklich schwer, aber ich würde Dir die Carnival Legend empfehlen ein SUPERSHIFF und noch ein paar Tage am Beach dranhängen der Preis geht über cruisecompete sicher noch besser:

7 - Night Western Caribbean - (Tampa Round-Trip)

Carnival Cruise Lines

Cruise Critic Ship Rating

****+

Ship: Carnival Legend

Ports of Call: Tampa, Florida; Grand Cayman, Cayman Islands; Cozumel, Mexico; Belize City, Belize; Costa Maya, Mexico; Tampa, Florida

2007 Departure Date(s): May 20

Pricing From:

Inside - Oceanview- Balcony- Suite

$749 - $859 - $979 - $1,609

• brighterman
    geschrieben 1163425382000

Erfahrungen mit Thomas Cook-Rabatten?

Wir heiraten auch nächstes Jahr und wollen unsere Flitterwochen ganz entspannt in der DomRep oder auf Kuba verbringen. Wir haben uns mal den aktuellen Prospekt von Thomas Cook geholt und da ist bei div.Hotels ein Preisvorteil für Honeymooner vermerkt, den man anscheinend im Reisebüro nachfragen muß. Da ich nicht gerne unvorbereitet ins Reisebüro gehe, würde mich interessieren ob jemand weiß, wie hoch der Abschlag ca. ist?

Gruß

Jan

• Klara Fall
    geschrieben 1163437100000

Hallo Jan,

einen Preisvorteil gibts meines Wissens bei Thomas Cook nicht. Manche Hotels haben nur ein paar Schmankerl für Honeymooner, zB candle light dinner, Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit, Rabatte bei Spa-Anwendungen.

Ganz am Ende vom Preisteil (Karibikkatalog) steht eine Tabelle in der steht welches Hotel welche Honeymoon-Extras bietet. Die haben wir beim Buchen im Reisebüro einfach nochmal gezeigt, eine Kopie von der Heiratsurkunde gemacht und fertig. Wenn ihr vor der Hochzeit bucht reicht auch sicher die Anmeldebescheinigung vom Standesdamt.

Viel Spaß beim Flitterwochen aussuchen :D

Klara

• willypeter
    geschrieben 1163441248000

:DHallo, ja klar gibt es solche Hotels. Zum Beispiel das Hotel "4 Jahreszeiten" auf Zypern. (5Sterne) Limassol. Sehr zu empfehlen.

Viel Spaß beim Suchen. :D Peter

Danke und Gruß[/quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!