• die_kvacke
    geschrieben 1157741023000

Hallo!

Also das

@'cdschroth' sagte:

wir wollen im nächsten Frühjahr heiraten

hätte ich jetzt nicht mit Juni in Verbindung gebracht :-)

Sehe ich das richtig, dass Ihr direkt im Anschluss fahren wollt? Dann fallen einige Fernziele nämlich schon weg ...

Costa Rica ist auch eher für November bis Frühling geeignet. Übrigens ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Dort gibt es viel Grün zu sehen, Vulkane, Dschungel, Tiere. Auch Nasenbären (siehe mein Bildchen).

Im Sommer kann auch die Karibik problematisch werden wegen der Hurricane-Gefahr. Das geht etwa Ende Juni los.

Vielleicht doch die Seychellen? Mir war das bisher "einfach so" zu teuer, aber für die Flitterwochen wäre das meine Wahl! Wobei ich zwischen den Inseln wechseln würde.

Schade, dass Du mit Asien nichts anfangen kannst. Ich liebe thailändisches Essen!

Gruß

• cdschroth
    geschrieben 1157793624000

@'die_kvacke' sagte:

Hallo!

Also das

hätte ich jetzt nicht mit Juni in Verbindung gebracht :-)

Sehe ich das richtig, dass Ihr direkt im Anschluss fahren wollt? Dann fallen einige Fernziele nämlich schon weg ...

Costa Rica ist auch eher für November bis Frühling geeignet. Übrigens ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Dort gibt es viel Grün zu sehen, Vulkane, Dschungel, Tiere. Auch Nasenbären (siehe mein Bildchen).

Im Sommer kann auch die Karibik problematisch werden wegen der Hurricane-Gefahr. Das geht etwa Ende Juni los.

Vielleicht doch die Seychellen? Mir war das bisher "einfach so" zu teuer, aber für die Flitterwochen wäre das meine Wahl! Wobei ich zwischen den Inseln wechseln würde.

Schade, dass Du mit Asien nichts anfangen kannst. Ich liebe thailändisches Essen!

Gruß

Das mit dem Wetter war doch auch mal n toller Tipp.

Also wir werden entweder im Mai oder Juni heiraten und wollen direkt danach die Reise antreten.

Also würde die Karibik noch gehen, ja?

Wie schaut es aus mit Mexiko?

Wann beginnt dort die Regenzeit?

Wann ist hier die beste Reisezeit?

• carstenW.
    geschrieben 1157807064000

@cdschroth

kommt drauf an wo du Mexiko meinst. Karibische Seite (Yucatan) gehört zur Karibik. Somit ist dort wettertechnisch alles genauso wie sonst in der Karibik. Also sprich die Hurricanzeit geht dort von Ende Mai bis Oktober. Aber dürfte eigentlich trotzdem dort kein Problem zu dieser Zeit gleich sein.

Meine Frage an Dich: Was möchtet Ihr den für einen Urlaub. Reinen Strand u. Badeurlaub? Oder auch Ausflüge u. Unternehmungen machen?

LG

• cdschroth
    geschrieben 1157807398000

@'carsten wismar' sagte:

@cdschroth

kommt drauf an wo du Mexiko meinst. Karibische Seite (Yucatan) gehört zur Karibik. Somit ist dort wettertechnisch alles genauso wie sonst in der Karibik. Also sprich die Hurricanzeit geht dort von Ende Mai bis Oktober. Aber dürfte eigentlich trotzdem dort kein Problem zu dieser Zeit gleich sein.

Meine Frage an Dich: Was möchtet Ihr den für einen Urlaub. Reinen Strand u. Badeurlaub? Oder auch Ausflüge u. Unternehmungen machen?

LG

Ich denke auf der Karibikseite bei Yucatan.

Ich möchte ausgiebig am Strand liegen. Aber auch einige Ausflüge machen. Eventuell mit Mietwagen.

Auf jeden Fall will ich Maya-oder Aztheken Tempel sehen.

Eventuell auch Mexiko Stadt. Aber das wird wohl zu weit weg sein.

Kann mich aber mit 2 Wochen faulenzen am Strand der Seychellen oder anderstwo anfreunden.

• carstenW.
    geschrieben 1157808100000

@cdschroth

Genau deswegen fragte ich. Wenn Du mehr kulturinteressiert bist, wirst Du mit Mexiko mehr Glück haben. Wenn Du jedoch mehr einen Bade u. Strandurlaub machen möchtest, hätte ich Dir mehr die Dom. Rep. empfohlen, da ich auch an Deiner anfangs erwähnten Preisfrage gedacht habe (Mexiko ist teurer als Dom. Rep.).

lg

• mellygirl
    geschrieben 1157814308000

@ Cdschoth: flieg nach Mexiko an die Playa del Carmen in Yucatan.

Einfach nur traumhaft.

Die Maya-Kultur ist super und man kann tolle Ausflüge zu den Pyramiden machen.

LG

Melly

• Strandbiene
    geschrieben 1157837885000

Servus, wir verbrachten unsere Hochzeitsreise damals auch in Mexico. Zuerst machten wir 5 Tage die kleine Yucatan Rundreise und hinterher ins Hotel Riu Palace. Wir bekammen vom Hotel eine Flasche Sekt einen Obstkorb und ein handgemaltes Bild von einem Maya Tempel. Unser Reisebüro hatte damals an Hotel gefaxt das ein frisches Ehepaar kommt. Das war natürlich super. :D :D. persöhnlich würde ich mir in Mexico kein Auto mieten, da die Strecken sehr weit zum fahren sind und man als Ahnungsloser oft mal so Kleinigkeiten gar nicht sieht. Viel Glück bei der Reisesuche :D :D

• ivy1974
    geschrieben 1158142643000

Hi,

kann Dir den Katalog von DERTOUR "Hochzeitsreisen ins Paradies" auch sehr empfehlen. Hier gibts auch jede Menge Specials und kostenlose Zusatzangebote für die Flitterwochen.

Wir haben slebst ein Hotel aus diesem Katalog gebucht, den St. James´s Club" auf Antigua, haben aber auch dort geheiratet :D . Sehr sehr schön wars!

Auch Tui bietet bei solchen Zielen wie Karibik, Seychellen etc. solche Specials an, die stehen dann im ganz normalen Katalog.

Kann Dir für solch eine Reise die kleinen Antillen sehr empfehlen, zBsp Antigua oder St. Lucia ist bestimmt auch sehr schön, oder ihr nehmt eine Insel-Kombi. Ob ihr da allerdings mit dem geplanten Budget hinkommt weiss ich nicht :|.

Wir hatten auch erst an die Seychellen gedacht, da wir aber keinen reinen Strandurlaub mögen, haben wir uns doch dagegen entschieden.

Viele Grüsse, Ivy

• ivy1974
    geschrieben 1158142845000

Hi,

kann Dir den Katalog von DERTOUR "Hochzeitsreisen ins Paradies" auch sehr empfehlen. Hier gibts auch jede Menge Specials und kostenlose Zusatzangebote für die Flitterwochen.

Wir haben slebst ein Hotel aus diesem Katalog gebucht, den St. James´s Club" auf Antigua, haben aber auch dort geheiratet :D . Sehr sehr schön wars!

Auch Tui bietet bei solchen Zielen wie Karibik, Seychellen etc. solche Specials an, die stehen dann im ganz normalen Katalog.

Kann Dir für solch eine Reise die kleinen Antillen sehr empfehlen, zBsp Antigua oder St. Lucia ist bestimmt auch sehr schön, oder ihr nehmt eine Insel-Kombi. Ob ihr da allerdings mit dem geplanten Budget hinkommt weiss ich nicht :|.

Wir hatten auch erst an die Seychellen gedacht, da wir aber keinen reinen Strandurlaub mögen, haben wir uns doch dagegen entschieden.

Viele Grüsse, Ivy

• cdschroth
    geschrieben 1158243137000

So, nachdem ich mir langsam mal ein Überblick verschafft habe habe ich nun ein paar Sachen im engeren Kreis was auch meinem Budget entspricht.

1. Eine Woche Mexiko (Iberostar) für 1300, anschliessend 5 Tage Kreuzfahrt mit Royal Caribbean oder Carnival für ca. 500 Euro.

Dazu kommt ein Flug von Cancun nach Miami für ca 250 Euro. Plus 2 Übernachtungen Miami.

2. Zwei Wochen Mexiko im Iberostar all inclusive für 2000 Euro. Fertig.

3. Zwei Wochen Malediven, Halbpension für 2000 Euro inklusive Flug im drittbeliebtesten Hotel laut Holidaycheck.

4. Eine Woche Malediven, Halbpension für 1300 Euro inklusive Flug, davor eine Woche Dubai.

Liegt alles in einem Rahmen von ca. 2200 Euro inklusive allem (Essen, Flug, Unterkunft)

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Seychellen ist definitiv zu teuer in einem Hotel mit meinen Ansprüchen (Pool, sauber, gepflegt, Hotel- keine Pension). Oder was meint ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!