Hallo alle BM-Travel-Geschädigte,
die gute Nachricht zuerst. Die HanseMerkur Versicherung hat unser Geld komplett zurück erstattet und ist auch auf unserem Konto. Ein Begleitschreiben war auch als Bestätigung heute angekommen.
Ich denke, dass trotz des faden Beigeschmacks alle ihr Geld zurück bekommen werden (zumindest die mit Sicherungsschein, bei den anderen weiss ich nix darüber, wie da verfahren wird).
Ich möchte abschliessend manche Klugscheisser bitten, sich in Zukunft etwas zurück halten mit Sprüchen und Paragraphen und ihrer Besserwisserei.
Diese Leute haben den Geschädigten hier jedenfalls NICHT geholfen, sonder eher in Panik versetzt, weil sie meinen, dass sie überall ihre unqualifizierten Kommentare ablassen müssen. Diese Kritik möchte ich ebenfalls an den "Administrator" sagen, da er eigentlich sich mit Admin-Tätigkeiten beschäftigen sollte, als rechtliche Ratschläge zu geben. Sie lehnen sich zuweit aus dem Fenster mein Herr, nur weil Sie der Administrator sind. Wenn Sie meinen Account hier ab jetzt sperren würden, wäre es mir auch egal, aber es musste gesagt werden.
Was die Streiterei oben wegen Generaltours und Erpressung betrifft, möchte ich auch ein Wort darüber verlieren, ohne Partei zu ergreifen.
Ihr habt beide recht und beide unrecht. Auf der einen Seite ist es so, dass in solchen Ländern die Reaktion heftiger ausfällt, wenn das Geld wegbleibt.
Aber auf der anderen Seite habe ich auch in Deutschland sehr negative Erfahrungen gemacht im Hotel, wenn das Geld weggeblieben ist.
Aber eines verstehe ich nicht ganz. Wenn man sich in ein komplett fremdes Land begibt, sollte man doch etwas über die Kultur und die Lebensweise wissen oder darüber lesen, und nicht nur wie gross die Pyramiden sind und wieviel Hotels in Hurghada gibt.
In solchen Ländern ist das Geld verdienen etwas anders als bei uns. Täglich wird von vielen Geschäftsleuten und Möchtegern-Kaufleuten versucht, die anderen aufs Ohr zu legen, um ans Geld zu kommen.
Da ist es um eine Ecke härter Geld zu verdienen als bei uns, denn es geht nicht nur um die Leistung die man bringen muss jeden Tag, sondern auch die Energie, die man einsetzen muss um aufzupassen, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.
Woher ich es weiss? Ich habe 6 Jahre mit Menschen aus aller Welt aus dem Studium zusammen gewohnt und vieles gesehen und erklärt bekommen. Ausserdem kann ich lesen.
Aber das sollte das aggressive Verhalten von GT NICHT rechtfertigen, sondern nur eine Erklärung, dass es in anderen Ländern die Uhr ganz einfach anders tickt. Und das gibt es sogar ein Buch mit dem Titel" Lass die anderen anders sein".
Entweder akzeptiere ich es, worauf ich mich einlasse, oder ich gehe zum Bayerischen Wald Urlaub machen und vermeide solche Sachen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles gute und dass Euer Geld auch bald kommt.