Oh, oh, Glauch.....einen Versuch war es wert, mehr wird aber nie mehr daraus.
Ich beabsichtigte, zwei Hotelzimmer in Berlin über Glauch zu buchen, da sie den günstigsten Preis für ein von mir bevorzugtes 4-Sterne-Hotel auf der Homepage hatten.
Laut Angebot waren mehrere Zimmer frei, ich versuchte, zwei davon zu buchen und das System nahm nur eines an.
Also rief ich die Hotline an und traf dort auf eine anfangs sehr nette Mitarbeiterin, die allerdings hoffnungslos überfordert war. Sie schlug ernsthaft vor, erst ein Zimmer über sie zu buchen und es dann mit dem zweiten Raum zu versuchen. Wäre alles kein Problem.
Ich ging davon aus, daß dort ein Mensch am Telefon sitzt, der weiss, was er tut. Also erstes Zimmer gebucht und mit Buchungsnummer bestätigt bekommen, unmittelbar danach versuchte sie, das zweite Zimmer zu buchen und blieb hoffnungslos hängen.
Ergebnis: Laut ihrer Aussage müsse sich nun das Back-Office um das zweite Zimmer bemühen, ob die Buchung allerdings durchgehe, sei offen (auch ihr System zeigte mehrere buchbare Zimmer). Die Bearbeitung durch das Back-Office dauere allerdings mehrere Tage und sie könne nicht absehen, ob ich denn schlussendlich das zweite Zimmer auch bekäme.
Mein ausdrücklicher Hinweis, daß ich wohl nicht für einen Teil unserer Familie letztendlich dann in einem anderen Hotel buchen würde, daß wir logischerweise in EINEM Hotel gemeinsam übernachten wollen, wurde mit einem Achselzucken abgetan.
Die erste Buchung eines einzigen Zimmers sei auch nicht mehr rückgängig zu machen, ich müsse halt warten, wie das Back-Office reagiere und ob man dort etwas für mich tun könne.
Ich beendete das Gespräch und stornierte schriftlich mit Einschreiben, seitdem habe ich nichts mehr von Glauch gehört.
Hilflosigkeit pur, Kundenservice gleich Null -und das bei einer ganz simplen Zimmerbuchung. Wie geht das erst aus, wenn man dort eine komplette Reise buchen würde? Nein, danke!