Also. Der Preis stand auf der Buchungsbestätigung. Refernziert wird in jeder Mail auf eine Rechnung, welche ich aber nie erhalten habe. Zudem hiess es beim ersten Anruf ja noch dass ich eine Rechnung per Post erhalten würde.
Knapp ist die Buchung meines erachtens nicht. Sicher nicht extrem viel zeit. Aber es waren ab Buchung noch 33 Tage.
Auch wurde nirgends jemals erwähnt dass sie eine Bestätigung brauchen. Musste ich auch noch bei keinem Anbieter vorlegen.
Da ich meine Rechnungen aber gerne schnell bezahlt habe habe ich den Anruf gemacht. Hätte ich die Summe aus der Buchungsbestätigung genommen und die Kontodaten aus dem Mail wäre meine Zahlung auch nicht früher raus. 16. Buchung (Sonntag) 17. überweisung via Bank.
Dazu war auch ein Fehler im Brief da die Überweisung nach Viersen muss und nicht nach Mönchengladbach (so hiess es am telefon). keine Ahnung ob es was ausmacht.
2 Tage nach Buchung sollte ich also innerhalb 35 Minuten eine Buchung bestätigen. Was wäre gewesen wenn ich nicht online gewesen wäre?
Wie bereits geschrieben hatte ich danach Kontakt mit HC (sehr netter Kontakt) und mehrfach mit Glauch (unfreundlicher gehts kaum). Auch die HC Mitarbeiterin hat es nicht verstanden was da abgelaufen ist (sie hatte ja die Details die bei HC hinterlegt sind, dazu noch von mir die Mail die ich oben hereinkopiert habe bekomme)
Hätte ich gleich von Anfang an die Überweisungsbestätigung an die Person verschickt von der die Email wegen den Kontodetails kam hätte sich auch nichts geändert da diese Person gestern im Urlaub war und die Mails laut automatischer Antwort erst ab dem 21. Dezember wieder bearbeitet werden.
Fakt ist: keine Rechnung erhalten, mich darum gekümmert, 16 Stunden nach Buchung war die Überweisung ausgelöst und trotzdem Ärger mit Glauch.
Was muss man noch alles tun damit die Firma Glauch zufrieden ist?
Kundenservice sieht definitiv anders aus.
Und ich bin auch kein Neuling mit Online buchen. Dieses Jahr bereits 7x Ferien gebucht auf der ganzen Welt und mit keinem reiseanbieter gab es Probleme (ausser dass eine Firma aus versehen 2x abbuchen wollte).
Auch habe ich dieses Hotel bereits 3x gebucht da ich es immer für Familientreffen benutze. Nie gab es solche Probleme
Wenn es möglich gewesen wäre das ganze mit Kreditkarte zu buchen hätte ich es getan. War aber nicht möglich (bietet Glauch das nicht an)?