Hi,
ja ich habe eben nochmal nachgesehen. Es war über GlauchSun gebucht.
Sicherlich ist eine Vorrauszahlung OK, und in den AGB´s steht es natürlich auch drin. Aber wenn der Gesetzgeber und Verbraucherschützer festlegen mehr als 20% sollten es nciht sein, dann finde ich 40%, wie bei glauch eine Frechheit, vorallem das man sich über bestehende Regelungen ein hinwegsetzt.
Ich sehe ja auch ein das durch eine Umbuchung Kosten entstehen, aber es kann wirklich nicht sein das eine Umbuchung, wie schon gesagt, 400€ teurer ist als alles zu stornieren und neu zum gleichen Zeitpunkt zu buchen. Das kann es echt nicht sein, zumal halt in den AGB´s was von 30€ steht und nicht 900€....
Auch aus den stornokosten werde ich nicht schlau....wir haben mehr als 3 Monate vorher storniert, da es ja keine andere Möglichkeit gab. Hier ein Auszug aus den AGB´s
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:b) Tritt der Reisende vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, kann der Reiseveranstalter Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und für seine Aufwendungen verlangen. Der Ersatzanspruch wird in einem prozentualen Verhältnis pro Person zum Reisepreis, bei Ferienwohnungen oder Ferienhäusern pro Unterkunft pauschal berechnet.
aa) Bus-, Pkw-, See-, Fluss- und Flugreisen
- bis zum 29. Tag vor Reisebeginn 20 % des Gesamtreisepreises, mindestens 30,00 € pro Reisendem
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Da wir nun 90 Tage vorher schon storniert haben bin ich von max. 200€ ausgegangen und nicht von 542€. Deshalb bin ich am überlegen ob ich das ganze noch einem Anwalt übergebe.....
Grüsse