• Kourion
    geschrieben 1378215803000

@garfield

Nein, ich bin kein "allwissender RB-MA", habe keine "ständige Standleitung zu den beiden GF von GLA"  (wobei ich nicht einmal weiß, was GF bedeutet)...  :D

Aber diese Vermutung deinerseits ist eine dieser "wilden Vermutungen", die hier und in anderen Threads (RV / Airlines, etc.) nichts Neues sind.

Ja, somit tut es mir leid: Ich kann leider nicht "mein Wissen teilen".

Wollte nur @Jasi ein wenig helfen - was ja zumindest zu einem Minimum geklappt hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • garfield160477
    geschrieben 1378216083000

@Kourion

GF=Geschäftsführer

und @Jasi ist auch nur auf der allgemeinen Hotline unter der sich das Call Center meldet durchgekommen und dort gibt es nur schwammige oder gar keine konkreten Aussagen und somit auch kein Weiterkommen um an die Hintergrundpersonen - bei GLA als Backoffice bezeichnet - ausser per Mail, auf die niemand reagiert, ranzukommen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1378217375000

@Kourion

Hast Du denn brauchbare Infos aus Deinem Telefonat mit der Hotline mitnehmen können? Wenn ja, kannst Du uns die wissen lassen?

@ Holginho

Bist Du RB-Mitarbeiter? ( dies ist nur eine Frage-keine Vermutung) Wenn nein, woher hast Du die ( für viele Betroffene überaus wichtige) Telefonnummer?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1378221101000

@Nibjnile

:frowning: Welche "brauchbaren Infos" ?

Wie @garfield schon feststellte: Ich bin nicht im Mindesten in diese Sache involviert. Demzufolge werde ich wohl keine Frage zu einer nicht existierenden gebuchten und stornierten Reise gestellt haben.  :?

Es ging ums Durchkommen zur Hotline / um "kann ich mit einem / einer MA sprechen". Die Antwort war ja - was später auch @Jasi feststellte.

Ach ja, und das habe ich schon auf Seite 34 geschrieben:

Kourion

Wollte @Jasi einzig den Hinweis geben, dass um eben diese Uhrzeit jmd. dort zu erreichen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1378223678000

@Nibjnile:

Nein, ich bin nicht Mitarbeiter eines RB!

Zur 2. Frage:

Sagen wir so, ich habe sie einfach!

Und nochmal, jedes halbwegs funktionierende RB hat eine Möglichkeit mit dem RV (und jedem anderen) zu kommunizieren - und dies "direkt", auch telefonisch und nicht nur per mail...und auch bei letzterem gibt es "Unterschiede" und beileibe nicht nur eine mail-Adresse. Sollte @garfield160477 die Nummer nicht haben, so habe ich vorhin schon einmal den Tipp gegeben, doch einmal beim Chef nachzufragen. Sollte dieser dann auch nicht Bescheid wissen, sollte dieses RB "mal einiges überdenken".

...Man sollte sich allerdings u.U. mit der Kontaktaufnahme beeilen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1378225119000

Also, mir erschließt sich hier so einiges nicht :frowning: ...Wenn man schon eine wichtige Telefonnummer hat,die hilfreich ist,warum macht man da ein Geheimnis draus?

Wenn man sich die Mühe macht, ganz uneigennützig, eine Hotline anzurufen...warum sollte das helfen??In der einen Minute ist diese frei und in der anderen kann es doch ganz anders aussehen...( hier hat's glücklicherweise geklappt)...das rechne ich aber mal dem Zufall an!Was wäre gewesen, wenn man nicht durchkommt?? Dann wäre hier die hilfreiche Antwort aufgeschlagen: Ja, ihr habt recht, geht ja tatsächlich nicht?! :question:  Und was hast Du denen da erzählt@Kuorion? Guten Tag,ich wollte nur mal anrufen, um zu wissen, ob man durchkommt? :?

Ich finde es ganz klasse,wenn hier dem doch verzweifeltem Urlauber geholfen wird...aber mit "Geheimniskrämerei" und Kontrollanrufen bei einer Hotline kommt man nicht sehr weit. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Einzige,der wirklich helfen könnte, @Holginho wäre, der aber mit seinem Wissen hinterm Berg hält...schade..

Also,ich als Nicht-RB-Mitarbeiter komme leider auch nach intensivster Suche nicht an eine andere Nummer als die der Hotline....wie hast Du das nur gemacht@Holginho :disappointed:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378225536000

Versucht es doch mal mit (0 21 62) 9 50 02 00!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1378226055000

@Sokrates...vielen Dank...klappt hervorragend  :kuesse:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378226472000

Hätte eigentlich jeder finden können - dasoertliche.de! :laughing:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1378226839000

@Sokrates:

Das ist die Callcenter-Hotline ;)

@Nibjnile:

Hast Du Dir schonmal überlegt, daß es für Unternehmen u.U. durchaus Sinn macht nicht so einfach und für jedermann "direkt" erreichbar zu sein und möglichst alles über Callcenter-Hotlines abzuwickeln?

Hast Du schon einmal versucht, z.B. UPS Deutschland "direkt" zu erreichen? ;)

Ein Reisebüro, welches nicht über eine direkte Kommunikationsmöglichkeit verfügt, sollte dringendst einiges überdenken!

Aber um zu helfen ohne die direkte Rufnummer zu nennen (und nein, auch nicht per PN denn die Erfahrung zeigt, daß diese gerne mal "im Vertrauen" weitergegeben werden und sich Unternehmen (zurecht!) nicht wirklich begeistert über die plötzlich Flut von Anrufen zeigen) ein kleiner Tipp:

Ruft doch mal die Auskunft an und verlangt nach der Nr. von Glauch - allerdings nicht die Service-Hotline (also nicht die Endungen z.B. -100, -200 und/oder -500), sondern die "Verwaltung". Dann habt ihr zwar nicht "meine" Nummer, aber ihr habt eine andere - allerdings benötigt man bei dieser häufiger "etwas" ;)   Geduld

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!