Weitere Hinweise findet man u.a. auch auf der site vom "fvw"
http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=122753|150&cid=12059
...und darüber hinaus äußert der Flurfunk schon seit geraumer Zeit "bedenkliches" - und auch das sollte ein "funktionierendes" Reisebüro mitbekommen haben. Wenn Du @garfield160477 nicht informiert bist, dann frage doch einfach mal Deine(n) Chef(in).
@krabel:
Nein, "die" Nummer (es gibt übrigens mehrere) kann man eben nicht hier einstellen - und Gründe dafür wurden auch genannt!
garfield160477 schrieb:
@Holginho
Hier scheint ja jemand ganz schlau zu sein ... Nur komisch, dass man da auch nur die Nummer mit der -100 am Ende erhält
Eben nochmal getestet...zumindest von der "11880" bekommt man die Endungen -100, -200 und -500.
Als Schlaumeier teile ich Dir auch gerne mit, daß die -100 die BuchungsRufnummer ist, die -200 für Gruppen- u. Busreisen zuständig ist und die -500 für Kreuzfahrten.
Fragst Du bei der Auskunft aber nach weiteren Nummern, z.B. der "Verwaltung", bekommst Du die 02162-8xxxxx genannt. Dazu hatte ich aber ebenso bereits gestern etwas geschrieben...zur Erinnerung:
Holginho schrieb gestern um 16:47:19 Uhr:
Aber um zu helfen ohne die direkte Rufnummer zu nennen (und nein, auch nicht per PN denn die Erfahrung zeigt, daß diese gerne mal "im Vertrauen" weitergegeben werden und sich Unternehmen (zurecht!) nicht wirklich begeistert über die plötzlich Flut von Anrufen zeigen) ein kleiner Tipp:
Ruft doch mal die Auskunft an und verlangt nach der Nr. von Glauch - allerdings nicht die Service-Hotline (also nicht die Endungen z.B. -100, -200 und/oder -500), sondern die "Verwaltung". Dann habt ihr zwar nicht "meine" Nummer, aber ihr habt eine andere - allerdings benötigt man bei dieser häufiger "etwas" Geduld
Das kann doch alles nicht so schwer sein und ich hoffe, daß diese Hilflosigkeit bei Dir im RB nicht alltäglich üblich ist! Ruft ihr im Ernst bei allen RV immer die Service-Hotlines an, wenn ihr für eine Hilfestellung/Fragen für einen Kunden Direktansprache benötigt? Nicht wirklich, oder?
Nibjnile schrieb:
@Holginho schrieb:
Hast Du Dir schonmal überlegt, daß es für Unternehmen u.U. durchaus Sinn macht nicht so einfach und für jedermann "direkt" erreichbar zu sein und möglichst alles über Callcenter-Hotlines abzuwickeln?
....na da wär ich ohne Dich ja nie draufgekommen Und toll ist, daß Du anscheinend zur Haute Volaute gehörst...Respekt!Und laß mich raten: Ein Bekannter eines Bekannten ist wahrscheinlich RB-Mitarbeiter und hat Dir unter strengster Geheimhaltung die Nummer von Glauch geflüstert und sonst noch so einiges über die Vorgehensweisen in Reisebüros...oder bist Du a.D.? ( Frage-keine Vermutung)
Öhm, ich wurde gefragt "warum"...und habe geantwortet...wo ist Dein "Problem"(?)? Und nochmal: Nein, ich bin weder MA eines RB oder RV und gehöre auch nicht zu einer wie auch immer gelagerten "Haute Volaute"...und ebenfalls nein: Es ist kein Bekannter eines Bekannten der RB-MA ist...und dergestalt hat auch niemand "geflüstert". Ich habe die Nummer (wie viele andere sie auch haben sollten) und fertig!
Um @krabels Wunsch und dem eigentlichen Thema dieses threads zu entsprechen die Wiederholung eines bereits gestern gegebenen Tipps:
Kümmert euch zügig (und nachhaltig) um die Erledigung der "Probleme" mit diesem RV!