Hallo,
wir waren vom 31.8.-7-9. in Alanya mit ITT/ Inter Airlines.
Vorab: Das Hotel war klasse!
Aber der Veranstalter ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig.
Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht.
Wir hatten ab Hannover gebucht, sind vor Ort darüber informiert worden, dass wir per Bus nach Düsseldorf gefahren und von dort abfliegen werden.
Das war schon sehr merkwürdig, aber ingesamt hatten wir "nur" viereinhalb Stunden Verspätung.
Interessant war nur, dass sich für Hannover auch die Flugnummer geändert hat und wir in Düsseldorf feststellen mussten, dass das die Flugnummer ab Düsseldorf war.
Dass der Transfer zum Hotel etwas länger dauern würde, war uns vorher schon bekannt und 2-3 Stunden sind nicht außergewöhnlich meiner Erfahrung nach.
Der Rückflug war aber der Kracher!
Einen Nachmittag (ca.16Uhr) vorher der Aushang im Hotel: Abholung um 00.30Uhr (also Benachrichtigung nur etwa 8 Stunddn vor Abholung), Abflug um 5.45 (statt 19.40- also Vorverlegung um 14 Stunden) und die Ankunft in Düsseldorf und nicht in Hannover!
Um 5.20Uhr wurde uns mitgeteilt, dass sie Maschine defekt sei und wir ca. 3 Stunden auf die Maschine aus Düsseldorf warten müssen- neuer Abflug 9 Uhr. Doch es passierte nichts, außer dass wir und Ausreden anhören mussten und alle stinksauer waren!
Letztendlich war der Abflug um 11.30Uhr und die Ankunft in Hannover nach Bustransfer um 18.15Uhr nach 18 Stunden Rückreise.
Diese Zustände sind absolut nicht tragbar.
Mein heutiger Anruf am Flughafen Hannover hat mir meinen Verdacht bestätigt: Inter Airlines fliegen z.Z. gar nicht ab Hannover.
Sie bieten trotzdem noch Reisen ab Hannover an.
Seriös ist was Anderes!
Viele Grüße