• eule007
    geschrieben 1220254607000

Na prima, ich weiß ja nicht ob das sooo schön ist mit gepackten Koffern und in Erwartung der Heimreise noch zwei Tage durch die Gegend gekutscht zu werden. Meine Urlaube sind immer so eng gepackt, dass ich nach vorn und hinten keinen Spielraum mehr für ungeplante Ausflüge habe. Ich für meinen Teil würde ja wie auf einem Pulverfass sitzen. Wenn ich mich drauf einstelle, Freitags nach Hause zu kommen und dann erst am Sonntag zu Hause eintrudle... gut da ist Wochenende, aber was wenn man statt So. erst Dienstags nach Hause fliegt, weil denn der Veranstalter einem noch zwei Tage Urlaub schenkt, der Arbeitgeber bedankt sich auf jeden Fall. :?

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1220286883000

Nochmal: Flugzeiten bucht man bei einer Pauschalreise nicht!!

Gebucht wird Hotel, Reiseleitung , Transfer und Flug als Leistung.

Die Flugzeiten sind immer unverbindlich - und Änderungen sind ein normaöer Vorgang. Das hat mit ITT nichts zu tun!

Ich möchte Euch darum bitten, hier keinen Chat draus zu machen. Neue Fakten gerne, aber es nützt keinem was(und interessiert auch andere User nicht), wenn hier die ständig gleichen Ereignisse gegenseitig bestätigt werden.

Daher habe ich auch Lucas letzten Beitrag gelöscht.

Bitte also beim Thema bleiben.Dankeschön!

• refi08
    geschrieben 1220883322000

Hallo,

wir waren vom 31.8.-7-9. in Alanya mit ITT/ Inter Airlines.

Vorab: Das Hotel war klasse!

Aber der Veranstalter ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig.

Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht.

Wir hatten ab Hannover gebucht, sind vor Ort darüber informiert worden, dass wir per Bus nach Düsseldorf gefahren und von dort abfliegen werden.

Das war schon sehr merkwürdig, aber ingesamt hatten wir "nur" viereinhalb Stunden Verspätung.

Interessant war nur, dass sich für Hannover auch die Flugnummer geändert hat und wir in Düsseldorf feststellen mussten, dass das die Flugnummer ab Düsseldorf war.

Dass der Transfer zum Hotel etwas länger dauern würde, war uns vorher schon bekannt und 2-3 Stunden sind nicht außergewöhnlich meiner Erfahrung nach.

Der Rückflug war aber der Kracher!

Einen Nachmittag (ca.16Uhr) vorher der Aushang im Hotel: Abholung um 00.30Uhr (also Benachrichtigung nur etwa 8 Stunddn vor Abholung), Abflug um 5.45 (statt 19.40- also Vorverlegung um 14 Stunden) und die Ankunft in Düsseldorf und nicht in Hannover!

Um 5.20Uhr wurde uns mitgeteilt, dass sie Maschine defekt sei und wir ca. 3 Stunden auf die Maschine aus Düsseldorf warten müssen- neuer Abflug 9 Uhr. Doch es passierte nichts, außer dass wir und Ausreden anhören mussten und alle stinksauer waren!

Letztendlich war der Abflug um 11.30Uhr und die Ankunft in Hannover nach Bustransfer um 18.15Uhr nach 18 Stunden Rückreise.

Diese Zustände sind absolut nicht tragbar.

Mein heutiger Anruf am Flughafen Hannover hat mir meinen Verdacht bestätigt: Inter Airlines fliegen z.Z. gar nicht ab Hannover.

Sie bieten trotzdem noch Reisen ab Hannover an.

Seriös ist was Anderes!

Viele Grüße

• Blume55
    geschrieben 1220916478000

Hallo,

da kann ich nur zustimmmen, :D

"Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht."

"Flugzeiten bucht man bei einer Pauschalreise nicht!"....

(das wissen alle) :shock1:

Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal bei ITT gebucht (einfach billig),

aber das haben wir bei absolut keinen Reiseveranstalter in der Form erlebt.

Es geht einfach nur darum, man kann sich auf nichts absolut verlassen!!!

(Flug ins Blaue)

Dann stellt sich die Frage lieber keine Pauschalreise?..... :shock:

Balu
  • aiche
    geschrieben 1220979607000

Naja, ob man sich auf itt sooooooooo verlassen kann? nachdem was ich erlebt (siehe jules eintrag) und gelesen habe, werde ich mit itt nie wieder eine reise buchen, obwohl bis auf den rückflug alles wundervoll war. Aber wenn man dann noch ein highlight im leben nämlich ein roland kaiser konzert verpassen muss, nur weil itt scheinbar mit der koordinierung seiner fluggäste oder den angeblich ständig beschädigten flugzeugen, nicht zurecht kommt, ist das schon tragisch.

naja der hinflug war ganz ok, vielleicht lag das ja auch daran, dass wir da nicht mit interairlines geflogen sind, sondern mit blue wings...

naja man muss ja auch mal glück haben...

dennoch meinen herzlichsten dank an itt für zwei tage mehr urlaub. schließlich muss man ja heute flexibel sein....

• alanya001
    geschrieben 1225106265000

Ich finde das sehr viele hier übertreiben, ITT ist doch ein guter Reiseveranstallter und haben sehr gute Reiseleitern, eins bringt man hier gerne durcheinander ITT ist der Reiseveranstallter und Inter Airlines ist die Fluggeselsschaft.

Wenn die Zeiten sich aendern da haben die Reiseveranstallter keinen Einfluss, sondern die Zeiten bestimmen die Fluggessellschaften.

• Hanne02
    geschrieben 1225279969000

@alanya001 sagte:

Ich finde das sehr viele hier übertreiben, ITT ist doch ein guter Reiseveranstallter und haben sehr gute Reiseleitern, eins bringt man hier gerne durcheinander ITT ist der Reiseveranstallter und Inter Airlines ist die Fluggeselsschaft.

Wenn die Zeiten sich aendern da haben die Reiseveranstallter keinen Einfluss, sondern die Zeiten bestimmen die Fluggessellschaften.

ITT ist der Reiseveranstalter und als solcher sollte er bei der Auswahl der Airline bestimmte Qualitätsmaßstäbe setzen ... Denn erst dann handelt es sich um einen 'guten Veranstalter'. Wenn man natürlich auf einen gewissen Standard keinen Wert zu legen scheint und sich nur über den Preis verkaufen will / kann, dann ...

• ADEgi
    geschrieben 1225287268000

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, daß in den letzten Jahren die Zahl der Veranstalter, die mit Inter Airlines Flüge anbieten, stetig gewachsen ist. Eigentlich ähnlich wie damals bei der Sky.

Auch Öger Tours, die ja nun nicht gerade mit jedem Fliegen, hat vermehrt Inter Flüge im Programm. Ich meine auch schon bei FTI solche gesehen zu haben. Die Airline scheint also nicht so schlecht zu sein und auch von meinen Kunden habe ich noch keine Klagen gehört.

Gruß

Berthold

• EberhardM
    geschrieben 1235988186000

Hmmmh, nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich bei ITT buchen soll!

Trotzdem, der Preis reizt! Fast 40% unter dem von FTI (andere Veranstalter sind noch teurer), da muss doch ein Haken dran sein. Der Flug wäre in dem Fall allerdings nicht mit Inter Airline, sondern mit Pegasus.

Da ist guter Rat teuer....

• EberhardM
    geschrieben 1236040143000

Da ist doch irgendetwas oberfaul! Eine Stunde nachdem ich hier meinen Beitrag reingesetzt habe, waren die Angebote plötzlich weg! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!