• Ronny87
    geschrieben 1236067337000

Ja klar, da ist etwas total oberfaul :frowning: , wenn du nicht einmal das Hotel und den Zeitraum hier reinschreibst. Einfach zu lange gewartet und Pech gehabt würde ich hier sagen.

Und das der Flug mit Pegasus ist, steht auch nicht fest, da du bei Pauschalreisen nur eine Beförderbung buchst und nicht eine bestimmte Airline. Daher könnte sich das immer ändern!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236078842000

@Blume55 sagte:

Hallo,

da kann ich nur zustimmmen, :D

"Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht."

"Flugzeiten bucht man bei einer Pauschalreise nicht!"....

(das wissen alle) :shock1:

Leider ist das eben nicht allen klar, dass die Flugzeiten unverbindlich sind. Gerade in diesem Thread wieder einmal mehr!

• kPeXx_04
    geschrieben 1236434703000

@EberhardM sagte:

Der Flug wäre in dem Fall allerdings nicht mit Inter Airline, sondern mit Pegasus.

Da ist guter Rat teuer....

Inter fliegt doch gar net mehr. Die haben im Nov 2008 den Flugbetrieb eingestellt.

• stefansturm
    geschrieben 1246886794000

Hallo,

ich finde die Beiträge nicht übertrieben, denn wir haben 2008 auch solche schlechten Erfahrungen gemacht. ITT schreibt die telefonische Anfrage 24 h vor Abflug vor, gut um 9:00 angerufen alles klar. Gegen 12:00 Anruff von ITT die Maschine fällt wegen der "kaputten" Maschine in Düsseldorf aus.

Wir hatten uns aber in Nürnberg an dem SMS Service angemeldet da kam nichts...

Flughafen angerufen,  nee die Maschine fliegt.

ITT hatte uns definitiv belogen, erst nach der Behauptung, ich habe sowohl mit dem Flughafen auch als mit Inter in der Türkey geredet, gab man kleinlaut zu, die Maschine sei überbucht und andere müssen jetzt für uns daran glauben und wir wurden wieder auf die Passagierliste gesetzt. Dann die Info über Stuttgart zu fliegen. Nun ja es ist immer noch besser als eine Woche vorher über Istanbul zu fliegen. Rückflug nur bis Stuttgart und dann kuscheln mit den anderen Reisenden im Bus... Zu wenig Plätze Kinder sind auf dem Schoß zu nehmen.

Der Reiseveranstalter ist in meinen Augen nicht empfehlenswert.

• h3ppie
    geschrieben 1248427907000

Wie sind eure Erfahrungen mit ITT ?

Egal ob gut oder schlecht - Hauptsache aktuell !

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• Bibi1983
    geschrieben 1249216886000

Wr sind am 12.07. mit ITT in die Türkei gefolgen. Unsere Maschine war die Pegasus. Und ich kann mich gar nicht beklagen. Soweit war alles gut. Beim Rueckflug hatten wir ueber eine Stunde Verspaetung, aber dafuer kann ja die Reiseleitung nix.

Im Antalya selbst hat die Reiseleitung im Bustransfer Deutsch gesprochen. Am 1. Tag kam dann ein (fließend-) deutschsprechender, türkischer Angestellte und hat uns informiert. Einziger Nachteil, er war nur den einzigen Tag im Hotel und man muesse alle Ausfluege sofort buchen. :-( Da wir ein Auto gemietet haben, haben wir seine Handynummer erhalten, wo er 24 Stunden fuer uns erreichbar gewesen waere (war gluecklicherweise nicht noetig).

Beim Ruecktransfer konnte der Reiseleiter wieder Deutsch (ein anderer) und man hatte somit keinerlei Schwiergkeiten. Was man vom Hotel nicht sagen konnte (weder Englisch noch Deutsch). Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: ITT / Birce Tours sind nicht herausragend, aber ok. Von Neckermann letztes Jahr in Bulgarien bin ich anderes gewohnt. Die waren tagtaeglich Ansprechpartner und hatten eine sog. Sprechstunde. Wenn ich heute nochmal waehlen koennte, waere ITT nicht der 100%ige Anbieter, um den ich buchen wuerde.

Lieben Gruß

• tommytulpe01
    geschrieben 1261479330000

Also, ich kann für ITT nichts positives gewinnen.die reiseleitung am Flughafen war o.k.Im Hotel jedoch war die reiseleitung nur am 1. Tag um ihre fahrten zu verkaufen.Danach ´war Sie nur noch telefonisch zu erreichen.Der Abholungstermin für den Rückflug wurde einen Abend vorher  an die Rezeption geschickt,wo man noch hinterfragen mußte,ob schon etwas eingetroffen wäre.Trotz verspäteten Hinflugs wurde keine reisepreisminderung anerkannt.Ich kann diesen reiseveranstalter nicht weiter empfehlen und werde mir für einen nächsten urlaub einen anderen reiseveranstalter auswählen.Auch wenn es ein paar Euros teurer wird

• Screamyboy
    geschrieben 1274727116000

Hallo,

Also ITT / Birce Tour (Türkei) empfinde ich als enormen Unterschied.

Birce Tour muss sich auf die Arbeit von ITT in Deutschland verlassen.

In unserem Fall wurden sie "verlassen".

Wir kamen am 08.05.2010 in Antalya an.Sind wie gewohnt zum Zuständigen Stand von ITT/Birce Tour gegangen.Uns gab es garnicht auf deren vorliergender Liste.Was war passiert?

ITT hatte Birce Tour eine falsche Ankunftszeit gefaxt wo drauf stand 09.05. 01:35Uhr.

Wir und ca. 25 weitere Personen wurden erstmal auf Seite gestellt und warteten ca. 10 min bis was organisiert wurde.Dies passierte auch sehr zügig.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das man überfordert gewesen sei mit der Situation.Am Bus angekommen mussten wir leider Gottes noch ca. 1,5 std. warten, da noch auf ein Flugzeug gewartet wurde.

Als Entschädigung gab man uns 50% auf alle buchbaren Ausflügen von Birce Tours.

• Kathy43
    geschrieben 1285096208000

hallo Leute,

vor kurzem habe ich meinen Urlaub über ITT gebucht, in 3 Wochen geht es schon los.

Letzte Woche habe ich das restliche Geld überwiesen, jedoch keine Eingangsbestätigung bekommen. Ist das normal bei ITT? Denn dann überlege ich, ob ich von mit aus eine Bestätigung anfordere.

Danke schonmal für Antworten.

• juttajehle
    geschrieben 1286112783000

@Kathy43 sagte:

hallo Leute,

vor kurzem habe ich meinen Urlaub über ITT gebucht, in 3 Wochen geht es schon los.

Letzte Woche habe ich das restliche Geld überwiesen, jedoch keine Eingangsbestätigung bekommen. Ist das normal bei ITT? Denn dann überlege ich, ob ich von mit aus eine Bestätigung anfordere.

Danke schonmal für Antworten.

Hallo,

ja, das ist bei ITT normal, habe auch das Geld überwiesen und keine Eingangsbestätigung erhalten, aber die Tickets kamen pünktlich

ca. 10 Tage bevor es los ging.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!