- ITT / Inter Airlines ... Irgendwann wird alles wieder gut
Vorab: Im Großen und Ganzen war ITT und auch Inter Airlines in Ordnung. An der Koordination könnten sie natürlich noch etwas verbessern...Es war zwar Nebensaison, aber solche Vorkommnisse müssen bei nicht wirklich passieren. Lest selbst...
Alles fing damit an, dass ich durch Zufall selbst entdeckt hatte, dass unser Flug verschoben war. Telefonisch ITT kontaktiert, musste ich dann feststellen, dass die Mitarbeiter noch weniger Ahnung von einer Flugverschiebung hatte als ich selbst.
Nach etlichen Telefonaten nach Düsseldorf in die Zentrale und sogar in die Türkei (!!!) habe ich dann rausgefunden, dass unser Flug wirklich verschoben wurde. Leider hatte man schlichtweg vergessen uns zu informieren...Super...
Die Odysee ging also los.
Alte Flugdaten:
Abflug Düsseldorf 14 Uhr - Ankunft Antalya 18:30 Uhr
Neue Flugdaten:
Abflug Düsseldorf 16 Uhr - Zwischenstopp in Hamburg - Ankunft Antalya 22:30 Uhr
Die Reiseleitung von ITT ließ sich dann nur einmal im Hotel am folgenden Tag sehen.
Als wir ihr erklärten, dass wir keine Kaffeefahrten bräuchten, wurde dieser Reiseleiter ziemlich pampig. Kein Begrüßungscoctail ohne Reiseinfos...
Dann haben wir dann doch lieber auf den Coctail verzichtet.
Hintergrund:
Meine Mutter verbringt ca. 6 Monate im Jahr in der Türkei und der andere neue Gast, der mit uns angekommen war, ist Deutsch-Türke, der auch über 9 Monate im Jahr in der Türkei ist...
Der Urlaub war dann einfach super. Wir waren im Hotel Neray in Alanya, das man echt jedem empfehlen kann (siehe meine Hotelbewertung).
Die Odysee ging dann bei Rückflug weiter.
Wir sollten sonntags um 10:20 Uhr den Flug Richtung Heimat antreten und um 12:00 Uhr Ortszeit in Düsseldorf landen.
Daraus wurde dank Inter Airlines und ITT malwieder nichts
Wir wunderten uns schon freitags und samstags morgens, warum wir keine Rückdatenbestätigung bekamen.
Beim Hotelmanager nachgefragt, informierte er sich bei Birce Tours, die ITT in der Türkei vertreten.
Hintergrund: ITT hatte schlichtweg malwieder (wie könnte es anders sein) alles umgeschmissen und natürlich vergessen die Reisegäste zu informieren.
Wir flogen also jetzt schon sonntags um 8:25 Uhr ab. Wurden um 3 Uhr folglich im Hotel abgeholt. Zu unserem Erstaunen erfuhren wir am Flughafen, dass wir in München zwischenlanden sollten. Die gute Laune lies man sich aber ja nicht verstimmen, also nahm man auch noch dies in Kauf.
Der HAMMER kam dann in Düsseldorf
Wir sind über München geflogen, haben die Hälfte der Passagiere abgesetzt und sind dann weitergeflogen nach Düsseldorf. Da die Münchener aber zuviel Gepäck hatten, wurde unsere Maschine schlichtweg überladen.
Die Folge: Die Koffer der Düsseldorfer mussten leider in Antalya bleiben und wir flogen ohne diese ab.
Zum Glück folgte uns ein anderes Inter Airline Flugzeug nach Düsseldorf, sodass wir unsere Koffer eigentlich 15 Minuten nach unserer Ankunft aus der anderen Maschine erhalten sollten. Das wäre ja noch akzeptabel gewesen.
Was wir noch nicht wussten...Die nachfolgende Maschine hatte fast 2Std. Verspätung und so warteten wir.
Der Flugkapitän sagte lediglich 5 Min. vor der Landung in Düsseldorf, dass es vielleicht sein könne, dass ein paar Koffer nachkommen müssten...In dem Falle sollten wir uns ans Bodenpersonal wenden.
1. waren es bis auf 5 Koffer alle, die nicht mit unserer Maschine geflogen sind
2. war kein Bodenpersonal anwesend, sodass sich ca 40 Menschen gemeinsam durchfragen mussten. Zudem wusste am Anfang keiner, was mit unseren Koffern sein solle. Laut PC waren alle unsere Koffer ordnungsgemäß in unserer Maschine verstaut worden. Super, oder?
Gegen 15:30 Uhr waren dann alle Koffer bei ihren müden, überlasteten und total genervten Besitzern gelandet....
HOTEL SUPER - AIRLINE UND GESELLSCHAFT SEHR FRAGWÜRDIG
Ist das etwa der heutige normale Wahnsinn ?
==========
Headline dem Threadverlauf angepasst