• KerMid
    geschrieben 1444068812000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben im August Eftalia Island Deluxe gebucht. Laut Verstanstalter ITT wird man im Nebengebäude des Eftalia Marin untergebracht. Wir haben uns sehr gefreut und dachten wir hätten ein tolles Last-Minute-Schnäppchen gemacht. Gestern sind wir zurück gekommen und wir werden nicht mehr über ITT buchen.

Die Nebengebäude des Eftalia Marin sind weiter weg von der großen Straße und das war uns wichtig, aber bei der Anreise mitten in der Nacht, sind wir einfach in der Eftalia Aqua (Nachbarhotel 10 Jahreälter) gebracht worden, weil das Marin überbucht war. Am nächsten Morgen waren wir in der Lobby des Aqua und wir sollten mit der Reiseleitung sprechen. Auskunft von der Rezeption gab es überhauptnicht, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Wir waren mittlerweile über 20 Gäste von ITT die Marin gebucht haben und in das Aqua geschickt worden sind.

Meine Schwester arbeitet im Reisebüro und hat festgestellt, dass nach unserer Buchung die Beschreibung des Eftalia Island Deluxe geändert wurde, in man werde hauptsächlich im Marinuntergebracht.

Der Reiseleiter, ein älterer Herr, war total frech und unverschämt und hat uns alle gefragt, was unser Problem wäre, wir sollten froh sein, dass wir im Aqua ein Zimmer bekommen hätten. Nachdem wiruns alle zusammen getan haben und sehr deutlich gesagt haben, das wir gerne in das Hotel möchten, welches wir gebucht haben und nicht in ein schlechteres, haben wir am nächsten Tag ein Zimmer imMarin bekommen.

Für uns wäre sowieso kein anderes Hotel als das Marin in Frage gekommen, da meine Schwester mit Ihrer Familie nachgereist ist. Die hat dann aber bei Schau ins Land gebucht, da ist immer allesgut.

Außerdem haben wir dann auch kein Zimmer mehr im Nebengebäude bekommen, sondern zur Straße hin

Generell haben wir die Tage danach mitbekommen, dass ITT Gäste ständig in ein anderes Hotel hin und her geschoben wurden, wenn eins ausgebucht war. Ist da wohl die Masche um alle Häuser vollzubekommen.

Ich schreibe für das Marin, das Aqua und das Island (Sehenswürdigkeit) noch seperate Bewertungen.

Aber von ITT und den Eftalia Hotels in Verbindung würde ich die Finger lassen!

Schöne Urlaube zusammen!

Viele Grüße Kerstin

• r.stenten
    geschrieben 1470422765000

x purr itt  Nie wieder Immer wieder Reklamation für eine gebuchte Reise alle Fristen für die Reklamation eingehalten dem Reiseleiter einegeschaltet vor Ort. 02.10- 09.10 2015  vor ort in der Türkei gewesen  Das Hotel das 5 Sterne haben sollte war nur 1 Stern wert.E mails ohne ende Geschrieben u nur ausreden bekommen.Wir sind nicht zustandig wenn das Hotel schlecht ist von uns bekommen sie nichts u soweiter u sofort Seit knapp 1 Jahr zieht sich das Jetzt hin

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475058163000

Auch positives sollte gepostet werden.

Eine Gute bekannte hat eine Reise in die Türkei gebucht, musste aber wegen Bandscheibenoperation stornieren.

Die Stornokosten wurden von der Reiserücktrittsversicherung Übernommen.

Da die Reise schon voll Bezahlt war, erstattete ITT den Überschussbetrag sehr Zeitnah.

So wird Kundendienst zur Wahrheit.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mary27
    geschrieben 1510755312738

Es ist nur Fake.Wie schon von anderen geschrieben,wurde eine Reise gebucht über einen bestimmten Betrag,soeben haben wir eine Mail bekommen,das die Reise jetzt 800€ mehr kostet und es angeblich ein Systemfehler war.Wir haben jetzt die Reise abgesagt.Finger weg von diesen Anbieter.

• Andi29
    geschrieben 1511289019413

Guten Abend. Habe zum ersten mal bei einen mir unbekannten Reisenunternehmen gebucht. Es sind ja nicht viele neue Informationen zu lesen . Dann also ,hat jemand recht neue positive oder negative Informationen für mich.Danke

• jubru29
    geschrieben 1518781623849 , zuletzt editiert von Ahotep

Xpur Reisen –Reiseveranstalter- ein totaler Reinfall!

Wir( meine Freundin und Ich) haben online eine Reise nach Ägypten/ Hurghada über XPur gebucht, die Anlage und das Hotel( Hawaii Riviera Resort ) waren auf den Bildern Traumhaft schön, die Bewertungen ebenfalls sehr gut. Angegeben war es als 4* Stern Hotelkategorie um 411€ pro Person jedoch als wir ankamen merkten wir das dies alles andere als ein 4*Sterne Hotel ist. Ich sah mir nochmal die Bewertungen an und mir war klar hierbei handelte es sich um einen Betrug und eine reine *******. Ein paar Beispiele : kein Besteck zum Essen, Duschvorhang mit braunen Flecken, graues undefinierbares Fleisch zu essen, total verdreckt. Abgesehen von diesem schrecklichen Hotel das eigentliche übel der Reiseveranstalter XPur. Sofort wollten wir dieses Hotel verlassen doch vor Ort kein Ansprechpartner von XPur zu finden, auf den Reiseunterlagen hatte ich einige Nummern angegeben jedoch verweigerte uns der Hotelmanager dort anzurufen da es Deutsche Nummern waren. Eine Ägyptische Nummer war angegeben doch diese existierte nicht . So musst ich mit meinem Handy bei XPur anrufen. Als ich nach einer halben Ewigkeit jemanden erreichen konnte und nach langem hin und her diskutieren war keine Hilfe zu erwarten. Per Mail habe ich mehrmals an den Reiseveranstalter Bilder geschickt um Hilfe gebeten doch jedes Mal kam eine neue Ausrede was sie benötigen würden. Als ich all das getan habe was sie von uns verlangten kam die Antwort:" Das Hotel hat sehr gute Bewertungen sie sehen das nicht ein uns eine Lösung anzubieten, jedoch gäbe es eine Möglichkeit noch. Und zwar sollte mir der Hotelmanager eine Bestätigung unterschreiben, worin stehen sollte das sie die Mängel nicht behoben werden können." Ich habe auch dies probiert doch ich hatte keine Chance irgendwie an eine Unterschrift auf so einem Schriftstück zu bekommen. Ein weiteres Mal habe ich bei XPur angerufen und einem Mann (bitte Persönlichkeitsrechte achten und keine Klarnamen posten) erklärt das mir hier keiner eine Unterschrift geben möchte. Dann bekam ich die Antwort ja dann können wir ihnen nicht weiterhelfen aber ich kann eine Reklamation nach dem Urlaub einreichen. Inzwischen bekam ich von meinem Handyanbieter A1 eine Nachricht meine Handyrechnung steht einstweilen auf 500€ da ich einige Male bei XPur anrufen musste! Die erste Nachricht bei 500€ zu erhalten ist wohl auch eine bodenlose Frechheit. Nun haben wir auf eigene Kosten (weitere 250€ Pro Person) in ein anderes Hotel gewechselt. Schlussendlich konnten wir dann Gott sei Dank den restlichen Urlaub in dem anderen Hotel in vollen Zügen genießen ( Desert Rose Resort). Als wir 8 Tage später in Wien ankamen und ich bereits eine Reklamation an XPur geschrieben habe dann die erschreckende Antwort. Sie sehen alles was dort vorgefallen sei gar nicht ein und wir bekommen weder ein Geld zurück noch einen Gutschein zück und um die Handyrechnung soll ich mich selber kümmern, denn ich hätte ja nicht anrufen müssen bei ihnen. Abgesehen davon wurde ihnen nicht gemeldet das wir ausgecheckt sein obwohl ich alle Bestätigungen und Bilder mitgesendet habe und geschmackliche Vorlieben liegen im Auge des Betrachters, doch ich frage mich in einem 4*Sterne Hotel ein graues Fleisch ? Ist wohl ein Minimum an Standart den man erwarten kann !!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte nicht fassen wie man so mit uns umgehen konnte. Nun rief ich wieder bei XPur an um zu Fragen ob dies ernst gemeint sei.. Da bekam ich die Antwort man könne mich nicht zu der Stelle verbinden die diesen Brief geschrieben und an mich geschickt habe. Nun wollte ich mit einem Abteilungsleiter oder wenigsten jemanden kompetenten sprechen, doch nach einer Diskussion mit Hr.xxxxx wurde seinerseits einfach aufgelegt.

Eine solch Kundenunfreundliche und Menschenverachtende Vorgehensweise ist absolut nicht zumutbar !! Dieser Fall ist mittlerweile an den Konsumentenschutz Österreich weitergegangen . Nun möchte ich mich auch an die Zeitung wenden um andere Urlauber vorzuwarnen um nicht den gleichen Fehler zu begehen und über XPur Reisen zu buchen .

Julia Brunner

• Mühlengeist
    geschrieben 1518787294439

Aber dir ist schon bewußt das ITT und xpur zwei vershiedene RV sind?

• HABERLING
    geschrieben 1518789221333

na ja , so weit sind sie nicht auseinander:wink:

XPUR GmbH

Oststrasse 115

40210 Düsseldorf

ITT GmbH

Oststrasse 115

40210 Düsseldorf

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518789478361

Und der Geschäftsführer ist auch der gleiche....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1518789870935

ok, soweit habe ich nicht geggoogelt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!