• eule007
    geschrieben 1213960993000

"Lange keine negativ-Schlagzeilen = keine Probleme in eurem Urlaub!"

Hallo,

Will ja keine Panik machen, aber kann man so nicht sagen, uns ist durch Flugzeitänderung ein ganzer Urlaubstag verloren gegangen, sind doch tatsächlich einen Tag früher nach Hause geflogen worden (Datumsmäßig). Betraf logischerweise alle die im Flieger saßen. Und wiviele haben hier im Forum dazu was geschrieben außer uns? - Keiner. :frowning:

Ist grad mal 4 Wochen her. Da war nix mit Urlaub abends schön ausklingen lassen, so wie wir uns das vorgestellt hatten, da hieß es Koffer packen, schnell noch was zum Abend essen und los. 15 Stunden Flugverschiebung nach vorn sind schon arg. Der Hinflug der gleiche Tanz, statt am frühen Abend, wie in den Tickets geschrieben, zu fliegen, gings erst kurz vor Mitternacht los, so dass wir pünktlich zum Frühstück im Hotel waren. :?

Hatten zum Glück 14 Tage Urlaub, wenn man aber nur eine Woche unterwegs ist, dann ist das schon mehr als ärgerlich. So gings einigen, die mit uns im Flugzeug saßen.

Dennoch sollte man optimistisch bleiben.

Aber Inter Airline / ITT fliegen künftig ohne uns.

Gruß

Gatrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Snoop03
    geschrieben 1214575775000

so heute nach 3 wochen buchung haben wir den ersten brief bekommen mit einer flugänderung............

aberzumglück zu unseren gunsten wie ich finde.

ursprünglich sollte es so aussehen:

15.08 sxf ayt abflug:21:55

29.08 ayt sxf abflug 18:55

neu:

16.08 sxf ayt abflug 03:45

30.08 ayt sxf abflug 00:05

ich hoffe das es jetzt dabei bleibt.

hat von euch jemand erfahrungen damit wie oft die so die flüge verschieben?

und kann mann vom vertrag zurücktreten sollte es zb noch 4 mal verschoben werden?

• ADEgi
    geschrieben 1214576575000

Hallo,

vom Vertrag könntest Du jetzt zurücktreten, da der Abflug ja einen Tag später als gebucht stattfindet. Es sei denn Du meinst mit Abflug 3.45 am 15.08.

Ansonstan haben sich die Zeiten ja relativ paralel verändert. Späterer Hinflug und späterer Rückflug. Wenn Dir die Zeiten jetzt besser passen, dann soll's aber recht sein.

Die Anzahl von Änderungen bedingt aber im Grundsatz keinerlei Rücktrittsmöglichkeit. Bei Dir hier aber die Datumsänderung. Das aber nur, jeweils einmalig.

Sollte also der Abflug jetzt auf 11.00 Uhr am 16. verlegt werden, dann hast Du auch das zu akzeptieren. Der Rückflug muß dann aber auch am 30. erfolgen.

Gruß

Berthold

• eule007
    geschrieben 1214582302000

Naja, mir wären die ursprünglichen Zeiten lieber,

1. schlägt man sich da nicht 2 Nächte komplett um die Ohren

2. hat man den letzen Tag noch schön zum ausklingen und fliegt erst abends heim und nicht ganz zeitig am letzten Tag.

- ist aber eher ne Kopfsache das so zu sehen.

Nicht dass das Hotel dann auch noch so vom RV gebucht wird, dass ihr dann an eurem Anreisetag erst gegen 14:00 Uhr in die Zimmer könnt. :?

Wünsche dennoch schönen Urlaub und keine bösen Überraschungen.

Gruß Katrin

PS: Haben auf unsere Urlaubsreklamation von ITT für einen verlorengegangenen Urlaubstag doch sage und schreibe 15 Euronen :shock1: Entschädigung bekommen, wohlgemerkt für 2 Personen. Das geht ja gar nicht und ist auch nicht das Ende. :question:

Aber immerhin als Verrechnungsscheck.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Snoop03
    geschrieben 1214601856000

also das heißt für mich ich könnte jetzt zurück treten vom vertrag ja?

kann ich das auch wenn sie jetzt zb nochmal verschieben auf einen anderen tag?habe einfach angst das die das noch 5 mal ändern man ließt ja hier echt nur negatives über itt und inter airlines :disappointed: :sad: .

welcher rv ist den recht gut und günstig?

• ADEgi
    geschrieben 1214603376000

Hallo,

ich weiß ja nicht, was eule007 für Flugzeiten hatte. Fakt ist, daß wenn der Flug in Deutschland vor 24.00 Uhr startet und der Rückflug nach 24.00 Uhr wieder in Antalya startet, daß dann kein Anspruch besteht. Ich vermute, daß das so war und daher einfach 15,- € aus Kulanz gezahlt wurden. Das hängt aber auch vom Tagespreis des Hotels ab und um so etwas zu beurteilen, muß man natürlich das Hotel und die Reisezeit wissen.

@snoop

Auch wenn sich die Zeiten 5 mal ändern. Was soll's. Entscheidend ist doch nicht, daß Du ständig darüber nachgrübelst, was sich ändern könnte. Weißt Du denn, ob die Zeiten sich beispielsweise bei der TUI nicht auch fünfmal ändern? Da bekommst Du eine Zeit bei Buchung und dann Deine Tickets. Was in der Zwischenzeit wie oft geändert wird, kann Dir eigentlich egal sein.

Hier hast Du die Zeitenänderung auch nur mitgeteilt bekommen, weil sich ja beide Flugtage ändern. Somit hättest Du, nach meinem Dafürhalten eine kostenlose Stornomöglichkeit, da die Reise ja nciht am gebuchten Tag stattfindet. Wenn es aber für Dich passt, was soll es denn. Wenn Du einen anderen Veranstalter buchst, sind die Flugzeiten ja auch unverbindlich. je nach Veranstalter landest Du in der selben Maschine. In letzter Zeit hat Öger beispielsweise vermehrt Inter Airline Flüge.

Es ist ja auch kein schlechtes Zeichen, daß Du diese Änderung frühzeitig mitgeteilt bekommst. Folglich kannst Du anders planen, falls die neuen Zeiten gar nicht passen sollten. Wenn aber Dein Hotel passt, würde ich nicht umbuchen, da sich die Zeiten ja nicht so wesentlich verändert haben. Es sind halt jetzt beides Nachtflüge, aber wenn man im Flieger schlafen kann, dann finde ich das immer noch eine der angenehmsten Lösungen.

Gruß

Berthold

• Snoop03
    geschrieben 1214604299000

Gut hoffe mal das wird alles ....

bin azubi und habe halt lange gespart für die reise....

Ja das Hotel Dogan in side wird es werden bis jetzt nur positives drüber gelesen.

Also werde mich jetzt in allerruhe auf meinen Urlaub freuen und nicht mehr grübeln hehe!

TOLLES FORUM !!

• Neusser09
    geschrieben 1215681673000

So, ich habe jetzt auch die erste Flugänderung hinter mir, eine Woche vor Reiseantritt. Davon erfahren habe ich durch Zusendung der Tickets.

Alte Flugzeiten:

Hinflug ab Düsseldorf 15:30 Uhr Abflug

Rückflug ab Antalya 11:30 Uhr Abflug.

Neue Flugzeiten:

Hinflug ab Düsseldorf 19:00 Uhr Abflug

Rückflug ab Antalya 15:15 Uhr Abflug.

Hinflug ist auf jeden Fall schlechter, da erst um 23:20 Uhr in Antalya, Rückflug dafür ein wenig besser..

Hoffe das war jetzt die letzte Änderung und ansonsten klappt alles..

Grüße

• Nunki
    geschrieben 1215785891000

Ich habe mit Itt sehr gut Erfahrungen gemacht.Wir waren vor 2 Jahren in der Türkei mit Itt.Lastminute Reise am Flughafen gebucht ,mussten nehmen was geboten wurde,denn es gab für 3 Personen kaum noch Flüge.Hotel war laut Beschreibung: Klein ,direkt am Strand ,Animation,All inclusive und noch mehr schnick-schnack.Das Grauen stellten wir schon bei der Ankunft fest.Alle Urlauber kamen sich betrogen vor und keiner der renomierten Reiseveranstalter war bereit etwas daran zu ändern.Wir waren die einzigen Gäste von Itt und wurden mit unseren Beschwerden ernst genommen.Trotz Gespräch von Itt mit der Hotelleitung über mangelnde Sauberkeit(Schimmel),Essen+Animation,konnten die Mängel nicht beseitigt werden.Unser Reiseleiter war der einzige der dieses Hotel noch betrat.Alle anderen waren nach mehreren Beschwerden nicht mehr erreichbar.Wir standen mit unserem Reiseleiter in ständigem Kontakt und er erkundigte sich nach den Fortschritten im Hotel.Doch es änderte sich nichts und wir wurden von anderen Gästen ständig befragt über wen wir gebucht hatten.Itt bot uns dann einen Hotelwechsel an.Nach Besichtigung des Hotels sind wir am 3.Tag umgezogen.Wir waren wirklich sehr zufrieden.Nach Abschluss der Reise eine e-mail an Itt über die Vorkommnisse und die Zufriedenheit mit der Problembewältigung.Es folgte eine Entschuldigung sowie ein Scheck über 50 Euro.Ein Jahr später ist dieses Hotel wieder im Programm.Ich hoffe es hat heute den Standard eine4+Anlage.

• eule007
    geschrieben 1216115073000

Sehr gute Erfahrungen mit einem Reiseveranstalter stelle ich mir anders vor.Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich eigentlich nicht irgendetwas reklamieren oder beanstanden müssen oder andere Hotels zwecks Umzug besichtigen müssen, da möchte ich einfach nur Urlaub haben und mich nicht um meine Unterkunft kümmern, das habe ich im Vorfeld mit meiner Reisebuchung schon gemacht. Die Reiseleitung vor Ort ist ja auch dazu da, bei Unstimmigkeiten und Mängeln für den Gast da zu sein, entsprechend zu handeln und nicht nur Ausflüge zu verhöckern. Dienstleistung halt - bei Pauschalreisen.

Gruß Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!