• Silvia_H
    geschrieben 1211561819000

Ich ärgere mich gerade ein wenig. Wir fliegen am 03.06., also in eineinhalb Wochen, mit ITT in die Türkei.

Gerade kam per Mail die zweite (!) Flugzeitenänderung rein. Zuerst wurde der Flug um einen Tag verschoben (Rückflug entsprechend), und nun fliegen wir statt um 15.30 erst um 20.30 Uhr ab Düsseldorf. Finde ich total doof, wir kommen erst um 1.00 Uhr nachts in Antalya an. *grmpf*

Ist zwar nicht superdramatisch, gibt mir aber kein gutes Gefühl hinsichtlich darauf, was uns noch erwartet.

Das habe ich zumindest noch nie erlebt.

• Regina_61
    geschrieben 1211709874000

@ADEgi sagte:

Hallo Regina,

vielleicht eine kleine Erklärung, warum der Rückflug soviel teurer war als bei anderen Veranstaltern. Das kann mit Deiner Reisezeit zusammenhängen. Durch den späteren Rückflug kommst Du, je nach Flughafen, wegen Pfingstferien in eine ganz andere Zeit hinein. Folglich kann hierbei nicht unbedingt von ******* gesprochen werden.

Bezüglich dem Rest ist das natürlich etwas anderes. Eine Reklamation würde ich in jedem Fall schreiben. Denn eine so frühe Abholung ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Ebensowenig das Verhalten des Reiseleiters vor Ort.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

vielen Dank. Eine Reklamation schreibe ich auf jeden Fall.

Zumal mein Zielflughafen Düsseldorf war und dort keine Pfingstferien waren ;)

Gruß

Regina

• Emely1
    geschrieben 1212667910000

Hallo!

Ich fliege ab mitte August (zum ersten mal über ITT) nach Tunesien.

Nach euren ganzen Berichten sträuben sich mir jetzt schon die Haare.. :shock1:

Aber soviel ich mitbekommen habe, treten die ganzen Pannen nur mit Flügen in die Türkei auf oder?

Hab über Tunesien eigentlich nichts gelesen.

Liebe Grüße

Emely

• ADEgi
    geschrieben 1212672781000

Hallo Emely,

klar kannst Du nichts über Tunesien lesen, weil ITT Tunesien gar nicht anbietet! Das was Du also gemacht hast ist, daß Du auf der Homepage von ITT die Reise eines anderen Veranstalters gebucht hast.

Darum wirst Du auch hier nichts über ITT finden, weil dieser für dieses Land nur Vermittler ist.

Gruß

Berthold

• Neusser09
    geschrieben 1212676951000

So, ich werde es jetzt wohl auch riskieren und über ITT buchen..

Eine Woche Türkei, Mitte Juli.

Hoffentlich geht alles glatt.. :?

• Emely1
    geschrieben 1212685027000

@ADEgi sagte:

Hallo Emely,

klar kannst Du nichts über Tunesien lesen, weil ITT Tunesien gar nicht anbietet! Das was Du also gemacht hast ist, daß Du auf der Homepage von ITT die Reise eines anderen Veranstalters gebucht hast.

Darum wirst Du auch hier nichts über ITT finden, weil dieser für dieses Land nur Vermittler ist.

Gruß

Berthold

Bin ich doof - es ist auch ITS!!!

@ Berthold danke da hab ich glatt nen buchstaben vertauscht :?

Na dann geh ich jetzt auf die Suche nach ITS-Beiträgen! (hoffentlich positivere)

• Dettie
    geschrieben 1213130838000

Hallo,

wir hätte da auch eine Kleinichkeit über ITT zu erzählen.......

eigentlich sind wie ziemlich pflegeleichte und anspruchslose Zeitgenossen, die nur mal ein wenig Ruhe vom Alltag haben wollten. Das war auch der Grund, eine Billigreise zu buchen.......

Die Hinreise war OK, alles lief Planmäßig aber....

vom ersten Abendessen im Hotel Antik Boutique in Side waren wir überwältigt und niedergeschlagen!!!

Wir hatten bei ITT AI gebucht und hatten nicht einmal die Wal zwischen warm und kalt, denn es gab nur kaltes undefinierbares Essen aus Gemüse und undefinierbarem Fleisch, gemischt auf einem Teller serviert, wobei schemenhaft die Silhouetten einiger Pommes zu erkennen waren.

Meine Holde meinte noch, so eine Art Reis dazwischen entdeckt zu haben. Sie hat jedenfalls jegliche Nahrungsaufnahme verweigert!!! Prachtfotos des Essens in bester Qualität sind bei mir erhältlich.... sonst glaubt das eh kein Mensch!!!!

Wir sollten der Geschäftsidee des Hotels zu Folge, in kürzester Zeit lernen, Schwei...futter mit Messer und Gabel zu essen.

Ich hab die Gabel in der breiigen Pampe stecken lassen, erst ein Fotos gemacht und dann ITT Side angerufen. Dem Ansprechpartner war es nicht möglich umgehend zu kommen, um an diesem abendlichen Festfressen teilzunehmen!

Ich machte ihm unmissverständlich klar, das wir umgehen aus dieser Luxusherberge ausziehen wollen. Er vertröstete mich auf den nächsten Morgen um 10:00 Uhr. So blieb uns keine Wahl, wir mussten über Nacht in diesem Hotel ausharren.

Eine genaue Hotelbeschreibung folgt unter dem Titel Antik Boutique Hotel Ehemals Aksaray Apart.....

Pünktlich kamen 2 ITT Mitarbeiter, wie sich später herausstellte war Münchhausen ein kleines Licht gegen die beiden!!! In kürzester Zeit war den beiden klar, was wir gebucht hatten und vor Ort bekommen haben. Umbuchungen unter diesen Gegebenheiten sind kein Problem, so wurde uns gesagt. Dabei kam ich direkt auf den Punkt das ich gewillt bin, höchstens 100 € drauf zu zahlen. Natürlich...!!! sangen sie im Duett, kein Problem, kommen sie, wir zeigen ihnen die anderen Anlagen, wir haben gleich 2 zur Auswahl!!!!

Meine Holde und ich waren anfangs überwältigt von der Freundlichkeit der beiden Blender und der Pracht die uns in der ersten Anlage gezeigt wurde.... schnell kam ich auf den Punkt, was es denn zusätzlich kosten soll!!

Beide druxten herum und ich drängte mit deutlichen und klaren Worten auf eine Antwort. Zögerlich nannte sie uns den Preis von 360€. Ich wollte schon gar nicht mehr wissen ob zusammen oder von jedem von uns beiden..... ich fragte nur noch was denn die andere Anlage kosten soll. Darauf hin erhielten wir direkt die Antwort: 320€!!!

Wir beide sagten freundlich Danke, bitte zurück ins Antik Boutique. Dort angekommen sagten meine Holde und ich wie aus einem Mund: wir wollen umgehend nach Haus. Darauf hin telefonierte einer der beiden ITT Reiseprofis wegen einem Rückflug.

Nach einigen Minuten Wortschlacht mit dem, der grad nicht telefonierte, sagte der Herr, der telefoniert hatte, es kostet 500€ in Bar. Wir wollten auch nicht mehr wissen ob für einen oder uns beide denn es würde uns schnell klar, dass wir dort wohl 14 lange Tage ausharren müssen.

Langsam kam bei mir das Gefühl auf, wie ein Tier im Käfig gehalten zu werden.....

Als die Beiden ITT Mitarbeiter merkten, das wir begriffen haben, wie AUSGELIEFERT wir ihnen waren, wurde uns versprochen, dass sich persönlich täglich jemand von ITT bei uns meldet um sich über unsere weiteres Wohlergehen zu erkundigen. Beide ITT Mitarbeiter wollten sich sofort darum kümmern, dass das Essen menschlichen Vorstellungen entspricht. Zu dem Zeitpunkt ungefähr haben wir auch erst realisiert, das wir das 3. Gastpaar in diesem Hotel waren.....

Weiterhin würden wir als Entschädigung noch zu Mittag einen Korb voll Obst und eine Flasche Wein auf unser Zimmer bekommen.

Die Ernüchterung kam pünktlich zu Mittag bei uns und den anderen 2 Paaren...... KEIN Buffet, nur ein vorgesetzter, dieses mal ein Teller mit warmen Nudeln und Gemüse und kein Fleisch!!!! Auch die Vorfreude auf einen Obstkorb und eine Flasche Wein war vergebens... kein Obst, kein Wein, NICHTS ist aufs Zimmer gekommen.

Weiterhin haben wir keinen ITT Mitarbeiter mehr diesbezüglich im Hotel gesehen, bis auf einen, der uns unter anderem einen Ausflug nach Antalya verkauft hat, zu dem wir aber nicht abgeholt wurden, weil wir einfach vergessen wurden, wie uns später von ITT mitgeteilt wurde.

Das wichtigste für ITT war eh, dass sie unser Geld bekommen haben. Als Gegenleistung wurden nicht einmal die einfachsten Zusagen eingehalten. Insgesamt haben wir 4 Mitarbeiter von ITT Side persönlich kennen gelernt. Zusätzlich telefonisch den obersten Reiseleiter in Antalya.

Einer derer hat uns am 9. Tag als unfreundliche Gäste bezeichnet!!!

Es war am Mittag des 6.6.08 in Side, als ich meiner Holden sagte, dass wir allmählich die Koffer packen müssen denn laut ITT – Flugticket sollte am 7.6. um 0:05 der Flieger von Antalya nach Hannover starten.....

Seit morgens um 8:00 Uhr hatte ich halb stündlich bei der Hotelrezeption nach der Flugbestätigung von ITT gefragt. Gegen 14 Uhr wurde mir gesagt, dass die Bestätigung nicht vor 16:00 Uhr vorliegen würde. Das fanden wir schon sehr Seltsam denn nach unserer Kenntnis muß die Flugbestätigung 12 Std vor Abreise vorliegen und das ITT vergisst haben wir täglich erlebt.... ich wurde Nervös und rief um 14:15 Uhr bei ITT Düsseldorf an.....

dort erhielt ich die frohe Botschaft, dass der Flug verschoben ist und zwar auf den 7.6. um 20:30 Uhr. Das Bedeutete, dass wir auf gepackten Koffern saßen ... das wir von ITT bei diesem türkischen Höllentripp vergessen wurden war nichts neues, aber die Tatsache, eine weitere Nacht auf der mörderischen Matratze des Hotels Antik Boutique Ehemals: Aksaray Apart verbringen zu müssten, brach mir fast das Rückrad!!! Noch NIE zuvor hatten wir sooo ein Verlangen, endlich nach Haus fliegen zu können!!!

Das wir von ITT Side vergessen wurden will ich nicht unterstellen... viel mehr Hege ich den Verdacht das sie absichtlich die Flugbestätigung zurück gehalten haben...... denn zum Ende unseres Urlaubs habe ich nur noch klare, deutliche und direkte Worte gefunden, wann immer mir einer der ITT Profis begegnete.

Die wichtigsten Namen der ITT Mitarbeiter die für diesen Höllentipp zuständig waren, sind mir natürlich bekannt.

Wir wären sehr Dankbar für jeden Tipp, wie wir gegen ITT vorgehen können.

Macht es Sinn erst einmal allein Ansprüche zu stellen, oder sollten wir besser sofort einen Anwalt einschalten?

Wir wünschen allen ITT-Reisenden viel Glück und nicht so einen Trip, wie wir ihn erleben mussten!!!

Dettie

und immer 3 mm Profil auf dem Reifen
  • kPeXx_04
    geschrieben 1213138829000

hab auch nen netten brief damals an itt geschrieben mit beschwerden usw.. und halt ansprüche etc..

als antwort bekam ich dann einen brief folgender art:

hallo,

von den beschwerden die sie aufzählen ist uns leider nichts bekannt.

wir geben diese aber gerne an den reiseleiter und das hotel weiter..

mfg usw..

würd sofort einen anwalt einschalten..

• Snoop03
    geschrieben 1213897962000

Hallo gibts was neues von itt und interairlines?

haben letztes wochenende 2 wochen ab 15.8 gebucht .es geht nach side ins Hotel dogan lazt bewertungen ja ganz gut hat jemand andere erfahrungen?

hoffe das alles gut geht....bekomme richtig angst wenn ich das hier alles lese...

flug soll 21:55 am 15.8 gehen hoffe die verschieben den nicht

• d-rock
    geschrieben 1213950120000

Mach dir keine Sorgen Snoop03!

Dass hier lange keine negativ Schlagzeilen mehr aufgetaucht sind ist positiv zu sehen:

Leute schreiben hier meistens nur, wenn es etwas zu beanstanden gab bei Ihrem Urlaub! Wenn alles gut geht, schreiben sie nicht. Liegt eben in der Natur der Menschen.

Also heißt das konkret für dich:

Lange keine negativ-Schlagzeilen = keine Probleme in eurem Urlaub!

Und einen schönen wünsche ich euch!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!