• offee17
    geschrieben 1590909615264

Hallo, wir haben auch bereits im Winter für Ende Juni gebucht. VonAnfang an natürlich mit dem Wissen um die hohen Stornokosten, die wir in Kauf nahmen, da es ja notfalls Umbuchungsmöglichkeiten gibt. Corona war da ja noch überhaupt kein Thema! Und wen man an Schulferien gebunden ist und das Budget nicht riesig, buche ich halt gerne früh ...

Auf eine Umbuchungsanfrage wurde zwar von JT mit der Anfrage einige Details reagiert, dann kam allerdings nichts mehr. Jetzt sind wir bei 45% Stornogebühr angekommen, ohne Möglichkeit der kostengünstigen Umbuchung. Und das für eine Reise, die noch im Juni am Flughafen TXL starten soll (der dann voraussichtlich geschlossen ist) in ein Hotel, dass wir ursprünglich wegen AI, Restaurants, großen Wasserpark, Beachvolleyball u -Fussball und Spa gebucht haben. Dazu in einem Reiseziel, bei dem uns zum momentanen Kenntnisstand 2 Wochen Quarantäne bei Rückkehr erwarten... auch wir sind gespannt, wann und ob JT sich mal meldet!

• Bubilein
    geschrieben 1590924547684 , zuletzt editiert von Bubilein

@offee17

Umbuchung bei JT wird schlecht möglich sein - die ziehen dir das Geld aus der Tasche.

Da wird dir eine Stornierung deinerseits mit den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Stornokosten und eine komplett neue Bunchung angeboten.

• vonschmeling
    geschrieben 1590941803766

@Bubilein

Wie kommst du drauf?

Im Moment ist noch nicht einmal geklärt ob die gebuchten Reisen überhaupt durchgeführt werden!

Vermutlich wird es weder eine Umbuchungs- noch eine Neubuchungsoption geben, weshalb also solche Mutmaßungen?

Der Laden macht dicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • offee17
    geschrieben 1591118849998

@ Bubilein

Umbuchungsoption hätte es theoretisch gegeben (für 30 EUR pro Nase und bis 30 Tage vorher) - eben dies ließ JT ja, trotz bestehender Anfrage, verstreichen.

Nur der Vollständigkeit halber: haben heute eine Email bekommen, dass die Umbuchung ins nächste Jahr nicht möglich ist, da ja der Betrieb bei JT zu Ende Oktober eingestellt wird. Dazu auch die Ergänzung : "Aktuell können wir Ihnen noch nicht mitteilen, ob Ihre Reise grundsätzlich stattfinden kann oder nicht. Sofern die Reise nicht stattfindet, erhalten Sie eine Information per Email sowie die vollständige Erstattung der geleisteten Zahlung. "

Wir sind also weiter in Warteschleife.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591119183931 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Veranstalter heisst Lidl Digital-- JT ist lediglich eine Marke davon ---und diese ist bereits eingestellt.

• Kourion
    geschrieben 1591119459280

@offee17 sagte:

Umbuchungsoption hätte es theoretisch gegeben (für 30 EUR pro Nase und bis 30 Tage vorher) - eben dies ließ JT ja, trotz bestehender Anfrage, verstreichen.

Wenn sie wussten, was auf sie zukommt, ist das verständlich.

Man verkauft in diesem Fall dem Kunden doch nicht etwas Neues für einen noch späteren Zeitpunkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marcel3067
    geschrieben 1591200340710

Ich hab versucht bei JT anzurufen, die sind sogar telefonisch nicht mehr zu erreichen und bieten nur noch E Mail Support.

• slimlady
    geschrieben 1591440461958

Hat jemand schon eine Finale Reisebestätigung oder eine Stornierung für Ende Juni nach Kreta erhalten?

• eneukam
    geschrieben 1591698518532

Wir hatten 28.6. Kos gebucht. Unsere Tochter gleiche Reise, gleiches Datum anderer Reiseveranstalter. Sie hat eine Absage und Rückzahlungsmail erhalten, wir nichts. Ich hatte gerade noch zum letzten Tag für 35% storniert. Da kam innerhalb 3 Minuten eine Rechnung. Auf meine zig Mails vorher kam keine Reaktion. Die sitzen 90% Storno aus und dann kommt ein Inkasso. Ich glaube nicht, dass die einen Cent zurück zahlen. Die waren nicht umsonst schonmal insolvent und Lidl macht die Reisen, wozu auch JT gehört, dicht. Auf Facebook haben sie den Account auch schon dicht gemacht.

• slimlady
    geschrieben 1591797871678

Es gibt doch schon die Entscheidung der griechischen Regierung, dass wir erst ab dem 1.7. auf die griechischen Inseln einreisen dürfen. Ich verstehe daher nicht, weshalb ich als Kunde nicht das Recht habe, so wie der RV kostenlos vom Vertrag zurücktreten können, wenn jetzt schon feststeht, dass die Reise nicht durchgeführt werden kann!?

Ich kann mich nicht anderweitig nach einer Reise umschauen, da man auch nicht umbuchen kann. Ich verliere dadurch die Möglichkeit, eine neue Reise zu buchen. JT kriegt man auch nicht mehr erreicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!