• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591800189704 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ erneukam, die gerade eingestellte Marke JT hatte mit dem Veranstalter der insolvent wurde nicht viel zu tun. Die neue JT war lediglich ein Marke, die man herausgekauft hat. Also bitte keine schrägen Töne , die sind nicht angebracht. Veranstalter war Lidl Digital und die gibt es noch.

@slimlady.

Die Lidl-Digital --Marke JT ist -oder meinetwegen war ein X Veranstalter-- die produzieren völlig anders als ein klassicher RV.

Nicht so einfach für die, denn Flüge und Hotels werden direkt nach derr Buchung eingekauft..Das Geld liegt da nicht auf einem Termingeld- Konto rum.

Welche Probleme das bringt siehst Du auch momentan in vielen anderen Threads in denen es auch um X Veranstalter geht.

Geduld zu haben ist nicht in so einer Situation einfach-- aber die braucht man gerade--- auch bei bekannteren und erheblich grösseren Veranstaltern.

Abwarten-sie werden sich melden.

• Zwillingsomi
    geschrieben 1591897752552

Auf der JT Touristik Homepage gibt es ein Update vom 10.06.

Alle Reisen bis 30.06. werden von JT storniert. Alle Reisen mit Rückreise ab/ nach 31.10. können durch den Kunden kostenlos storniert werden. Für alle anderen Reisen (ab 01.07. - 31.10.) gelten die AGBs und sollen (per heute) wie geplant statt finden. Es wird auch (endlich) offiziell über die Einstellung der Marke JT Touristik informiert.

wer das Leben genießt, kann kein Versager sein
  • Kourion
    geschrieben 1591898382676 , zuletzt editiert von Kourion

Ich verlinke die JT Seite mal:

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM IHRE REISE FAQs (Stand 10.06.2020)

Scrollt man dort ganz runter. ist unten zu lesen:

"... In diesem Zusammenhang wird Lidl Digital nicht mehr selbst als Reiseveranstalter am Markt agieren. Die beiden eigenen Reiseveranstalter „JT Touristik“ und „Lidl holidays“ werden zum 31. Oktober 2020 vollständig eingestellt... Ihr JT Touristik Team"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zwillingsomi
    geschrieben 1597064726217

Ich möchte an dieser Stelle den Service und Kundenbetreuung von JT Touristik loben.

Ich habe unsere Türkeireise (15.09.-27.09.2020) am 06.08. für einen wirklich sehr niedrigen Obolus aus Kulanz stornieren können. Die Differenz der Anzahlung wird zurückerstattet.

Ich habe auf meine Mails immer umgehend Antwort bekommen.

Ich habe diese Reise über HC gebucht und meine Stornoanfrage parallel zu HC und JT geschickt. HC hat mir die akkurate Stornogebühr mitgeteilt, da eine kostenlose Stornierung nicht möglich ist.

Auf meine Mail von vor 3 Wochen ( Aufschub der Restzahlung §321 BGB) hatte ich von JT nach wenigen Minuten eine befriedigende Antwort. Auf eine Antwort von HC warte ich heute noch, laut Standardantwort wollten sie sich nach max 10 Tagen mit mir in Verbindung setzen.

Schade, dass es JT Touristik so nicht mehr geben wird. Aber eins habe ich mir fest vorgenommen- meine nächste Reise buche ich über Lidl- Reisen.

wer das Leben genießt, kann kein Versager sein
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1597072641091

Vermutlich hat man hier einfach nur genügend Zeit für derartige Rückabwicklungen, weil kein Neugeschäft entsteht ?

Und natürlich hat Lidl auch genügend Kapital im Rücken, wenn ich mir so die Preis- und Margenentwicklung des letzten halben Jahres im LEH ansehe.....

• vonschmeling
    geschrieben 1597073792684

@jl

Vermutlich könnte man sich den ein oder anderen bräsigen Kommentar auch einfach sparen? :no_mouth:

@Zwillingsomi

Schön, dass es bei dir so wenig zu meckern gab.

Mit dem Neustart unter der Marke JT hatte man damals auch wirklich enorme Expertise aufgeboten. Ich bedaure ebenfalls, dass Lidl dieses Projekt beerdigt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BecciB
    geschrieben 1642446246023

Die Reise nach Kenia war wunderschön und hatte unsere Erwartung übertroffen. JT hatte eine tolle Safari für uns geplant und auch der Strandurlaub am Diani Beach hat uns gut gefallen. Auch preislich war die Zusammenstellung der Reise völlig im Rahmen. :grinning: 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1642447162057 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

JT ist Geschichte, den RV gibt es nicht mehr -- insofern passen diese Erinnerungen leider nicht..

JT Hat die Produktion schon 2020 eingestellt.

Die Hinweise zum Nachlesen dazu klick

Den Thread hier können wir daher komplett zu den Akten legen= wir machen ihn zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!