• jlechtenboehmer
    geschrieben 1590611989519

Na ja, Herr Schwarz will eben Geld verdienen. Und das tut man nicht indem man die Gewinne aus dem LEH nutzt um woanders Löcher zu stopfen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1590612382951

Super sinnloser Beitrag, jl ... kein Mensch möchte mit Unternehmen Geld verdienen - wäre enorm frivol!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1590612671552

Vermutlich macht dein Beitrag dagegen enorm Sinn, vonschmeling......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590646387369

@haberling sagte:

Ganz verabschiedet sich Lidl nicht vom Reisegeschäft.

dass das Portal Lidl Reisen als Online-Reisebüro aktiv bleiben soll, klick mich

Naja, haberling--- die braucht die Branche sicher nicht dringend ---denn da werden eben nur produzierte Reisen vermittelt...

Reisen von vielen Veranstaltern, u.a. BIG Xtra, Falk

Kein grosser Vorteil für den Kunden.

Aber das ist eben das risikolosere Geschäft..

Das Ende von JT ist die Überraschung --- Lidl Holidays produzierte nur für die Lidl Vertriebsschiene, während JT in der Branche /Reisebüros --wieder einen ordentlichen Ruf hatte.Und sie hatten wirklich gute Leute -- besonders JT in Berlin.

• Riga04
    geschrieben 1590665816723

Deine Aussage irritiert mich jetzt, @Günter/Holiday/Check

HolidayCheck fährt ja mit der Vermittlerschiene auch schon eine sehr lange Weile verdammt gut. Mal gegründet als reines Bewertungsportal.

Das Online Portal Lidl Reisen gibt es seit 2007. Also beileibe auch kein "Neuling" auf dem Markt.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1590668580441 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz einfach--- weil der Mehrwert zu anderen Portalen nicht da sein wird--- eine über Lidl verkaufte Reisevon BIG XTRA (Beispiel) ist doch nicht einfach billiger in der Produktion -- nur weil sie über Lidl oder auch Kaufland vermittelt wird

Da geht es genauso um Provisionen, etc.sie brauchen ein externes Callcenter ...

Das war bei JT und Lidl Holidays anders,eben weil sie auch eigene Produktionen für Lidl & Co.produziert hatten- und eben nicht nur für Reisebüros. Zudem geht-- gerade bei JT-- die waren in Berlin-- viel know how flöten.

Eigentlich hätte man schon aufhorchen können, als Lidl im April die Agenturverträge mit den Reisebüros gekündigt hatte.

An ein Aus von JT dachte da aber keiner , die Begründung für die Vertragskündigung war auch anders formuliert...

Egal.

Marktbereinigung-- wird nicht der letzte, nach der Krise sterbende Veranstalter sein. In dem Fall --sehr bedauerlich--meine Meinung.

Ob die Marke JT irgendwann mal wieder auftaucht-- da verkauft-- Spekulation.

• TLober
    geschrieben 1590673760871

Hallo,

was wird mit den gebuchten Reisen passieren, wenn die Reisewarnungen aufgehoben werden?

Der Geschäftsführer hat ja bereits das Unternehmen verlassen.

Dankeschön.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1590674668275

Gute Frage--- man wird als Kunde wohl rasch mehr erfahren...

Der Veranstalter dahinter war ja immer Lidl Digital-- und die gibt es weiterhin .

(Beides waren nur Marken )

Allerdings wären Storni der Reisen sicher auch eine Option-ich möchte aber hier nicht wild spekulieren

Wenn ich was erfahre, bevor es auf den üblichen Kanälen kommt- ich schreib es gerne hier rein.

• Zwillingsomi
    geschrieben 1590692959936

Hallo an alle, ich möchte nicht länger "nur" Mitleser sein.

Mein Mann und ich haben bereits Ende Dezember 2019 über HC bei JT Touristik eine Türkeireise für Mitte September gebucht.

Mit dem "Ende" von JT Touristik haben wir nicht gerechnet, eben weil Lidl/ Schwarzgruppe dahinter steht.

Bin gespannt, ob und wann wir vom RV eventuell eine entsprechende Information bekommen. Und ob sich eventuell Änderungen in Bezug der Buchung ergeben. (abgesehen von Corona).

wer das Leben genießt, kann kein Versager sein
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1590740236224 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab mich dazu auch mal in der Branche umgehört--- und offensichtlich gibt es von Aussagen hierzu- nämlich dass JT Reisen zunächst durchgeführt werden.

Das muss man aber mit aller Vorsicht aufnehmen-- alles ist neu - daher auch ein :question:ob das zunächst so ist oder genell gilt

Und nochmal-- in der Branche war das nicht absehbar-- da waren alle überrascht.

Meine persönliche Vermutung--- die legen aktuell drauf mit den eigenen Veranstaltern- und daher hat man seitens Lidl das Ende beschlossern, bevor man noch mehr Geld verbrennt.

Wir haben schon viel über Veranstalterrenditen geschrieben-- und die liegen bei dynamisch produzierenden Veranstalter bei vielleicht 2-2,5% mehr nicht.Kein Zuckerschlecken - und momentan noch schwieriger.

Unverändert gilt-- sobald es was Neues gibt--- ich schreibs hier rein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!