• Doug
    geschrieben 1143550220000

LM ist gudd ;)

Seid 15 Jahren praktizieren wir das schon bei 2-4 Urlaube im Jahr und haben dabei nur 1x reklamiert :shock1:

Früher waren aber die Einsparungen durch LM etwas höher angesiedelt...kommt halt darauf an wie man LM bucht..14 Tage vorher oder ganz kurzfrsitig 3-4 Tage vorher... ;)

Naja auf jeden Fall haben wir viel Geld durch LM gespart :D

ciao Doug
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1143836297000

Nur,auf Last-Minute verlassen sollte man sich bei bestimmten Zielen auch nicht. So gibt es beispielsweise für die kommenden Osterferien ab Berlin nach Mallorca überhaupt keine Angebote mehr-weil einfach die Flüge voll sind. Auch wenn die Türkei rückläufig ist;zumindest in zusätzlichen Flügen nach Palma zu Ostern schlägt sich das nicht nieder...

Und ebenso Sommer-wie auch Herbstferien sollte man -zumindest auf die Balearen- doch schon zeitig buchen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • blaesiusw
    geschrieben 1149940266000

Hallo,

Selbst TUI entwickelt sich jetzt zum Billiganbieter!

Scheinbar haben die erhebliche Probleme ihre Reisen zu vertickern. So sinken die Preise drastisch kurz vor Abreisedatum um bis zu 30%! Das waren keine LM Restangebote, denn dafür gab es zu viele Angebote davon.

Habe mal bei TUI angefragt, wieso ein eigentlich so renomiertes Haus ihre Reisen auf "Ramschnievau" verschleudert. Die Antwort:

"Grundsätzlich sind wir bemüht, unsere Reisen zum Katalogpreis zu veräußern. Dies ist jedoch nicht immer möglich und aus diesem Grund müssen wir, um Markt zu bestehen zu können, TOP-Angebote auflegen" xxxxxxxxxxxxxName gelöscht

Wie ich feststellen konnte, sind wir ab nunmehr LM Urlauber geworden. Danke an TUI an dieser Stelle. Frühbucherrabatt und 14:12 gebucht und 30% mehr bezahlt, das passiert nur einmal.

Und eine Betreuung von TUI am Urlaubsort war auch nicht vorhanden.

Also absolut Billiganbieter. Daraus wird sich, glaube ich auch nichts mehr ändern. Daher mein TIP Mehrere Urlaubsziele aussuchen und dann über Holidaycheck nur kurz vor Abflug, frühestens ca. 2-3 Wochen buchen.

Die haben richtig Probleme, auch wenn die Reiseveranstalter was anderes sagen, sonst würden sie diese Reisen nicht regelrecht verramschen!

Deshalb nur LM - kann ich jedem nur empfehlen.

Dennoch kannst Du hier keine Namen nennen, da gibt es den Schutz der Persönlichkeitsrechte.Bitte halte Dich auch daran, Danke!

daher gexxxt

Günter/HolidayCheck

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149940982000

@ blaesiusw

und was wenn ca. 2-3 Wochen vorher kein Flug mehr in das "Ausgesuchte" Gebiet mehr frei ist?

• blaesiusw
    geschrieben 1149941953000

@'Sternedieb' sagte:

@ blaesiusw

und was wenn ca. 2-3 Wochen vorher kein Flug mehr in das "Ausgesuchte" Gebiet mehr frei ist?

Lach, Lach, Lach,

Haste schon mal über Holidacheck Angebote ausgesucht und gebucht? Außerdem les erstmal richtig. Ich habe geschrieben, such die mehrere Ziele aus.

Man bist de nen Reisbüro oder was haste fürn Problem.

Habe meine ERfahrung gesammelt und weiter gegeben.

Und übrigens habe selbst 3 Tage vorher meinen Urlaub hier gebucht. War absolut super. Also schreib anständig und wirf nicht so dämliche Fragen in den Raum.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149943259000

Mein lieber blaesiusw,

bitte ergreife wieder einen angebrachten Ton und wirf deinen Mitusern keinen dämliche Fragen vor.

Und wie kommst du darauf, dass ich für ein Reisebüro arbeite? :question:

Warum ich diese - sehr freundliche - Frage gestellt habe ist doch klar.

Nicht jeder ist flexibel und muss deshalb innerhalb einer gewissen Zeit verreisen. In gewisse Länder besteht die Möglichkeit, dass man zu einem bestimmten Termin keine Flüge mehr bekommt.

Klar jetzt?

• uweheldt
    geschrieben 1149958098000

@ blaesiusw

Du schreibst, dass sich TUI zu einem Billiganbieter entwickelt und auch keine Vor-Ort Betreuung vorhanden war. Es ist doch nicht schlimm, dass Reisen billiger werden. Das ist doch völlig normal - warum sollte das nur bei TUI nicht so sein. Auch bei Thomas Cook ist das nicht anders. Zur TUI Vor-Ort Betreuung kann ich bisher nur gutes berichten - jedenfalls in den Hotels in den ich bisher war.

Zu den Flügen kann ich Sternedieb nur beistimmen. Es ist nicht ungewöhnlich und schon garnicht dämlich, dass Flüge kurzfristig nicht mehr verfügbar sind. Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Wenn der Urlaub immer nach Malle geht, wohin täglich etliche Flieger gehen, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch ein Plätzchen zu finden - wenn's aber andere Ziele sein sollen, die nicht so häufig angeflogen werden, dann kann man Pech haben. Von daher finde ich das überhaupt nicht dämlich.

Viele Grüße, Uwe
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150024672000

Die TUI bindet zwischenzeitlich auch ihre Billigtöchter sehr viel enger

an sich. Den TUI Billiganbieter 1-2-fly hat man ziemlich an die Kandarre genommen - auch LTUR, im letzten Jahr nur schwach im Markt und Ergebnis - muss sich in diesem Jahr behaupten.

Die drastische Verbilligung von Lastminutes kurz vor dem Abflugtermin ist übrigens ein völlig normaler Vorgang, das machen andere Premiumveranstalter genauso, seit Jahren! Internetfüchse kennen das.

Auch die TUI muss ihr Ergebnis deutlich verbessern, das hat der Vorstand klar beschlossen! Nur vom guten Image kann man nicht leben- die Aktionäre wollen gute Zahlen sehen!

Ausserdem ist 2006 ohnehin das Jahr der Lastminutes.Es wird sehr viele Angebote geben.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1150112043000

@uweheld:gerade mit Malle täuschst du dich aber gewaltig! Ich weiß ja nicht,ab wo du fliegst, aber ab Berlin ist zu bestimmten Terminen jetzt schon nichts mehr zu bekommen(sage nur Herbstferien mit Anreise 30.09./01.10.-14./15. 10.).

Ich denke mal, der Ärger des Thread-starters kommt überwiegend daher, das er zu SEINEM Buchungstermin wesentlich mehr bezahlt hat als Kunden nach ihm. Und-gehen wir mal von einer sehr schwachen Hotelbelegung aus- ist es nur verständlich,das die vor-Ort-Betreuung zu wünschen übrig läßt. Wegen 2 oder 3 Pärchen (an denen man vielleicht noch nicht mal was über Ausflüge verdient) ,wird sich kein Service.Mitarbeiter jeden Tag im Hotel blicken lassen (Aufwand/Nutzen).

Ich gebe mal nen heißen Tip ab-das war bestimmt Türkei ? ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sandy_P
    geschrieben 1150586639000

Ich war letzte Woche mitxx auf Mallorca. Wir haben pro Person 300 Euro zum Regulärpreis gespart und alles hat super geklappt.

Die Unterlagen kamen innerhalb von 2 Tagen und danach hat noch eine Dame von xxangerufen, ob alles in Ordnung ist.

Im Hotel bekamen wir die besten Zimmer und wurden auch nicht wie Gäste zweiter Klasse behandelt.

Jederzeit wieder!!!!!

gexxt

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!