Habe auch zum ersten Mal LMX gebucht, Pauschalreise Ägypten inklusive Hoteltransfer.
Dass LMX die Touristen mit 32,50 Euro für ein Visum mehr als abzockt, ist ja nun hinlänglich bekannt, wir hatten unser Visum für 22 Euro bei der Botschaft geholt.
Die Gewichtsangaben von 15kg für die Hinflug (TUIfly) stimmten auch nicht, die Fluggesellschaft hat uns dann die regulären 20kg bestätigt.
Am Flughafen war dann auch kein Mitarbeiter mit LMX Logo, sondern eines ägyptischen Anbieters, der wohl für LMX arbeitet. Dieser sah unser Gepäck (2 Koffer-1x Sportgepäck(KEIN Sperrgepäck)) und fragte, ob wir unser Sportgepäck bei LMX angemeldet hätten, ansonsten müßten wir 15 Euro für den Transfer zahlen. Dies verneinte ich und weigerte mich auch 15 Euro zu bezahlen, er rief dann seinen Chef an, der mir dann auch die gleiche Geschichte erzählte.
Ich bat dann um entsprechenden schriftlichen Beweis, dass in den AGB/Reiseunterlagen stehen würde, dass ich Gepäck anmelden müßte oder eben 15 Euro bezahlen soll. Die Antwort war, das wäre so, ich könne ja nachschauen. Ich hab dann das Telefonat mit dem Chef abgebrochen, ihm seine A_bz_ocke deutlich zu verstehen gegeben und dann liefen wir zum Transfer Auto.
Der Reiseleiter meinte dann es wäre verboten, Gepäckstücke im Wagen zu transportieren...mit den 15 Euro Gepäckgebühr wäre es dann wohl kein Problem gewesen...letzendlich ging es doch, da ich auf sein wehleidiges Klagen, dass er jetzt seinen Job verliert, nicht eingegangen bin und die Polizeikontrolle, in die wir kamen, interessierte es nicht die Bohne, dass wir ein Gepäckstück auf dem Rücksitz hatten.
Am Hotel angekommen haben wir dem Fahrer noch einen Euro Trinkgeld gegeben, dies kommentierte er mit "Nur einen Euro?" Selbigen hab ich ihm dann wieder abgenommen.
Auf der Rückfahrt zum Flughafen sollten wir noch einen Umfragebogen ausfüllen, auf dem ich dem Vorfall schilderte, dieser Reiseleiter war doch sehr irritiert und fragte, ob ich das Geld bezahlt hätte, was ich verneinte und er meinte nur "gut"!
Also Augen auf, es wird versucht die Touristen abzuzocken, wo es nur geht. Offensichtlich wollte sich der Reiseleiter von LMX an den 15 Euro bereichern.
Also zumindest in Ägypten versucht LMX, die Touristen abzuzocken. Von den Betrugsversuchen abgesehen, war aber alles in Ordnung.