• nie wieder LMX
    geschrieben 1500593130382

Ich merke schon, hier sind auch Mitarbeiter von LMX Touristik unterwegs 樂

Konsulat Frankfurt war ich auch schon, Visum dauert3-12 Wochen, keine Chance!

Klar ist am Ende jeder für sich selber verantwortlich, aber warum machen die Aussagen die nicht stimmen und das noch mehrmals??!

Bevor ich aussagen treffe die gravierende Folgen haben könnten, dann sag ich doch lieber, ich habe keine Ahnung, frag wo anders nach! Dann wäre auch alles gut gewesen.

Warum kann man innerhalb von paar Stunden gegen Bearbeitungsgebühr keine Reise umbuchen ??

Will mir doch keiner erzählen, LMX kauft sofort nach Buchung die Tickets bevor die eine Anzahlung bekommen haben!

Ich rede eigentlich nicht schlecht über andere Menschen oder Betriebe, nur wenn ich zu  % davon überzeugt bin, und bei LMX Touristik bin ich das!

Bevor ich zu irgendwas "nie wieder" sage, muss viel passieren!

LMX Touristik hat es an einem Tag geschafft



Wie schon erwähnt, ich werde hier am Ende das Urteil bekannt geben.

• vonschmeling
    geschrieben 1500595832458 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bitte langweile nicht mit dem ewigen "Mitarbeiter" Gedöns ... !

Es obliegt dem Reisenden sich über die Bedingungen zur Einreise zu informieren, und er kann falsche Angaben des Veranstalters zwar kritisieren, sich jedoch damit nicht von der Verantwortung entbinden.

Insbesondere ein Nichteuropäer sollte von verlässlichen Quellen Gebrauch machen bevor er kurzfristig eine Reise in ein außereuropäisches Land bucht.

Es ist vollkommen unerheblich wieviele Sekunden seit deiner Buchung vergangen sind - du hast bei LMX besondere Bedingungen hinsichtlich einer Kündigung akzeptiert (=AGB gelesen angeklickt) und hierzu gibt´s auch nichts zu "erzählen".

Wie Günter schon sagte gelten dieselben mehr oder weniger bei allen Veranstaltern, die eine Reise dynamisch paketieren und nicht etwa nur bei LMX. Ich würde auch nicht verantworten wollen, dass Callcenter Agents im Produktumfeld nicht irrtümliche Auskünfte erteilen - verbindlich sind sie jedenfalls nirgendwo.

Es steht dir frei, das Verlangte zu bestreiten, und da du ohnehin eine streitige Einigung anstrebst wird dir dies sicherlich von deinem Anwalt nahegelegt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1505196565022

Wir buchten bei HolidayCheck aufgrund guter Erfahrungen unseren Ägyptenurlaub in Hurghada 2017.

Veranstalter war LMX Touristik aus Leipzig.

Los ging das Chaos am Flughafen, die Reiseleiter vom LMX/LTC ließen alle Touristen egal ob Erwachsene oder Kleinkinder über eine Stunde in der prallen Sonne am Flughafen des Parkplatzes warten, da die zu transferierenden Touris noch nicht komplett waren. Kein Schatten, kein klimatisierter Bus in dem wir hätten warten dürfen, nichts. Und das im August bei 39°C.

Als wir im Hotel Sea World eingetroffen sind, wartete die nächste Überraschung auf uns. Der Rezeptionist anwortete uns das Hotel hätte nur Geld vom Veranstalter für zwei Erwachsene und ein Kind erhalten, das wäre ein Problem. Unser Hotelvoucher bestätigte aber die Buchen auf zwei Erw. und zwei Kinder. Auch die ausgedruckte Reisebestätigung war auf vier Personen bestätigt, ebenso unsere Bezahlung. Der "Check-In" hat sage und schreibe zwei Stunden unserer Urlaubszeit gekostet. Kein Willkommensgetränk, stattdessen purer Streß!!! Die ganze Sache ging dann bis zum General Manager des Hotels der uns dann "erstmal" ein Zimmer gab, uns aber gleichzeitig in die Pflicht bei der Unterstützung nahm, ihm das Geld für die das zweite Kind zu erstatten. Nun ja, unser erstes Zi, war eine völlige Katastrophe zu lesen in meiner Hotelbewertung, eine größere Besenkammer, siffig, dreckig und für vier Personen viel zu klein.

Am nächsten Tag spielte der Reiseleiter von LMX/LTC alles runter half uns nicht und wollte für unsere Reisemängelliste seinen Namen nicht raus rücken. Der absolute Hammer, er sagte nur sein Name wäre Ibrahim und aus. Dann wollte er ganz schnell uns Ausflüge etc. verkaufen. Wir sagten nur so lange die Zimmerfrage, die falsche Geldüberweisung nicht geklärt ist, würden wir keine Ausflüge bei ihm buchen und zack war er weg. Abends riefen wir dann wegen einen eventuellen Umbuchung des Hotels den Hauptreiseleiter Herrn Klarnamen weg. Persönlichkeitsrechte entfernt an. Der sollte sich nach der Möglichkeit der Umbuchung ins Makadi Oasis kümmern und die eventuellen Mehrkosten erfragen. Er meinte nur am Telefon wir sollen das selber vom Hotel aus machen und eine Email an LMX schreiben. Aha für was wird eigentlich ein Reiseleiter bezahlt!?

Wir erhielten tagsdrauf eine Nachricht hinterlegt im Zimmer, das Herr xxx am nächsten Tag um 11:15 Uhr an unserer Rezeption sei, zur Klärung der Probleme. Wir waren bereits um 11:00 Uhr dort und verließen die Rezeption dann um 11:45 Uhr weil keiner von LMX/LTC dort war. Auch den festen ausgeschriebenen Termin am Donnertag war keiner von LMX anwesend.

So eine schlechte Betreuung habe ich seit Beginn meiner Reisen in zig Länder nicht erlebt. Urlaub sollte zu aller erst Erholung sein, man kann wohl gut nachvolziehen das wir einige schlaflose Nächte hatten, wegen der angeblichen offenen Zahlung. Am vorletzten Urlaubstag hatte wir dann noch einmal eine Ladung zu einem Gespräch an der Rezeption, wo nochmal nach den Unterlagen unserer Buchung gefragt wurde zwecks Kopien. Daraus schließen wir, das LMX in 14 Tagen es nicht geschafft hat, das Problem bzw. die Nachüberweisung zu tätigen.

Wir haben für die Zukunft beschlossen bei LMX sicher nicht mehr zu buchen und vor diesem Veranstalter können wir nur warnen! :rage:

• Axel90
    geschrieben 1505299343496

Also wir haben die Reise nach Teneriffa nun einfach angetreten und hatten keinerlei Probleme.

Alles hat super geklappt. Transfer, Hotel, alles.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1505304393834

@nie wieder LMX

Was ist denn jetzt das Ergebnis ????

• cocoly
    geschrieben 1510056546869 , zuletzt editiert von cocoly

Habe auch zum ersten Mal LMX gebucht, Pauschalreise Ägypten inklusive Hoteltransfer.

Dass LMX die Touristen mit 32,50 Euro für ein Visum mehr als abzockt, ist ja nun hinlänglich bekannt, wir hatten unser Visum für 22 Euro bei der Botschaft geholt.

Die Gewichtsangaben von 15kg für die Hinflug (TUIfly) stimmten auch nicht, die Fluggesellschaft hat uns dann die regulären 20kg bestätigt.

Am Flughafen war dann auch kein Mitarbeiter mit LMX Logo, sondern eines ägyptischen Anbieters, der wohl für LMX arbeitet. Dieser sah unser Gepäck (2 Koffer-1x Sportgepäck(KEIN Sperrgepäck)) und fragte, ob wir unser Sportgepäck bei LMX angemeldet hätten, ansonsten müßten wir 15 Euro für den Transfer zahlen. Dies verneinte ich und weigerte mich auch 15 Euro zu bezahlen, er rief dann seinen Chef an, der mir dann auch die gleiche Geschichte erzählte.

Ich bat dann um entsprechenden schriftlichen Beweis, dass in den AGB/Reiseunterlagen stehen würde, dass ich Gepäck anmelden müßte oder eben 15 Euro bezahlen soll. Die Antwort war, das wäre so, ich könne ja nachschauen. Ich hab dann das Telefonat mit dem Chef abgebrochen, ihm seine A_bz_ocke deutlich zu verstehen gegeben und dann liefen wir zum Transfer Auto.

Der Reiseleiter meinte dann es wäre verboten, Gepäckstücke im Wagen zu transportieren...mit den 15 Euro Gepäckgebühr wäre es dann wohl kein Problem gewesen...letzendlich ging es doch, da ich auf sein wehleidiges Klagen, dass er jetzt seinen Job verliert, nicht eingegangen bin und die Polizeikontrolle, in die wir kamen, interessierte es nicht die Bohne, dass wir ein Gepäckstück auf dem Rücksitz hatten.

Am Hotel angekommen haben wir dem Fahrer noch einen Euro Trinkgeld gegeben, dies kommentierte er mit "Nur einen Euro?" Selbigen hab ich ihm dann wieder abgenommen.

Auf der Rückfahrt zum Flughafen sollten wir noch einen Umfragebogen ausfüllen, auf dem ich dem Vorfall schilderte, dieser Reiseleiter war doch sehr irritiert und fragte, ob ich das Geld bezahlt hätte, was ich verneinte und er meinte nur "gut"!

Also Augen auf, es wird versucht die Touristen abzuzocken, wo es nur geht. Offensichtlich wollte sich der Reiseleiter von LMX an den 15 Euro bereichern.

Also zumindest in Ägypten versucht LMX, die Touristen abzuzocken. Von den Betrugsversuchen abgesehen, war aber alles in Ordnung.

• wollekati
    geschrieben 1514916668200 , zuletzt editiert von wollekati

Tja - LMX....

Da hab ich auch kürzlich so meine Erfahrung gemacht.

Günter sagte im Zusammenhang mit Stornogebühren irgendwann im Juli: "Das stimmt so leider nicht. LMX ist ein dynamischer Veranstalter, der zum Zeitpunkt der Buchung den Flug fix einkauft---der Flug kommt also nicht aus irgendeinem Kontingent, sondern er wird vom Veranstalter speziell für diese Reise gekauft"

Fakt ist:

Wir haben am 07.10.2017 eine Reise von Leipzig nach Hurghada ab 3.12.17 bei LMX über unser Reisebüro als Direktflug ( 08:00 weg - 13:30 da) gebucht, was uns auch von LMX bestätigt wurde. Am 18.10. wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug erstens 4 Std später losgeht und sich zweitens die Flugzeit auf 7 1/2 Stunden verlängert. Am 30.10. die nächste Mail mit einer weiteren Verschiebung der Flugzeit um eine halbe Stunde und dann am 29.11. nochmal eine Änderung, diesmal den Rückflug betreffend.

Wir sind dann am 3.12. von Leipzig erst nach Köln/Bonn geflogen, haben dort ausreichend Gelegenheit bekommen, uns das Flugfeld anzuschauen und sind dann mit rd. 50 Leuten (!) ohne Getränkeangebot (!!) weiter nach Hurghada geflogen.

Dort irgendwann angekommen, war von einem LMX-Mitarbeiter weit und breit nichts zu sehen. Erst nach einer dreiviertel Stunde und nach einem Anruf von einem Mitarbeiter irgendeines anderen Anbieters kam dann schließlich der Bus, der uns und noch 4 andere Gäste zum Hotel gebracht hat.

Also ich verstehe nicht, dass es zu so zahlreichen und gravierenden Änderungen kommen kann, wenn der Anbieter die Flüge fix einkauft. Und da es auch bei der Ankunft, mit dem Abflug und der Kommunikation rund um LMX gehapert hat, steht für mich sowas von fest, dass ich mit diesen Jungs nicht mehr versuchen werde, Urlaubsfreuden umzusetzen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514917242868 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ wollekati

der Veranstalter kauft einen Flug, nicht aber eine FlugZEIT ein.

insofern hat er quasi auf nichts das über die Flugnummer und die Preisgestaltung hinausgeht einen Einfluss. Das operative bestimmt ausschließlich die Airline.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • skorpik
    geschrieben 1526847779744 , zuletzt editiert von skorpik

möchte auch meinen Senf dazu geben.

LMX in Ägypten

Reiseunterlagen schnell und unkompliziert per Mail bekommen.

Flug mit Sund Air alles ok.

Flughafen Hurgada : Visumgebühr +Servicegebühr + 9,5 Eu pro Person (wofür die 9,5 ? welcher Service? Da ich per Telefon LMX nie erreichen konnte, waren wir unsicher ob wir auch einfach Online-Visum vorher kaufen dürften oder selbst am Schalter besorgen, daher haben wir brav den LMX-Stand am Flughafen aufgesucht und fast 30 Euro zusätzliche Servicegebühren für uns 3 bezahlt . )

Transfer zum Hotel gut (jedoch nicht mal eine kleine Falsche Wasser bei der Ankunft im Bus angeboten, man könnte die 0,5 EU ja von der Servicegebühr verwenden?)

Im Hotel keine Informationsveranstalltung gewesen (der Reiseleiter kam einfach nicht zum Termin, es gab auch keine Info bei der Rezeption oder am Brett/Ordner. Zu seiner Besucherzeit kam er auch zu spät nach einem Telefonat durch Hotelrezeption, auf unsere Nachfrage)

Info-Ordner nicht mal als LMX-Ordner gekennzeichnet !!!

Haben per Zufall herausgefunden, dass W2M mehrere kleine Veranstallter (darunter auch LMX ) betreut, und in dem Ordner gab es dann einige Infos zu Ägypten und Zettel mit Abflugzeiten und Abholung.

Die Abholung vom Hotel kam ca 30 Minuten zu spät (für uns 3 gab es leider nur noch 2 Plätze hinten , quasi zwischen den Koffern übrig).

Unmöglich. Aber hinweisen, dass man noch Trinkgeld hinterlassen sollte - das klappt super.

Wahrscheinlich liegt das nicht an LMX Touristik an sich, sondern an den Partnern (in dem Fall W2M ) , die das vor Ort organisieren, aber diese sollten in dem Fall eventuell etwas sorgfältiger kontrolliert und abgemahnt werden .

mein Fazit: wenn man im Land schon sicher ist- keine Einführung im Hotel/Ausflugsmöglichkeiten braucht, weiß dass man am Flughafen auch ohne Hilfe von LMX ein Visum bekommt, alles selber organisieren kann, und die Abflugzeiten auf den letzten Drucker auf eigener Nachfrage bekommen mag, der ist bei LMX gut aufgehoben.

Ich buche jedenfalls beim nächstem Ägypten-Urlaub alles selber (wollten mit einem Kleinkind im unbekanntem Land nicht auf den Service verzichten, daher ca 150 Eu für die Pauschalreise mehr bezahlt , als Flug+Hotel mix)

Mehr Meer bitte
  • Solarexpress
    geschrieben 1527063450735

Am 17.06. geht es bei mir los. Hab gestern bereits alle Unterlagen bekommen (Flug, Hotel sowie Transfer Voucher).

Dazu noch eine Reiseinformation worin steht:

Für die Einreise nach Ägypten benötigen Sie einen mind. 6 Monate über die Rückreise hinaus gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie Dokumente, die eine Weiter- oder Rückreise garantieren (z.B. Flugticket). Ein entsprechendes Touristen-Visum wird dann bei der Einreise erteilt. Die Kosten hierfür (32,50 EUR pro Person) sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen. Bei Einreise mit einem Personalausweis wird eine Einreisekarte ausgestellt. Hierfür benötigen Sie mindestens 2 Passfotos. Weitere Informationen wie z.B. die Einreise für Kinder finden Sie auf: www.auswaertiges-amt.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!