• skorpik
    geschrieben 1527065484264

Das hatte ich auch alles sofort nach der Zahlung erhalten..

Aber ein Tipp..

Man muss nicht das Visum über lmx stand abholen. Stellt euch in die Schlange (2 Buden rechts von der Halle) und kauft da für 23 Euro

Mehr Meer bitte
  • Solarexpress
    geschrieben 1527153233344

Ich konnt bei LMX deren Visa abbestellen. Ohne Widerstand.

• HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1531421476946

Wir fliegen am Montag mit lmx nach alanya. Hoffe mal da geht alles glatt. Man liest hier und da ja richtig schaurige Geschichten. Aber das habe ich beim letzten mal auch gelesen. Da ging es aber um fti bzw 5vorflug. Aber zum Glück alles glatt gelaufen.

Ich gehe jedenfalls fest davon aus das es mit lmx ordentlich über die Bühne geht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit lmx. Nach der Buchung via HC kam sehr schnell die Bestätigung via Email ins haus. Nach der Anzahlung auch sofort eine Bestätigung. Nach komoletter Bezahlung vor 5 Monaten kamen dann auch extrem schnell die reisepapiere per Email an. Der Support war bisher auch nicht zu bemängeln. Ich habe dort 2 mal angerufen weil mir 2 verschiedene Gesamtpreise angezeigt wurden. HC zeigte mir 2016,95€ an, lmx 2017€. Ich bin beim ersten mal tatsächlich durch gekommen und alles wurde blitzschnell geklärt. Beim 2.ten mal ging leider nur eine bandansage an. Daraufhin habe ich denen eine Email geschrieben. Diese wurde innerhalb von wenigen Stunden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Vorgestern habe ich denen nochmal geschrieben weil ich wollte das sie mir in Zukunft falls was sein sollte nur noch auf meine andere Email Adresse schreiben sollen. Auch das wurde quasi sofort zur Kenntnis genommen. Ein paar Minuten später bekam ich die reisepapiere nochmal auf dieses Email Postfach zugeschickt.

Flugzeitenänderung kam eine an. Aber nicht wirklich schlimm. Der Rückflug findet eine Stunde früher statt. Damit kann man leben.

Werde nach dem Urlaub aber auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist

• apdc
    geschrieben 1535845382746 , zuletzt editiert von apdc

Also meine Erfahrungen mit LMX sind etwas zweigespalten. Für mich macht es den Anschein das sie zu groß geworden sind und etwas überfordert sind. Meine Reise fing damit an , das mir am Check-In Schalter der Fluggesellschaft der Mitarbeiter nach mehreren Telefonaten nur die Frage stellte ob mich keiner Informiert hat und ich solle mich mal am Service Schalter melden. Also dort hin gewandert und erfahren das mein Flug doch am 21.03.2018 gestrichen worden ist und LMX darüber informiert worden ist und mir jetzt nicht weiter helfen könne da Ferienzeit ist und keine Plätze frei sind. Solle mich an meinen Veranstalter wenden. Angemerkt noch das meine Reiseunterlagen von 10.07.2018 sind.

Also kurz geschaut wer der Flughafenpartner ist in DUS und zum DER-Toristik marschiert . Dort auf eine sehr nette Mitarbeiterin getroffen die auch gleich Kontakt zu LMX aufnahm. Das Gespräch ergab dann folgende Info. Da könne man jetzt nichts machen und ich solle selbst nach eine Flug schauen bei den örtlichen Reisebüros und die Rechnung einreichen! Das war ja nicht wirklich eine Lösung, aber trotzdem machten wir uns mal auf dem Weg und die nette Dame von DER wollte auch mal schauen was ihr Kontinente her gibt.. Meine Versuche waren natürlich sehr Erfolglos, also zurück zu DER. Die Dame hatte jetzt einen Flug , könnte aber verstehen das ich keine 1600€ vorzahlen wollte und nahm erneut den Kontakt zu LMX auf. Dort ist man dann wohl auch auf die Erkenntnis gekommen das Sie in der Pflicht sind für die Beförderung und das Team dran wäre und mich zurück rufen wolle.

Der Anruf kam dann auch etwa nach einer Dreiviertelstunde. Folgende Möglichkeiten bot man mir an: Kostenlos Stornieren oder Ersatzflug am nächsten Morgen ab CGN um 4:45. Da mein kurzer so auf seinen ersten Flug hingefibert hat den Flug angenommen. Da war die angegebene Airline mir leider oder Gott sei Dank noch kein Begriff. Erörtert wurde mir auch noch das der geplante Rückflug natürlich auch nicht geht und ein neuer gebucht wurde. Den Transfer und das Hotel werde man über die geänderten Zeiten informieren.

Also wieder ab nach Hause um kurz ne Mütze Schlaf zu nehmen und sich um zwei Uhr nach CGN aufzumachen . Dort eingecheckt und gewartet. Erste Verschiebung auf sechs Uhr, dann weiter Infos un zehn Uhr . Die sahen wie folgt aus. Um zwölf ins Hotel un mal warten, keiner weiß was außer das der Flug nicht annulliert ist. Geflogen sind wir dann um 20:30. Dafür dann mit Zwischenlandung. Dafür kann LMX natürlich nichts. Trotzdem Anruf bei LMX unter Angabe falscher Gründe um einen ans Telefon zu bekommen. Es gibt nur eine Möglichkeit um nicht vom Band abgewimmelt zu werden auf die Homepage oder einer E-Mail Adresse! Landetet zum Glück wieder bei der gleichen Mitarbeitern vom Vortag die jetzt auch entsetzt war und mich bat sie per Mail auf dem laufenden zu halten. Das tat ich auch und bekam immer recht schnell antworten.

Der Transfer lief dann reibungslos, nur das man uns erst nicht fand weil wir nur Handschriftlich auf irgendeinen Zelltel notiert waren.

Im Hotel dann endlich mit 35 Stunden Verspätung angekommen bekamen wir die letzte ******** da unser Zimmer jetzt vergeben worden ist da ja niemand wusste ob wir noch kommen. Wer wollte Bescheid sagen? Da Mängel ja direkt anzuzeigen sind und ich nicht besonders gut gelaunt war , war es mir auch egal jemanden ( den eigentlich auch keine Schuld trägt ) aus dem Bett zu Klingeln auf der Notfallnummer. War aber erfolglos, bei einer 24 Stunden Notfallnumer . Also E- Mail geschickt . Das hatte dann leider zur Folge das ich morgen aus dem Bett geholt worden bin , aber wir bekamen das Zimmer was der Buchung entsprechend war. Also wieder wurde mir doch recht schnell geholfen. Erstaunt war ich nur wie unterschiedlich Zimmer vom Zustand her in eimen Hotel sein können.

Aber meine Verstimmung zu LMX hat dann mit der Abholung der Bestätigung des Rückflugs angefangen. Zur Reiseleiterin ( die auch einen guten

Job gemacht hat immer freundlich war und nichts verkaufen wollte aber es gerne Angeboten hat ) . Sie gestand ein das Sie gar nicht für den Transfer zuständig ist und sich beim Erstgespräch vertan hat. Deswegen hatte sie keine Zeiten. Aber kein Problem kurz zusammen zur Rezeption und dort eine Mail vom Partner W2M geholt. Zurück zum Zimmer und freu wir fliegen doch Nachmittags statt morgens um halb sieben! Doch irgendwas war Komisch. Jetzt erinnerte ich mich. Das ist der Flug der gar nicht geht. Also Versuch bei LMX den Rückflug bestätigen zu lassen bei der dafür angegeben Nummer auf dem Flugschein. Und Überraschung ; Bandansage mit Hinweis auf Reiseleitung und Tschüss! Also schnell wieder runter und sie war noch da. Also rufte sie beim Partner M2W an und schilderte unser Anliegen und bekam die Info wir sollten ein Mail schreiben an den richtigen Ansprechpartner. Das übernahm sie auch noch für uns. Nach einiger Zeit bekamen wir dann die Antwort das LMX die Zeiten bestätigt hat am 06.08. und nichts anderes bekannt ist und mich direkt an LMX wenden soll. Jetzt war ich baff. Denn am 05.08. war aufgefallen das wir nicht fliegen können da es den Flug nicht gab und wir erinnern uns ; den Rückflug natürlich auch nicht. Nach einer Ewigkeit in der Warteschleife bekam ich dann die Auzubildene ( Sie betonte es so schön am Telefon) dran . Nach Rückfragen bei Ihren Kollegen und einer weiteren Ewigkeit hat man sich wohl entschieden mit W2M Kontakt aufzunehmen. Bitte !!! Ist doch bitte selbstverständlich, auf meiner Mitteilung der geänderten Flugzeit und damit auch nötigen Transferzeit ging man ja nicht ein. Irgendwann bekam ich dann ein Fax mit den Richtigen Angaben.

Da wir schon Wetten laufen hatten wann unser Flug in Wirklichkeit geht war es die beste Überraschung meines Urlaubs!

Wir saßen doch tatsächlich in einer Maschine vom Olympus die pünktlich abhob !!!

Jetzt im Nachgang hab ich auf eine Antwort meiner ersten Mail eine Woche gewartet , die Antwort auf meiner zweiten Mail läst jetzt seit etwas mehr als einer Woche auf sich warten. Hoffe LMX hat das sich abschließend dazu äußern nicht ernst gemeint.

Also kurz gesagt , vor der Reise irgendwie total geschlafen was den Flug angeht ( wird noch ein Fall nach EuGH Urteil C-302/16) , dann immer recht zügig geholfen um am Ende so richtig einen drauf zu legen.

Daher gehe ich von Organisatorischen Probleme bei LMX aus und würde keine Empfehlung aussprechen, aber ein Besserung ist nicht ausgeschlossen, den es wird ja laut Homepage Personal gesucht. Nur wie bekomme ich das mit?

In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle da draußen.

Nachtrag 03.09.2018. Nach Anruf meinerseits heute ist die Frage der Entschädigung vollkommen zu meiner Zufriedenheit ohne Diskussion geklärt und abgeschlossen. Habe kurze Zeit später einer schriftliche Zusage bekommen das meine Ansprüche aufs Konto überwiesen werden.

• Imandra80
    geschrieben 1536049782221

Hallo,

Wir fliegen in 2 Wochen von HAJ nach Hurghada...ich habe eine kleine Frage; vielleicht kann mir jmd. von Euch helfen ?

Ich werde nachdem ich hier den Visa Thread gelesen habe unsere Visa selber am Flughafen kaufen. Muß oder sollte ich vorher LMX informieren? Ich habe diese Leistung weder angefordert noch werde ich sie in Anspruch nehmen (geschweige denn bezahlen) ?

Solarexpress schrieb ja das er/sie die Visa abbestellt hat?

LG

• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1536676476790

Wir haben pauschal über LMX eine Reise nach Lanzarote mit Flug mit Ryanair gebucht. Wie es so sein muss, ist dieser jetzt storniert. LMX Touristik ist telefonisch eine Katastrophe, man wird nur darauf hingewiesen, per Mail zu kontaktieren. Wir fühlen uns jetzt sehr hilflos und wüssten gern, was wir weiter tun können.

• apdc
    geschrieben 1536678855585 , zuletzt editiert von apdc

We

Probier mal wenn du Anrufst die Auswahl schon am Urlaubsort und wenn ich mich richtig erinnere die letzte Wahlmöglichkeit, dann wird man mit einem Mitarbeiter verbunden. Ist irgendwie die einzige Möglichkeit nicht vom Band abgewimmelt zu werden.

• SchönerWohnen1987
    geschrieben 1536679853844

Ganz lieben Dank, das hat tatsächlich geklappt. Jetzt müssen wir nur noch die Lösungsvorschläge abwarten

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!