• Blue Shark
    geschrieben 1496939009901

LMX leider eine Negative Erfahrung !

Haben bei LMX eine 2 Wöchige Türkei Reise ohne Transfer gebucht.

Am 4.6 war unserer Urlaub zu ende,wir sind pünktlich zum Flughafen gefahren worden.Rein in Terminal 2 bei Corendon am Schalter zum Check in. Nach längerer Prüfung unseres Tickets wurde uns mitgeteilt das wir auf dem Flug um 14 :25 nach STR nicht eingebucht seien . Trotz Telfonischer Anfrage beim Veranstalter und Bestätigung in DE am Vortag Erst mal Große Verwunderung unserseits ,dann zur Information gegangen und nach einer halben Stunde kam ein Mitarbeiter von LMX ! Er nahm uns mit in sein Büro wo wir nach langem Gezeter endlich einen Flug um 17:25 nach STR .Dann kam die Bombe,wir sollten den Flug nochmal bezahlen ! Nach längerem Gestreite ,ging es auf einmal ohne Bezahlung . Wir Kostenpflichtig rüber zum T1 und dann hatte der Flug nochmals Verspätung ! Zurück in Deutschland und mehreren Telefonaten wollen die Mitarbeiter von einem Fehler ihrerseits nichts gewusst haben !

Mein Fazit : Das war die erste und letzte Buchung bei LMX ! Die wollen nur dein bestes ,dein Geld ! Service gleich Null !

Wünsche noch einen schönen Tag

R.H
  • HbOhz
    geschrieben 1500140866570

Hallo, also wir sind gerade aus dem Türkei Urlaub gekommen, den wir auch mit LMX gebucht hatten. Und wir haben nichts zu beanstanden! Alles lief Reibungslos, Transfer war pünktlich und hat geklappt, Unterlagen waren vollständig und wir wurden super beraten mit allen Fragen die wir hatten.

Wir können LMX guten Gewissens weiterempfehlen.

• Pflanzfix
    geschrieben 1500189929671

Hallo.

Wir fliegen Ende Oktober über LMX nach Ägypten. In der Hotelbeschreibung steht folgendes

"Einreiseservice:

Für unsere Gäste mit Zielflughafen Hurghada:

Nach Ankunft am Flughafen bieten wir Ihnen unser exklusives VIP Service Paket an. Dieses Paket beinhaltet das Einreisevisum, die persönliche Begrüßung von unserer Reiseleitung sowie eine garantiert schnelle Abwicklung bei der Einreise. Weiterhin erhalten Sie eine Flasche Wasser auf dem Transfer zu Ihrem gebuchten Hotel. Zusätzlich umfasst das VIP Service Paket eine Stadtrundfahrt durch Hurghada, bei der Sie mit uns das ursprüngliche Hurghada erleben werden. Für diesen Service erheben wir eine Gebühr in Höhe von 32,50 € welche bei Ankunft am Flughafen bei unserer örtlichen Reiseleitung zu entrichten ist."

Hat damit jemand Erfahrung machen können? Im vorigen Jahr müssten wir uns selber um Visum kümmern, allerdings auch anderer Anbieter.

Danke für eure Info.

• nate1
    geschrieben 1500192104093

Deine Frage gehört in diesen Thread. Sicherlich findest Du dort schon eine entsprechende Antwort. Wenn nicht, kopiere Deinen Beitrag einfach dort hinein.:smiley:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Axel90
    geschrieben 1500449095347

Hallo an alle!

wir haben gestern über Urlaubspiraten Teneriffa gebucht (Veranstalter LMX Touristik) und nun bin ich auf diesen Thread gestossen und habe schon jetzt Bauchschmerzen.

Hotel ist hier auf Holidaycheck top bewertet, also da dürfte es keine Problem geben. Flug ist frühs um 06.00 ab Frankfurt mit Ryanair. (Klar, ist halt ein Billigflieger). Zurück gehts um 11.00 Uhr. Finde die Zeiten sehr okay.

Nur was ich hier nun alles gelesen habe. - Transfer wird verpennt. - Man ist nicht im Hotel eingeschrieben/Zimmer wurden überbucht. - man ist nicht im Flug eingebucht.

Sollte ich stornieren oder es einfach auf mich zukommen lassen?

Jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

• nie wieder LMX
    geschrieben 1500505347819

nie nie nie nie nie wieder  LMX Touristik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   oder  "ab-in-den-Urlaub"  :rage::rage::rage:

bezahle lieber 500€ mehr, bevor ich je wieder bei diesem Abzock-Verein Buche!!!!

Hier mein Erlebnis:

Wir wollten nach Ägypten reisen, habe bei der Hotline angerufen und gefragt ob wir als Nicht-Europäer ein Visum für Ägypten beantragen müssen, die Dame hat das geprüft und meinte das wir als ..... kein Visum brauchen!

Dann haben wir eine Reise gefunden und gebucht, (23:45 Uhr)

Am nächsten Morgen habe ich meinem Kollegen davon erzählt, der hat direkt gefragt ob wir ein Visum beantragt haben?

Ich wurde stutzig und hab die Hotline angerufen, nach über 50 Minuten in der Warteschleife kam ich durch, hab die Dame gefragt was nun richtig ist, sie musste sich erst erkundigen, wieder über 25 Minuten in der Warteschleife, dann sagte sie, Visum können wir auch als ... in Ägypten am Flughafen erwerben, für ca. 32€, ist also kein Problem!

Ich hatte immer noch keine Ruhe, hab dann beim Konsulat angerufen, die sagten das wir vor Reiseantritt ein Visum beantragen müssen, das dauert ca. 3-8 Wochen!!

Hab wieder Hotline angerufen (wieder 58 Minuten Warteschleife) und das Problem geschildert, hab die Dame gebeten die Reise in ein anderes Land umzubuchen oder den Reisetermin zu verschieben bis wir Visum bekommen.

Die Dame musste mich dazu weiterverbinden, ( wieder Warteschleife 25 Minuten), nun hatte eine ganz andere Sorte am Telefon, kam direkt die Antwort "umbuchen oder verschieben geht nicht, steht doch in den AGB´s" diesen Satz hat sie öfters wiederholt und wurde immer frecher !!!

Entweder Reise antreten (was unmöglich ist ohne Visum) oder stornieren, das kostet in dem Fall 2750€ !!!!!!!!!  :flushed::flushed::flushed:

(bei einem Reisepreis von 4000€)

Dachte die verarscht, sie hat dann einfach aufgelegt!!!

Nur paar Stunden nach der Buchung verlangen die 2750€ Stornogebüren !!!    für was ???????????????????

Die Reise ist erst in 3 Wochen! Ich wollte ja kein Geld zurück, wollte einfach nur wo anders hin wo ich kein Visum brauche, hätte auch mehr bezahlt, das hat die aber nicht interessiert.

Was wäre wenn ich mich auf die Aussage der ersten und zweiten Dame verlassen hätte???

Wir hätten am Flughafen in Ägypten mit einem 4 Jährigen Kind festgesessen und hätten uns noch um die Rückreise kümmern müssen!

Auch nach mehreren Mail keine Einsicht, haben direkt die Storno-Rechnung geschickt mit Inkasso Drohung!!!!

Wo bitte ist das Problem nach ein paar Stunden eine Reise umzubuchen oder zu verschieben,

erst recht wenn man unfähiges Personal am Telefon hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei jedem Reiseanbieter ist das kein Thema, aber nur bei LMX geht das nicht.

Nun übernimmt das jetzt mein Anwalt, werde hier das Ergebnis mitteilen.

Zahlt lieber ein paar Euro mehr und genießt euren Urlaub.:sunglasses:

• HABERLING
    geschrieben 1500511055705

Reisebedingungen - AGB LMX Touristik GmbH

11. Pass-, Visa- Gesundheits- und weitere länderspezifische Bestimmungen

11.1 Der Reiseveranstalter steht dafür ein, Staatsangehörige des Staates, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften sowie deren eventuelle Änderungen vor Reiseantritt zu unterrichten. Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft.

11.2 Der Reiseveranstalter haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische

Vertretung, wenn der Reisende den Reiseveranstalter mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass der Reiseveranstalter die Verzögerung zu vertreten hat.

11.3 Der Reiseveranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass es in einigen Reiseländern abweichende Hoteltarife für Beherbergungsgäste gibt, die ihren ständigen Wohnsitz in dem jeweiligen Land haben. Daher gelten die Preise des Veranstalters ausschließlich für Kunden, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland oder in einem angrenzenden Nachbarland haben bzw. im Besitz einer gültigen Aufenthaltserlaubnis für diese Länder sind. Der Reiseveranstalter hat auf diese Bestimmungen keinen Einfluss. Für Reisende mit ständigem Wohnsitz außerhalb dieser Länder können Mehrkosten im Hotel vor Ort entstehen bzw. die Aufnahme kann dort verweigert werden.

11.4 Der Reisende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, ausgenommen wenn sie durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation des Reiseveranstalters bedingt sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1500531808073 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nie-wieder-LMX sagte:

Wo bitte ist das Problem nach ein paar Stunden eine Reise umzubuchen oder zu verschieben,

erst recht wenn man unfähiges Personal am Telefon hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei jedem Reiseanbieter ist das kein Thema, aber nur bei LMX geht das nicht.

Das stimmt so leider nicht. LMX ist ein dynamischer Veranstalter, der zum Zeitpunkt der Buchung den Flug fix einkauft---der Flug kommt also nicht aus irgendeinem Kontingent, sondern er wird vom Veranstalter speziell für diese Reise gekauft.Daher ist die Aussage "bei jedem anderen Veranstalter kein Thema.." auch nicht korrekt. Es gäbe das gleiche Problem. Genau gleich läuft das bei den Hotels--sie werden dazugebucht, also fix eingekauft.

Etwa 40 % aller Reisen werden inzwischen auf diese Art produziert. Nahezu jeder Veranstalter hat inzwischen eine dynamisch produzierende Tochter.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500536790845 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo "nie wieder ...."

Wenn dein Wohnsitz in Deutschland ist und Du über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügst, fahre zum Ägyptischen Konsulat, z.B. Frankfurt oder Berlin klick hier. Dort bekommst Du das Visum direkt ausgestellt und kannst es mitnehmen. Die Konsulate haben feste Öffnungszeiten/Sprechstunden. Viele machen das so, also bitte Ruhe bewahren und nicht solche Beiträge vefassen.

Es obliegt dem Kunden, sich über die für ihn gültigen Einreisebestimmungen zu informieren!

Einen Thread zur Thematik findest Du übrigens im Forum Ägypten.....

• Holginho
    geschrieben 1500544864758

...und wieder einmal sucht man vergeblich nach auch nur den allergeringsten Spuren von auch nur einem Hauch Substanz in einem "Nie wieder"-"Beitrag"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!