nie nie nie nie nie wieder LMX Touristik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder "ab-in-den-Urlaub"
bezahle lieber 500€ mehr, bevor ich je wieder bei diesem Abzock-Verein Buche!!!!
Hier mein Erlebnis:
Wir wollten nach Ägypten reisen, habe bei der Hotline angerufen und gefragt ob wir als Nicht-Europäer ein Visum für Ägypten beantragen müssen, die Dame hat das geprüft und meinte das wir als ..... kein Visum brauchen!
Dann haben wir eine Reise gefunden und gebucht, (23:45 Uhr)
Am nächsten Morgen habe ich meinem Kollegen davon erzählt, der hat direkt gefragt ob wir ein Visum beantragt haben?
Ich wurde stutzig und hab die Hotline angerufen, nach über 50 Minuten in der Warteschleife kam ich durch, hab die Dame gefragt was nun richtig ist, sie musste sich erst erkundigen, wieder über 25 Minuten in der Warteschleife, dann sagte sie, Visum können wir auch als ... in Ägypten am Flughafen erwerben, für ca. 32€, ist also kein Problem!
Ich hatte immer noch keine Ruhe, hab dann beim Konsulat angerufen, die sagten das wir vor Reiseantritt ein Visum beantragen müssen, das dauert ca. 3-8 Wochen!!
Hab wieder Hotline angerufen (wieder 58 Minuten Warteschleife) und das Problem geschildert, hab die Dame gebeten die Reise in ein anderes Land umzubuchen oder den Reisetermin zu verschieben bis wir Visum bekommen.
Die Dame musste mich dazu weiterverbinden, ( wieder Warteschleife 25 Minuten), nun hatte eine ganz andere Sorte am Telefon, kam direkt die Antwort "umbuchen oder verschieben geht nicht, steht doch in den AGB´s" diesen Satz hat sie öfters wiederholt und wurde immer frecher
Entweder Reise antreten (was unmöglich ist ohne Visum) oder stornieren, das kostet in dem Fall 2750€ !!!!!!
(bei einem Reisepreis von 4000€)
Dachte die verarscht, sie hat dann einfach aufgelegt!!!
Nur paar Stunden nach der Buchung verlangen die 2750€ Stornogebüren für was ????????????????
Die Reise ist erst in 3 Wochen! Ich wollte ja kein Geld zurück, wollte einfach nur wo anders hin wo ich kein Visum brauche, hätte auch mehr bezahlt, das hat die aber nicht interessiert.
Was wäre wenn ich mich auf die Aussage der ersten und zweiten Dame verlassen hätte???
Wir hätten am Flughafen in Ägypten mit einem 4 Jährigen Kind festgesessen und hätten uns noch um die Rückreise kümmern müssen!
Auch nach mehreren Mail keine Einsicht, haben direkt die Storno-Rechnung geschickt mit Inkasso Drohung!!!!
Wo bitte ist das Problem nach ein paar Stunden eine Reise umzubuchen oder zu verschieben,
erst recht wenn man unfähiges Personal am Telefon hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei jedem Reiseanbieter ist das kein Thema, aber nur bei LMX geht das nicht.
Nun übernimmt das jetzt mein Anwalt, werde hier das Ergebnis mitteilen.
Zahlt lieber ein paar Euro mehr und genießt euren Urlaub.