• HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1537011852859

Sorry ich hatte vergessen ein Feedback abzugeben. Unser Urlaub ist ja nun auch schon fast 2 Monate her.

Im grunde ist alles nach plan gelaufen. Der Hinflug hatte zwar 2std Verspätung aber egal. Da kann lmx ja nix dafür. Transfers und Rückflug verliefen einwandfrei wie geplant. Was definitiv zu bemängeln war ist die reiseleitung. Im Hotel gab es Probleme die mich dazu veranlasst haben den Reiseleiter anzurufen. Dieser wimmelte mich aber noch am Telefon ab und meinte ich soll zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen. Man spürte deutlich das er keine Lust hatte zu arbeiten. Zum Glück konnte ich die Probleme in einem Gespräch mit dem hotelmanager selber lösen

• alfriewe
    geschrieben 1537019500541

LMX ist auch für mich eine Katastrophe. Wir sind in diesen Veranstalter nach Ägypten geflogen. Fakt eins Kommunikation mit dem LMX grundsätzlich nur über Mail möglich, telefonische Nachfragen nicht erwünscht und die Mail sind auch nur irgendwelche vorgefertigten nichtssagend Standardantworten.

Partner in Ägypten ist W2M ein Unternehmen was ganz offensichtlich nur improvisiert, im Zweifelsfall auf irgendwelche leidlich deutsch und nicht einmal englisch sprechenden Studenten zurückgreift. Die angebotenen Ausflüge im Raum Hurghada liegen in der Regel über den Preisen der großen Wettbewerber wie FTI oder TUI... Dann wirbt man mit Ausflüge zu den Delphinen in freier Wildbahn mit dem Verweis auf nachhaltige Tourismus in Einklang mit der Natur... Das ganze gestaltet sich dann aber so das dort 10 bis 20 Boote eine regelrechte Jagd auf kleine Delphingruppen veranstalten was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat frag ich mich wirklich. In meinen Augen grenzt das stark an Tierquelerei und Betrug am Touristen. Alles in allem kann man weder LMX als Veranstalter noch seinem Partner vor Ort W2M ein gutes Zeugnis ausstellen...

• nate1
    geschrieben 1537029443875

@alfriewe

Ist zwar OT hier, aber ob jetzt 1 Boot oder mehrere ist völlig egal, denn auch das eine Boot macht sich auf zur Jagd auf Delphinsichtung. Man sollte sich selbst mal ernsthaft fragen, wo da der nachhaltige Tourismus im Einklang mit der Natur zu finden ist. Und die Tierquälerei fängt beim Touristen selbst an, der meint, sich an der von ihm gewollten Störung der Tiere in ihrem natürlichen Umfeld beteiligen zu müssen. Es gibt auch keinen Betrug am Urlauber, denn der könnte, sofern er dies überhaupt will, sich vorher ausgiebig über den Sinn und Unsinn dieser Delphintouren informieren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • LarissaInWonderland
    geschrieben 1538472727186

Hallo,

wir haben unseren Dubai-Urlaub von dem wir gestern wieder Heim gekommen sind, über LMX gebucht.

Wir haben uns zuerst über TUI ein Angebot eingeholt, kamen aber dann mit LMX um 500,00 pro Person! günstiger für die gleiche Reise mit gleichen Flugzeiten, gleiches Hotel und gleicher Zimmerkategorie. Also habe ich logischerweise über LMX gebucht und mich erst nach der Buchung über den Reiseveranstalter erkundigt. Hier im Forum und auch bei den Google-Bewertungen findet man zum größten Teil nur negative Beiträge, was mich ein bisschen in Panik verfallen lies. Aber: Die Reiseunterlagen wurden uns pünktlich einen Monat vor Reisebeginn per Mail zugeschickt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und auch wieder zurück lief ohne Probleme und pünktlich ab. Das Hotel war super. Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Einziger Punkt, der uns aber nicht gestört hat, ist das man vor Ort keinen Ansprechpartner vom Reiseveranstalter hat. Dies wäre bei TUI anders gewesen. Aber wie gesagt, hätten wir ohnehin keinen gebraucht. Man liest viel negatives über LMX wegen schlechten Hotels usw. Aber meiner Meinung nach ist der Reiseveranstalter nicht für die Hotels verantwortlich. Hier muss man halt vor Buchung Bewertungen lesen, und sich selbst ein bisschen informieren.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1538479121319 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Nate1,

auch wenn Dein Beitrag schon fast 1 Monat her ist, möchte ich sagen, dass ich vollkommen Deiner Meinung bin, ohne Einschränkung.

• Willy Wind
    geschrieben 1540913194306 , zuletzt verschoben von Sokrates

Moin nie wieder LMX, auch wenn hier wohl einige von LMX bezahlte Beiträge sind. Ich lasse mich nicht sehr schnell aus der Ruhe bringen, aber einige Sachen gehen gar nicht.

wir sind gerade aus Ägypten wieder zurück. Ein Alptraum mit LMX. Für ein lautes Hotel und wiederlich aufdringliche Verkäufer können die nichts, aber wenn man im Urlaub eine Mail zufällig nachschaut und dort von einem Auszubildenden mitgeteilt bekommt, dass der Rückflug nicht wie geplat Nachmittags um 14.00 Uhr geht sondern Nachts um 3.30 Uhr (also einen drei viertel Tag weniger Urlaub) ist das schon eine Frechheit. Aber wenn es dann auch noch nach Köln geht, obwohl man in Düsseldorf gestartet ist, geht das garnicht. (Auto dort) Dies wurde auch noch mehrfach wieder hin und her geändert, nachdem ich andere Ansprechpartner verlangt habe, als einen Auszubildenden der uns vorab in Kenntnis der Flugänderung gesetzt hat. Kurz und gut wir mussten Nachts nach Köln und dann auf eigene Faust nach Düsseldorf. Sie hätte kostenlos den Flug für uns stornieren wollen und wir hätten 300€ Erstattung bekommen für 4 Personen. Dafür wären wir nie nach Hause gekommen. Der Grund war eine "Flugstornierung". Lächerlich exakt unser Flug auf dem Reiseformular konnte weiterhin gebucht werden laut Internet. LMX ist eine unglaublich unfreundliche schmarotzende Firma, nie wieder lieber 500€ mehr zahlen. Die ganze Aktion hat mich 2 Tage des Urlaubs gekostet, da man immer wieder ins Hotel musste um in Kontakt mit LMX zu bleiben.

Kann mir jemand sagen ob ich dbzgl. Regress fordern kann

LG Willy

• HABERLING
    geschrieben 1540914651598

Aber ansonsten geht es dir gut, erst bezichtigst du User von LMX für Beiträge bezahlt zu werden

und zuletzt schwafelst du von Hilfe bezüglich Regress.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540926081760

Manche sollten sich ihren Text noch einmal durchlesen, bevor die ihn absenden:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1540994519569

Ein Vorverlegung des Rückfluges vom Nachmittag in die frühen Morgenstunden gilt gem. aktueller Rechtsprechung als ein Reisemangel. Man kann demnach einen angemessenen Betrag (ca. 40-50% eines Tagessatzes des Reisepreises) zurückverlangen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Betreffenden hier mitlesen und möglicherweise ihrerseits eine kostenpflichtige Beschwerde vorbereiten, daher ist der Rat vor dem Tippen ein wenig zu überlegen sicherlich kein schlechter ...

Falls es sich um eine EU Fluggesellschaft handelte kann bei einer tatsächlichen Streichung zudem noch ein Anspruch auf Kompensation gem. VO(EG)261/04 bestehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1541094222031

@willy-wind sagte:

Der Grund war eine "Flugstornierung". Lächerlich exakt unser Flug auf dem Reiseformular konnte weiterhin gebucht werden laut Internet.

Das (die Buchbarkeit) sagt allerdings mal genau nullkommanix aus über die tatsächlichen dispatchtimes ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!