• icke2311
    geschrieben 1549449353921 , zuletzt editiert von icke2311

Nunja zu der Aussage über mein Reisebüro spare ich mir mal nen Kommentar... da es Freunde von mir sind... spielt auch keine weitere Rolle.

Die Reisepreisminderung wurde von meiner Seite im übrigen schon vor der Reise angemerkt... und wie bei LMX scheinbar üblich mir einer vorgefertigten Standartmail sehr wohl abgebügelt. Das mit dem Anspruch bei der Airline ist nen tolle Sache.... aber nicht bei Air Arabia ;-)

So zumindest die Aussage der bekanten RA-Kanzleien dazu.

Davon mal ganz abgesehen wurden mit LMX keine für Dich vielleicht sinnlosen Debatten geführt... es gab lediglich eine Mail mit einer vorgefertigten Antwortmail zum abbügeln.

Davon mal ganz abgesehen gehts mir auch eher nicht um die paar Euro sondern eher darum wie seitens LMX mit Kunden umgegangen wird.

Und ich bin eher nicht einer der sich wg jedem kleinscheiss aufregt oder beschwehrt, schon garnicht im Urlaub...

• Solarexpress
    geschrieben 1549451512115

Die Beschwerden gegen LMX sind nun nicht neu. Die fungieren so ähnlich wie Ab-in-den-Urlaub/Tourini GmbH. Die Preise sind bei denen aus dem Grund auch ziemlich niedrig, da man eben an allem spart (Personal, Service, Beschwerden nimmt telefonisch wohl nur eine kleine Hotline-Agentur entgegen etc.). Von daher ist auch nix zu erwarten.

• vonschmeling
    geschrieben 1549477108531

So ist es. Pay peanuts - get monkeys. Und bald sprechen wir vor lauter Missverhältnis von Anspruch und ökonomischer Realität nicht mal mehr mit georgischen Callcenteragents sondern mit einer KI.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • icke2311
    geschrieben 1549533494915

Naja wenns peanuts gewesen wären hätte ich keinen Ton gesagt. Im Gegenteil, extra mehr bezahlt bei LMX aus bestimmten Gründen wie Flugzeiten etc.

Aber egal, der User vor mir weiß es eh besser , sogar wie mein Reisebüro ' nur so tut als ob ' und das wir lediglich über peanuts reden bei unserem Reisepreis ;-)

• Solarexpress
    geschrieben 1549619247885

Wer den Taler nicht ehrt....

Für mich sind das auch keine Peanuts. Alles muss erstmal hart erarbeitet und erwirtschaftet werden. Manch einer versteht das nicht. Vermutlich kommt dann bei ihr/ihm genügend rum um dann von Peanuts zu reden.

Aber wie gesagt, bei Konsorten wie LMX darf man nicht viel erwarten. Ich buch dort auch, so ist es nicht. Aber bin alleinstehend, recht flexibel und hab da ohnehin nicht die Ansprüche. Hauptsache bissel Strand, mal was anderes sehen, nicht an den Job denken und Beine hoch. Mit ner Partnerin würde ich da auch genauer drauf schauen.

• vonschmeling
    geschrieben 1549620584828

@solarexpress sagte:

Die Preise sind bei denen aus dem Grund auch ziemlich niedrig, da man eben an allem spart (Personal, Service, Beschwerden nimmt telefonisch wohl nur eine kleine Hotline-Agentur entgegen etc.). Von daher ist auch nix zu erwarten.

So, genau das habe ich zusammengefasst in der Redewendung "pay peanuts get monkeys". Du kannst dir also die Betonung, wie schwer manch einer seine Penunsen erarbeitet sparen, ich muss für meine Urlaube ebenfalls buckeln und krieg sie nicht hinterhergeworfen.

Das Servicelevel bestimmter Reisedienstleister ist nun einmal bekanntermaßen eher unterdurchschnittlich, daher wundert mich auch ein sich wunderndes RB - sie dürften ja nicht die erste Erfahrung damit gemacht haben?

Wenn aus Sicht des RV alles gesagt ist, teilt er mit auf weiteren SV seinerseits zu verzichten. Das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von LMX.

Letzten Endes ist es auch immer mit einem Risiko verbunden, wegen bestimmter Reisezeiten oder Leistungsträger Flug mehr zu bezahlen, da man im Falle einer unvermeidbaren Änderung das Geld schlicht zum Fenster hinausgeworfen hat.

Tatsächlich ist besseres Wissen kein Makel, probiert´s mal aus! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1549620690260

Red deutsch mit mir, dann gibt es keine Missverständnisse. :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1549670228952 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab nicht mit dir geredet, Solarexpress - wir sind nu hier mal nicht im beschaulichen Zwiegespräch! :smirk:

Ich verstehe durchaus, dass icke2311 im Strahl koxt, aber leider in den falschen Busch.

Grundsätzlich ist es fatal risikobehaftet, für bestimmte Reisezeiten und vorgesehene LVU Mehrpreise zu bezahlen.

Bedarfsfluggesellschaften können überhaupt nur existieren, wenn sie ihre Auslastung maximal einsteuern - und eben leider ihre Umläufe anpassen, oft zum Nachteil der Gute-Flugzeiten-wegen-Kleinkind-Bucher etc.

Wenn du also genau wissen willst auf wen du einen Krampf kriegen kannst ist die Buchung von Bausteinen 1) Flug 2) Hotel die elementare Variante - mit den entsprechenden Risiken z.B. bei einer Insolvenz des LVU.

Pest oder Cholera? - your choice!

• Solarexpress
    geschrieben 1549722134371

Du hast mich später sogar zitiert. Und noch mal: Red das nächste mal deutsch, dann versteht das auch vielleicht jeder.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549724032332

Welches Wort hat dich denn überfordert, solarexpress? War es peanuts, monkeys oder... :grey_question::neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!