Wer‘s glaubt...
LMX Teil II
-
geschrieben 1563868846935Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1563876835363 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Da verwechselt wohl jemand den Veranstalter mit dem Hotelier. Die Probleme mit diesem Hotel /Überbuchungen sind sehr wohl bekannt, siehe auch Bewertungen.
Wie passiert sowas:
Die Veranstalter buchen so lange ein, bis der stop sale von der Reservierungsabteilung oder der Incoming (im Hotelauftrag) kommt. Wenn der nicht kommt.....? ---Das ist, oder war -- kein LMX Problem-- auch keines eines anderen betroffenen RV -sondern ein Thema des Hotels.
Mitten in der Saison ist es dann nicht so ganz einfach, die überbuchten Gäste temporär in anderen Häusern unterzubringen. .Die meisten Hotels sind schon so rappelvoll.Die Türkische Riviera ist unglaublich gut gebucht....Das entschuldigt den Mist aber keineswegs und macht es für die Betroffenen auch nicht leichter.
-
geschrieben 1565348327145
SIDE LA GRANDE Eine Schande
Zunächst einmal ist es wohl unstreitig das es zu massenhafrten Überbuchungen seit Monaten in dem Hotel zu Tumulten geführt, Davon waren fast alle Reiseveranstalter betroffen , was abe dem Urlauber kaum geholfen hat sein gebuchtes Zimmer zu erhalten. Eigenartiger Weise haben fast alle Veranstalter ihren Kunden schriftlich versichert das sie ihr Zimmer im gebuchte Hotel erhalten ( insbesondere hat LMS immer geschrieben das sie ihr Kontingent dort haben und jeder sein Zimmer bekommt, obwohl zigfach LMX darüber informiert war das das nicht der fall ist.) LMX behaupte in dem Touristikfachblatt das nur 2% ihrer Kunden betroffen wären, das ist glatt weg nicht richt( vermeide extra das Wort gelogen ) das Hotel Side la Grande hat eine bettenkapazität von ca 700 Betten , wenn LMX das Ganze Hotel belegen würde dann wären 2% entsrechend 14 betroffene Gäste, aber in Wirklichkeit sind es zigfache Anzahl der LMX Kunden und LMX versichert den Leute weiterhin schriftlich das sie ihre Zimmer bekommen. Hierbei kommt stark der Verdacht des gewerblichen Betruges auf, indem die reiseveranstalter eine Ware verkaufen die nicht vorhanden ist und sie davon in kenntnis gesetz wurden , Sie haben auch somit ihre Sorgfaltspflicht nicht genüge getan das zu prüfen und zu unterbinden, sondern verkaufen weiterhin Paragraph 263 StGB. Umso bedauerlicher finde ich es auch das die betroffenen hier bei ihnen keine Berwertungen abgeben dürfen , wenn sie nicht eine nacht im Hotel übernachtet haben , sondern srundenlang in der Lobby warten mussten und danach abgeschoben wurden. Eine bewertung eines hotels fängt meines Erachtens nicht erst bei der Übernachtung an, sondern in dem moment wo ich eine vertragliche zusicherung des Hotels ( Voucher ) erhalten habe. Hier versucht HC geschickt negative Bewertungen der Betroffenen zu unterdrücken , was ich außerordentlich bedauere. Ich kann nur jedem zukünftigen Kunden abraten Bei LMX zu buchen , denn kundenfreundlichkeit und kulanz , sowie informationen werden dort mehr als klein geschrieben.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1565348670334 , zuletzt editiert von Ahotep
HC versucht hier nichts zu unterdrücken, bitte keine Unterstellungen!
Richtig ist, das man erst nach einer Übernachtung eine Bewertung abgeben darf. Aus gutem Grund. Der Aufenthalt in der Empfangshalle spiegelt kein aussagekräftiges Bild des Hotels und dessen Einrichtungen wieder.
Im zuständigen Veranstalter oder Hotelthread darf man seine Erfahrungen posten, also bitte!
-
geschrieben 1565355435749 , zuletzt editiert von vonschmeling
Lies doch einfach mal den Beitrag von Günter direkt vor deinem und überlege dir dann, ob deine Meinung hier im Forum zu LMX richtig aufgehoben ist?
Das Thema wird im Unterforum Türkei im Thread zum Hotel bereits erschöpfend behandelt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565355982317
Es ist doch keine Unterstellung wenn Hc keine Bewertung zulässt, eine Kundenbezieheung Hotel und Kunde fängt beim Eintritt in das Hotel an bzw schon mit der Bestätigung des gebuchten Zimmers an, anscheinend ist hc nur daran interessiert an den Einrichtungsbewertungen , so wie sie es hier schreiben und nicht am Eindruck des Hotels , insbesondere mit dem Umgang ihrer Gäste interssiert, wenn sie dort nicht genächtigt .haben. Sie sprechen damit dem Kunden das Recht ab eine Bewertung des Hotels und Umgang mit ihren Gästen bewerten zu können. Wenn ich ihre Antwort richtig interpretiere gibt es keine Bewertungen eines Hotels bei Hc mit massiven Überbuchungen , worin betroffene das Verhalten des Hotels dokumentieren wenn si abgeschoben wurden , wenn sie nicht eine Nacht dort verbracht haben und den ganzen Urlaub in einem von ihnen nicht gebuchten Hotel verbringen mussten ?? Dann sei mir die frage erlaubt ob damit beabsichtigt ist das Überbuchungen wissentlich von Hc nicht zur kenntnis genommen werden möchten ?
-
geschrieben 1565357969210
Dann lies doch mal die Bewertungen zu diesem Hotel, anstatt hier Blödsinn zu verbreiten.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1565358801164
... vor allem die vier eigenen HB zum Hotel z.B. "Lieber etwas mehr bezahlen "
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1565359214258
Und dann doch nochmals buchen, wie passt das denn?
Seit wann kann ich ein Hotel bewerten wenn ich nur einige Stunden vor Ort bin, meint man tatsächlich dann eine realistische Bewertung ab geben zu können von den Überbuchungen mal abgesehen ?
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1565360500727 , zuletzt editiert von Kourion
Nö, kann man nicht, edithe.
Drum mag ich die ausführlichen Bewertungen mit - ideal - Fotos. Gibt ja nicht nur positive Schmu-HB.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)