Richtig @Kourion die mag ich auch und mache es genau so,
alles andere ist doch nicht aussagekräftig und das soll es doch in erster Linie sein..
Richtig @Kourion die mag ich auch und mache es genau so,
alles andere ist doch nicht aussagekräftig und das soll es doch in erster Linie sein..
möglich, aber wenn ich zuvor schreibe lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen lt Hb im November buche ich eigentlich nicht nochmals das gleiche oder versuche dann zumindest um zu buchen.
Die Beziehung Kunde / Hotel beginnt mit der Buchung.
Dessen unbeachtlich gibt es nun einmal die Regel bei HC mit der obligatorischen Übernachtung - und das aus gutem Grund!
Deine anderen features (Abweisung an der Reze etc.) kannst du als Erfahrung im Hotelthread hinterlassen, die mit dem Handling des Veranstalters hier im Veranstalterthread.
Reichlich Möglichkeiten sich auszudrücken, würde ich meinen?
Ferner würde ich dir den Rat geben, auf inkriminierende Unterstellungen wie "organisierten Betrug" zu verzichten (da hilft auch das mühsam ergoogelte Paragraphendropping nix an der offensichtlichen Hilflosigkeit bei diesem Thema!), da dir ansonsten eine kostenpflichtige Unterlassungsklage drohen könnte.
Die Veranstalter turnen ja nicht in Kumköy rum und fangen die Stimmung in der Lobby vor Ort ein. Sie stimmten sich mit der Incoming Agentur ab, die sagt "alles tutti!" (warum auch immer kann man nur mutmaßen?!) und gibt das dann an den Kunden weiter.
Alle Veranstalter, deren Kunden schließlich in ein alternatives Hotel verfrachtet werden, sehen sich Regressforderungen gegenüber - du kannst doch nicht allen gesunden Menschenverstand ausschalten und unterstellen, dass so etwas absichtlich gemacht würde?!
Wie dem auch sei, hier ist nicht der Ort für Diskussionen über die Zulassungsbedingungen für eine Bewertung und auch nicht für waghalsige Sorgfaltspflichtverletzungshyothesen.
Du hast deine Erlebnisse geschildert, sie sind nicht erfreulich.
Jetzt pack es an und verlange vom Veranstalter die für solche Fälle üblichen Minderungen. Damit wendest du deine Energie allemal effizienter auf als mit sinnlosen Diskussionen hinsichtlich des Hotel / Kundenverhältnisses und der daraus aus deiner Sicht resultierenden Darbietungsebenen.
@vonschmeling sagte:
Ferner würde ich dir den Rat geben, auf inkriminierende Unterstellungen wie "organisierten Betrug" zu verzichten (da hilft auch das mühsam ergoogelte Paragraphendropping nix an der offensichtlichen Hilflosigkeit bei diesem Thema!), da dir ansonsten eine kostenpflichtige Unterlassungsklage drohen könnte.
Ich will mich nur ganz kurz dranhängen:
Wir wissen ganz genau, dass hier viele Reiseveranstalter mitlesen- dafür gibt es genügend eindeutige Erkenntnisse/Erfahrungen aus der Vergangenheit..
Man kann- wie das vonschmeling gerade getan hat-nur immer wieder darauf hinweisen.
Kritische Beiträge immer gerne-- aber man sollte schon wissen, ab wann oder ab welchen Formulierungen ggf Konsequenzen für den jeweiligen User drohen können-
Hat zwar direkt mit diesem Thema nichts zu tun, aber wir mussten schon-- bitte festhalten-- Kochrezepte aus dem(Fun) Forum herausnehmen, weil es Urheberrechtsverletzungen waren. Auch mit Bildern, die mit Rechten belegt sind haben wir einige deutliche Erfahrungen (daher unsere ständigen Hinweise hierzu- wir machen das nicht, umForen- User zu ärgern)
Dies nur mal als Beweis dafür, dass hier -mehr Leute mitlesen als man so vermutet-- wir staunen selbst immer wieder mal.
Und zum Thema Bewertungen/auch abgelehnte:
-Holidaycheck hat mehrere,sehr erfahrene und geschulte Teams, die sich um dieses Thema kümmern. Auch Diskussionen mit Hoteliers oder deren Groups-weltweit übrigens --werden von diesen Teams direkt geführt Mit dem Forum hat das allles nichts zu tun. Nutzt bitte diese HC- Ansprechpartner.. Keiner der Kollegen liest im Forum übrigens mit. .
Aus diesem Grund greifen wir auch immer wieder erklärend ein --es gibt klare Zuständigkeiten- wie bei jedem anderen Unternehmen auch.
Jetzt nur mal so zum Verständnis für mich.
Ein Gast der in der Lobby übernachten musste weil kein Zimmer im Hotel verfügbar war, und auch kurzfristig kein Ausweichhotel, darf seine Bewertung nicht bei dem gebuchten Hotel schreiben sondern muss dazu das Forum hier nutzen?
Habe ich das so richtig verstanden?
Würde dann ja in den Bewertungsportalen bedeuten das dann fast nur noch positive Bewertungen kommen und das Hotel immer gut da steht.
Wieder falsch. Auch ohne das ganze Überbuchungschaos gibt es hier und auch in anderen Hotels gute und natürlich schlechte Bewertungen. Also völliger Quatsch.
Schau dir doch einfach mal die Bewertungen vom gegenständlichen Hotel an, dann merkst du vermutlich selbst ganz schnell, dass deine Sorge unberechtigt ist ...
Neben der Empathie, die Bewerter als Nichtbetroffene für Betroffene zu haben scheinen, gibt es einen ganzen Lämmerschwanz von Beschwerden - eine WER von 67% ist tatsächlich schon fast unterirdisch.
Und ja, ein Gast, der "in der Lobby übernachten" musste kann keine Bewertung schreiben, da er nicht im Hotel eingecheckt hat.
Entgegen deiner Mutmaßung sorgt das für wenigstens eine gewisse Objektivität, das erscheint mir bei deinem Anliegen ganz besonders wichtig.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe die Vermutung, dass in der Causa nun mit Schmähbewertungen Druck erzeugt werden soll.
Wie schon an anderer Stelle geraten:
Konzentriert euch auf direkte Maßnahmen und vergeudet keine Energie damit, das Thema auf viral pimpen zu wollen.
Im Übrigen hat die Handhabe der Bewertungen null und nichts mit LMX zu tun, weshalb mit dem o.t. nun auch langsam mal fin sein sollte ...
Wieso Quatsch und meine Frage ist nicht beantwortet.
Wenn ein Gast eine Nacht in der Lobby verbracht hat hat er in dem Hotel genächtigt!
Warum darf dieser Gast/Kunde dann keine Bewertung für ein bzw. das Hotel abgeben?
Eine ungeplante Übernachtung auf der Sitzecke hinter der Rezeption, ist kein Hotelaufenthalt im Sinne einer Hotelbewertung. Diese beinhaltet viele Punkte und Kategorien. So etwas verwässert echte Bewertungen über alle zu bewertenden Kategorien (die in diesem Fall ja nicht genutzt wurden).
Den Unmut darüber kann man im Hotel-Thread äussern.
Warum klemmst Du Dich da so rein? Bei einem Bewertungsportal gelten nunmal andere Regeln als in einer FB Gruppe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!