• vonschmeling
    geschrieben 1587144522503

@Kathrin_1986

Unstreitig gibt es in Sachen Kommunikation bei LMX reichlich Potenzial nach oben - das erkenne ich durchaus.

Ferner anerkenne ich, dass ein Krisenhandling künftige Entscheidungen beeinflusst (und hoffe sehr für die USA auf eine Entscheidung "nie wieder T.!"), ich sehe aber ebenfalls bisher nicht vorstellbare Szenarien.

Das exkulpiert nicht von dem Vorwurf mangelhafter Dienstleistung in Krise, sollte aber nicht in Richtung Mutwillen überspannt werden.

Zudem waren je nach Produktionsform diverse Veranstalter gezwungen Umbuchungsmöglichkeiten für Pauschalreisen zu beschränken, über die der deinen hast du noch nichts wissen lassen.

Last not least überraschte die Eskalation (inkl. weltweiter Reisewarnung!) auf breiter Front - das nur so zur Überlegung.

Eingedampft auf die rechtliche Ist Situation würde ich dir raten, einen Mahnbescheid gegen LMX zu beantragen (geht online und ist mit eher geringen Kosten verbunden) - das ist zielführend und bestimmt auch befriedigender als all deine vergebliche Verve in den social media!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1587148253705 , zuletzt editiert von Kourion

"...aufgrund der am 17.04.2020 erfolgten Verlängerung der weltweiten Reisewarnung durch das Auswärtige Amt werden die Veranstaltermarken LMX Touristik und LMX International zunächst bis einschließlich 03.05.2020 keine Pauschalreisen mehr durchführen... Bitte beachten Sie, wir kommen aktiv auf Sie zu!"

Mehr hier: Aktuelle Information zum Corona-Virus

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SamMass
    gesperrt
    geschrieben 1587481528686 , zuletzt editiert von SamMass

Ach ja, genau. Und deswegen hat bis dato nicht ein einziger sein Geld zurückbekommen, von der LMX Touristik GmbH. Stattdessen werden aber weiterhin schön Stornierungen auf Kosten der Kunden rausgeschickt oder andere Forderungen. Weil der Laden ja total überfordert mit den Anfragen ist, kommt jetzt nur noch Geld rein, aber nicht raus. Liest man sich die Bewertungen auf Portalen wie TrustPilot durch, wird einem schnell klar, was hier los ist. Übrigens haben sich auch schon Facebook-Gruppen gebildet, mit "enttäuschten" Kunden der LMX Touristik GmbH. Da sind teils über 100 Leute drin.

Und wisst ihr, was das Allerschlimmste an der Sache ist? Dass HolidayCheck weiterhin mit dieser "Firma" zusammenarbeitet und keinen Imageschaden fürchtet. Abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und wann sich die Medien oder die Justiz einschalten wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht unter anderem auch auf dieses Portal hier zurückgeführt wird. Meine Empfehlung wäre ja, sich jetzt noch schnell von der LMX Touristik abzuwenden und aktiv zu werden. Zumindest was die eigenen Kunden angeht, die über HolidayCheck bei LMX gebucht haben. Immerhin ist HolidayCheck der Vermittler und trägt somit auch eine Verantwortung. Als ich bei LMX gebucht habe, habe ich auf das "Wort" von HolidayCheck vertraut. Das ist Schade, dass man sich auf HolidayCheck offensichtlich nicht verlassen kann.

• Kourion
    geschrieben 1587482398481 , zuletzt editiert von Kourion

@sammass sagte:

Abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und wann sich die Medien oder die Justiz einschalten wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht unter anderem auch auf dieses Portal hier zurückgeführt wird.

Was für ein Tinnef ! :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SamMass
    gesperrt
    geschrieben 1587484282488 , zuletzt editiert von SamMass

@kourion sagte:

Was für ein Tinnef ! :rage:

Habe ich was falsches geschrieben? Ich glaube, dass gerade SEHR VIELE (wenn nicht, dann alle) Kunden so denken wie ich, die über HolidayCheck ihre Reise bei LMX gebucht haben und nun erfahren, was bei dem Laden so los ist und dass hier dieser "Reiseveranstalter" weiterhin schön verteidigt wird in den Foren. Es wird noch besser: Es werden ja weiterhin noch Reisen von LMX angeboten. Glaubt ihr wirklich, dass die überhaupt noch zustande kommen? Was soll das denn überhaupt? Leute, es geht hier um hart ersparte Gelder, um sich einmal im Jahr einen Urlaub mit der Familie leisten zu können. Das Ganze ist mit Emotionen verbunden - da wird keiner die Füße still halten. Und als Vermittler hat man auch eine Verantwortungsposition. Ich vertraue in erster Instanz HolidayCheck und kenne LMX überhaupt nicht, wenn ich meine Reise buche. Wofür gibt es denn sonst dieses Portal hier? Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man auf HolidayCheck noch echte Hotelbewertungen lesen konnte.

PS: Die Öffentlichkeit reagiert ohnehin grad sehr sensibel auf fragwürdige Handlungen und Aktionen, die durch die Coronakrise begünstigt werden. Natürlich werden sich die Medien auf diese Geschichte stürzen. Und natürlich wird auch der Name HolidayCheck fallen. Ich kann es mir wirklich nicht anders vorstellen.

• Kourion
    geschrieben 1587486573428 , zuletzt editiert von Kourion

@sammass sagte:

Liest man sich die Bewertungen auf Portalen wie TrustPilot durch, wird einem schnell klar, was hier los ist.

Nur mal kurz zu diesem deinen Satz: In der Tat kann man auf Trustpilot (:sleeping: ) feststellen, was derzeit "los" ist. Da wird zurzeit kein gutes Haar an den Veranstaltern gelassen, wobei LMX insgesamt (und sternenmäßig) doch noch prima wegkommt.

Ich bleibe bei Tinnef.

Deine Fantasie solltest du aber vielleicht ein wenig im Zaum halten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587487601262 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So SamMaas- oder darf ich besser Sascha Hol zu Dir sagen?

Ist auch egal..

Du bist hier mit einem Doppelaccount unterwegs und dazu gibt es in unseren Forenregeln--die Du ja zweimal akzeptiert hattest -- ein klare Regelung:

• Doppelzugänge sind nicht erlaubt. User, die sich mit mehreren E-Mail-Adressen registrieren, werden mit allen Zugängen für alle Community-Aktivitäten gesperrt.

Nun können unsere User Deine Beiträge auch besser einordnen.

Das Thema "Internet ist kein rechtsfreier Raum "hatten wir ja schon zuvor einmal, Du erinnerst Dich. .

Ich empfehle Dir dringend darüber nachzudenken--in Deinem wirklich ureigensten Interesse!

Das bedeutet jetzt: Sperrung beider Accounts.

• vonschmeling
    geschrieben 1587487676220

@SamMass

Na, dann hoffen wir mal, dass nicht die Gescholtenen "sehr sensibel" auf fragwürdige Vorhalte reagieren ...

Vermutlich allerdings rollen sie jedoch lachend über den Boden - da bilden sich doch wahrhaftig facebook Gruppen?

Vollkommen klar, dass damit alles rettungslos verloren ist!

Neulich erzählte mir einer, er sei in einer facebook Gruppe, die die Einfriedung eines Parkplatzes mit heimischen Gehölzen verlange anstelle des Metallzauns. Chapeau!

Man kann sicherlich anhand von trustpilot und facebook genau feststellen, wie es um ein Unternehmen steht.

Falls noch Fragen offen sind, holt man wacker eine Expertise von Retter Ralle ein - und schwupps geht die Sonne im Westen auf.

Ich finde das Prädikat Tinnef ausgesprochen höflich gewählt.

Scheinbar hat der Sam unter seinem Aluhut noch nie was von Verträgen gehört.

Es enden: Das Abendland und HC, wo man noch "echte Hotelbewertungen" lesen konnte und früher echt mehr Lametta war.

:neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • proteus
    geschrieben 1587655501889

Hallo,

auch ich habe eine Reise mit LMX für den 04.05.2020 nach Spanien gebucht.

Aktuell sieht es so aus, dass das gebuchte Hotel bis Juni 2020 geschlossen ist. Weiterhin wurde zumindest die Hinreise von Ryanair (Laudaair) abgesagt.

Von LMX habe ich bis zum heutigen Tage nichts gehört. Auf eine Anfrage habe ich nur eine Standartantwort erhalten.

Leider hat der Anbieter bereits den vollen Reisepreis erhalten.

Eine Rückbuchung ist leider auch nicht möglich, da ich die Forderung über eine Sofortüberweisung überwiesen habe.

Die Kommunikation von LMX ist (nach meiner Meinung) höchst bedenklich.

Man hört und sieht nichts von dem Reiseveranstalter (weder per Mail, telefonisch oder per Post).

Allerdings hoffe ich immer noch, dass der Reiseanbieter sich besinnt und möglichst bald mit den Auszahlungen der bereits gezahlten Reisen beginnt und die entsprechenden Reisen auch mal absagt.

Proteus

• Kourion
    geschrieben 1587659833300 , zuletzt editiert von Kourion

@proteus sagte:

auch ich habe eine Reise mit LMX für den 04.05.2020 nach Spanien gebucht... Von LMX habe ich bis zum heutigen Tage nichts gehört. Auf eine Anfrage habe ich nur eine Standartantwort erhalten.

Die weltweite Reisewarnung des AA gilt derzeit bis zum 03.05. Bis zu diesem Datum sind die Reisen abgesagt. Wenn die Reisewarnung verlängert wird, deine Reise nicht durchgeführt werden kann, wird dir das mitgeteilt werden - klick

Ansonsten... die Veranstalter bitten zurzeit ihre Kunden, von Anfragen abzusehen. Das (ebenfalls hier nachzulesen ) ist keine spezielle Vorgehensweise / Bitte vom LMX.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!