@kourion sagte:
Die weltweite Reisewarnung des AA gilt derzeit bis zum 03.05. Bis zu diesem Datum sind die Reisen abgesagt. Wenn die Reisewarnung verlängert wird, deine Reise nicht durchgeführt werden kann, wird dir das mitgeteilt werden - klick
Ja das ist richtig. Allerdings ist für mich die Frage, wie der Reiseveranstalter die Reise durchführen möchte, wenn
- Das Hotel geschlossen hat (auf der HP des Hotels ist klar ersichtlich dass das Hotel bis Juni geschlossen ist).
- das Königlichen Dekret 463/2020 bis zum 12.04.2020 verlängert wurde (zur Erinnerung mein Flug sollte am 04.05.2020 gehen). Das sollte einem in Spanien ansässigen Reiseveranstalter eigentlich bekannt sein.
- Die Fluggesellschaft mir bereits mitgeteilt hat, dass der Hinflug gecancelt wurde (im übrigen fragt die Fluggesellschaft nun bei mir an ob ich das Geld zurückerhalten möchte oder umbuchen möchte. Ich habe ihm noch nichts mitgeteilt, da ich im eigentlich davon ausgehe, dass dafür der Reiseveranstalter verantwortlich ist. Schließlich habe ich eine Pauschalreise gebucht. Dieser hat sich aber bisher nicht gerührt trotz Nachfrage)
Naja ich hoffe trotzdem mal auf ein gutes Ende.
Proteus