Hallo!
Ich habe im Februar über LMX 4 Tage Barcelona gebucht. Aufrund der Covid Situation habe ich ich mich dazu entschlosse, die Reise zu stornieren,. Abreise wäre am 10. August, Stornoanforderung habe ich am 03. Juli gestellt, also rechtzeitig 37 Tage vor Reiseantritt. Dass ich die 30% Stornogebühr bezahlen muss ist mir klar und auch in Ordnung. Nun will LMX aber 90% Stornokosten (€ 1.970 Stornokosten, Reisepreis €2.079). Auf Nachfrage bei Holidaycheck dass das ja nur ein Irrtum sein kann wurde mir mitgeteilt :
" Bei der Berechnung der Höhe der Stornokosten sind gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt und mit den Stornopauschalen verglichen worden.
Nach den wirksam vereinbarten AGB müssen wir, wenn die Höhe der Stornokosten nach der Berechnung der tatsächlich angefallenen Kosten die pauschalisierten Stornostaffeln übersteigt, die Höhe der Stornokosten nach den tatsächlich angefallenen Kosten berechnen. Sollten dies bei Ihnen der Fall sein, so sind in die Berechnung der Stornokosten die voraussichtlich tatsächlich anfallenden Kosten für z.B. vorausbezahlte Flüge und/oder Hotels außerdem Stornokosten für Flüge und/oder Hotels enthalten, die auch bei nicht Nutzung geleistet werden müssen sowie pauschalisierte Vermittlungsentgelte und Bearbeitungsgebühren"
Wie kann ich dagegen vorgehen? Nach Rechersche Hotelkosten € 480,00, Flugkosten € 360,00. Es kann mir doch keiner erzählen, dass erstens LMX nicht billiger einkauft und zweitens LMX an unserer Reise lediglich € 120,00 verdient.
Danke