• Armin
    geschrieben 1657102715149

Heute habe ich von lmx in der o.g. Sache per email einen abschlägigen Bescheid erhalten.

In diesem wird mir unterstellt selbst nicht auf die Abholliste geachtet zu haben, ich hätte mich ja bei der Rezeption erkundigen können.

Ich empfinde das als anmaßend und zynisch, zumal die Guest Relation des Hotels, in meiner Sache etliche Telefonate geführt und mir dann noch den Taxitransfer vermittelt hat.

Selbstverständlich werde ich das nicht akzeptieren und habe lmx unter Fristsetzung zur nochmaligen Prüfung entsprechende rechtliche Schritte angekündigt.

Angesichts dieser Sache ist für mich in Zukunft völlig klar:

LMX= Finger weg!!!!

• Alexi50
    geschrieben 1657825804918

Meine Reise im September 2020 wurde seitens LMX storniert, immernoch haben dene mir 395 € nicht überwiesen ,das Geld sehe ich vermutlich nie wieder ...Nie wieder LMX.

• vonschmeling
    geschrieben 1657915785646

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Alexi50 ... :blue_heart:

Sofern dir diese Erstattung zusteht kannst du verschiedene rechtliche Optionen anwenden um deinen Anspruch zu befriedigen.

Nicht so schnell aufgeben und sich einfach mal informieren - das wäre soweit mein Rat an dich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1661761785366 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Paloma Hotels "sagen" sicher vielen von Euch was. Das sind 9 Hotels in der Türkei mit einem recht ordentlichen Niveau /Standard-

Diese gehören zu der Diana Group,einer Incoming Agentur mit 700 Mitarbeitern.(früher viel von der verblichenen T.Cook Group beschäftigt)

Nun hat LMX eine enge Kooperation mit Diana Travel vereinbart, diese läuft ab dem 1. November ,Könnte dazu führen, dass gerade LMX ab November --und natürlich auch für den Sommer 2023-- besonders gute Angebote für die Paloma Hotels hat. Garantiert ist das freilich nicht, aber zumindest deutet der LMX Chef das an..

Diana kehrt damit übrigens wieder auf den deutschen Markt zurück.Dürfte ein dickes Plus sein, denn gut waren die immer schon.

Quellen: Fakten - InsiderBrancheninfos/Online Bericht aus FVW .

• Turtok11
    geschrieben 1663242511037 , zuletzt editiert von Turtok11

Hallo zusammen!

Leider eine ganz dringende Angelegenheit. Für morgen 15:00 Uhr ist unser Flug von Dortmund nach Palma mit Ryanair geplant. Ich habe selbst gerade durch Zufall gesehen, dass der Flug annulliert wurde. Den Grund musste ich mir ergooglen: Fluglotsenstreik in Frankreich. Da unser Flug über den französischen Luftraum geht, wurde dieser abgesagt. Ich habe daraufhin Ab-in-den-Urlaub als Reisebüro kontaktiert, die selbst LMX kontaktiert haben. Von Seiten LMX gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Info. Ryanair hat aber laut Chat den Veranstaltern heute Nacht um 01:00 Uhr eine Mitteilung geschickt, dass der Flug ausfällt.

Leider hängen wir jetzt total in der Luft, LMX selbst kann man ja nur per Mail kontaktieren (was wir ebenfalls gemacht haben). Die kürze der Zeit hängt uns jetzt natürlich im Nacken. Auf was müssen wir uns einstellen? Es ist tatsächlich nur ein Kurztrip bis Dienstag, wir wären für alles offen, was nicht viel später geht, nur ist es gerade eine Katastrophe, dass sich der Reiseveranstalter einfach nicht meldet....

• Turtok11
    geschrieben 1663249895664

Nachfolgend kam nun folgende Mail von LMX, was mich mehr als verwundert und noch ratloser zurücklässt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unten angefügte Mail leiten wir zu Ihrer Kenntnisnahme weiter.

Zur Umbuchung des Fluges ist aktuell eine Verifizierung notwendig, welche wir nicht vornehmen können und von Ihnen bzw. den Kunden selbstständig durchgeführt werden muss.

Bitte informieren Sie uns über Ihre geänderten Flugdaten nach der Umbuchung damit wir die entsprechende Hotelleistung und ggfs. Transferbuchung ebenfalls anpassen können.

Bitte beachten Sie, im Falle einer Verlängerung der Reise fallen zusätzliche Kosten für die Hotelübernachtung an, im Falle einer Verkürzung rechnen wir diese entsprechend raus.

Log in daten der Ryanair lauten

Email:.......

Wir bitten um Rückmeldung mit den neuen Flugdaten rechtzeitig.

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mich also selbst um meine Alternativflüge kümmern und dies anscheinend auch nur bei Ryanair. Das kann doch nicht richtig sein?! LMX muss mir doch Flüge anbieten, es kann doch nicht sein, dass ich mich jetzt drum kümmern muss und tatsächlich auch noch an Ryanair gebunden bin. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1663254276298 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Turtok, warum stellst Du diese Frage nicht dringend Deinem Vermittler, den hattest Du ja oben genannt.

Die haben immer offene Kanäle zu den VA

Hier werden Dir User kaum den kompetenten Ratschlag geben können..er könnte ja auch falsch sein

Schwierige Geschichte, ich tippe mal auf ein automatisiertes System, würde das erklären, dann passt das auch mit der Verifizierung, Sonst könnte das ja jeder tun - aber sicher bin ich mir nicht

• Turtok11
    geschrieben 1663254833133

Hallo Günter! Danke für deine Antwort. Mit dem Vermittler stehe ich im ständigen Austausch und jedes Mal wird mir gesagt, dass die sich mit LMX verbinden und am Ende habe ich die oben genannte Mail schon zwei Mal bekommen. Jedes Mal wird mir Recht gegeben, dass es nicht richtig ist, dass ich mich um alternative Flüge kümmern muss. Der letzte freundliche Mitarbeiter hat mir nun gesagt, dass ich eine Mail an LMX schreiben soll, dass wir keine Alternativen Flüge bei Ryanair gefunden haben und die uns auf eine andere Fluggesellschaft umbuchen oder die Reise kostenlos stornieren sollen. Dies haben wir jetzt gemacht.

Uns ist es mittlerweile egal,von wo wir fliegen, Hauptsache es wird uns eine Alternative angeboten.

Sorry, aber wir sind echt super verzweifelt....

• REJBodenheim
    geschrieben 1663255392137

Kurzer Einwurf: der Streik der französichen Flugsicherung betrifft ja nicht nur Ryanair. Deshalb wird es schwierig sein jetzt für morgen einen Flug zu finden, da die übliche Route nun mal durch den französischen Flugraum geht.

Vielleicht geht etwas über Italien (Rom?) aber ich bezweifel sehr, dass du einen Direktflug findest, der mit Sicherheit geht.

Ist halt Pech...

• Turtok11
    geschrieben 1663256918252

Klar ist das in einer Form Pech, auf der anderen Seite habe ich aber einen Reiseveranstalter, der uns komplett im Regen stehen lässt und noch nicht einmal eine Alternative an einem anderen Tag anbietet, sondern mir die Aufgabe gibt, für die einen Alternativflug herauszusuchen (und dann noch bei einer Airline!).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!