Hallo zusammen,
unsere 5-tägige Kreta Reise über LMX ist jetzt vorbei und da wir uns tatsächlich auch ein bisschen Sorgen gemacht haben durch die schlechten Erfahrungsberichte, möchte ich gerne meine Erfahrung teilen
Die im vorherigen Beitrag erwähnte Namensänderung war leider noch ein bisschen ein Drama, da wir zuerst zur Antwort bekommen haben, man könne die Daten nicht mehr abändern "wegen der Kurzfristigkeit" (hier waren es aber noch knapp 12 Tage bis Reisebeginn). Nach einer "bösen" E-Mail unsererseits und dem Hinweis darauf, dass es lt. Airlines kein Problem ist, die Namen abzuändern, hat es dann aber letztendlich doch noch geklappt, bezahlt haben wir dafür 80,00 € (50 € Gebühr von der Airline + 30 € Bearbeitungsgebühr von LMX).
Ab da an hat dann alles wunderbar funktioniert. Gebucht hatten wir einen Flug nach Heraklion mit anschließendem Transfer zum Hotel. Ansprechpartner vor Ort war Atlas Travelservice. Den Schalter außerhalb des Flughafens in Heraklion haben wir direkt gefunden. Die nette Frau am Schalter hat uns noch zum Bus gebracht. Auch beim Transfer vom Hotel zurück zum Flughafen gab es keine Probleme. Lt. Reiseinfo von LMX soll man 24-48 Stunden vor Rückflug die Transferzeit anfragen. Unser Rückflug ging Freitagfrüh um 04:10 Uhr. Am Mittwochabend haben wir dann an der Rezeption im Hotel nachgefragt, ob man unsere Transferzeit schon übermittelt bekommen hat und, siehe da, sie lag dem Hotel tatsächlich schon vor. Abgeholt wurden wir dann planmäßig um 01:35 Uhr. Also auch hier keine Probleme.
Das einzige Manko ist, dass man LMX eben nur per E-Mail erreicht und es auch wirklich immer min. 24 Std. dauert, bis man eine Antwort bekommt. Das verzögert halt leider den ganzen Kundenservice - bei der Namensänderung dachte ich mir am Ende, dass wir 3 Tage Mails hin- und hergeschrieben haben für eine Sache, die am Telefon vielleicht innerhalb von 5-10 Minute erledigt gewesen wäre.
Abschließend kann ich nur raten: Nicht von den ganzen negativen Erfahrungen verunsichern lassen, sondern ganz entspannt bleiben und es auf sich zukommen lassen Alles halb so schlimm bei LMX.