Hallo,
erstmal danke ich doc3364 für die Antwort.
Kann mir jemand aber zu meinen ersten Beitrag was sagen/helfen.
Haben uns echt sehr auf den Urlaub gefreut und durch die schlechte Bewertungen ist die Urlaubsstimmung/Vorfreude getröbt
Hallo,
erstmal danke ich doc3364 für die Antwort.
Kann mir jemand aber zu meinen ersten Beitrag was sagen/helfen.
Haben uns echt sehr auf den Urlaub gefreut und durch die schlechte Bewertungen ist die Urlaubsstimmung/Vorfreude getröbt
Hallo, @lunabe
ich war im März mit LMX ebenfalls in der Türkei. Nur soviel vorweg, hat alles super geklappt.
Die Incomingagentur von LMX war bei mir IHS, denke das wird auch bei Dir so sein.
Bei den Reiseunterlagen (bei mir ca. 4 Wochen vor Reisebeginn per E-Mail erhalten) war ein Infoblatt von IHS, dem örtlichen Ansprechpartner für die Reise mit dabei. Telefonnummer und Notfallnummer vor Ort ebenfalls. Die Schalter der Incomingagenturen findet man direkt am Ausgang der Terminals 1 und 2. Meistens stehen da genug Leute, die einem den Weg weisen.
Die Info für den Rücktransfer erhalten die Hotels i.d.R. am Nachmittag vor dem Abflugtag.
Selbst wenn Du kein Internet hast, oder auch nur eingeschränkt Telefon, die Hotelmitarbeiter helfen Dir in jedem Fall weiter. Hoffe, ich konnte ein paar Zweifel ausräumen.
Gruß Horst
Anscheinend bieten fast alle Veranstalter kostenlose Stornierungen an, bis auf LMX bei denen ich gebucht hab. Es soll morgen abend losgehen, aber durch die jetztige politische Situation ist es natürlich nicht so angenehm da Urlaub zu machen. Eigentlich würde ich lieber umbuchen oder stornieren aber es wird wohl durch meinen Veranstalter nicht angeboten. Natürlich erreicht man niemenden bei LMX und auf meine Nachrichten bisher keine Antwort. Das ust ja schonmalein toller start in den Urlaub...
@Bainken,ich bin da vollkommen bei dir und bin auch etwas ungehalten ob der unterschiedlichen Vorgehensweise der Reiseveranstalter....
Ich habe nicht bei LMX gebucht,mein RV bietet Storno und Umbuchung bis einschl. morgen an(hilft mir aber leider auch nicht weiter)...
Ich drücke dir die Daumen,dass du vielleicht doch eine akzeptable Lösung findest!
Hallo zusammen,
wir waren über LMX 2 Wochen in Ägypten in einem Resort zwischen Hurghada und Safaga.
Grundsätzlich hatten wir keine Probleme mit dem Reiseveranstalter an sich, jedoch wurde das Hotel als 5 Sterne beworben und angeboten. Als wir vor Ort waren stellte sich heraus, dass es offiziell nur 4 Sterne sind und nach europäischem Standard höchstens 3. Dass dies Kundentäuschung ist, lasse ich mal dahingestellt.
Wir waren bereits das 2te Mal in Ägypten, daher kannten wir die üblichen Tour- und Trinkgeldabzocken schon und haben uns von nichts blenden lassen.
Allerdings hatten wir eine Massage bei der LMX-Partner-Reiseleitung vor Ort (LTS) gebucht. Diese wurde natürlich nicht im Hotel vor Ort sondern in irgendeinem Vertragshotel in Hurghada, 30 Minuten Fahrt, durchgeführt. Kurz und knapp, es wurden nicht alle in der Beschreibung angegebenen Dinge durchgeführt, daher hatten wir überhaupt keine Motivation irgendein Trinkgeld dafür zu geben.
Als wir uns bei der Reiseleitung beschweren wollten, hat es diese leider überhaupt nicht interessiert und wollte uns auch noch weißmachen wir haben doch dieses und jenes gemacht, das würde schon so passen. Da jegliche weitere Diskussion hoffnungslos war und ich nun hier in seitenlagen Threads lese was andere Reisende mit LMX alles so erlebt haben, dachte ich, da haben wir ja noch richtig Glück gehabt.
Hallo zusammen
Gerne möchte ich euch über unsere Erlebnisse mit LMX berichten.
Wir waren Ende September eine Woche in Ägypten/Hurghada. Nach einigen negativen Erfahrungsberichten hatte ich etwas "Bauchweh", aber bei uns hat alles wunderbar geklappt.
Wir haben 4 Wochen vor dem Urlaub sämtlich Unterlagen erhalten. In den Unterlagen waren die Flug-, Hotel- und Transfergutscheine und alle Informationen zu der Vertretung vor Ort. In Hurghada am Flughafen angekommen stand auch direkt jemand von der Vertretung (LTS) dort und hat uns in Empfang genommen. Der Herr hat uns auch in dem Bus zum Hotel begleitet und unterwegs ein paar Infos gegeben. Im Hotel angekommen, hat er gewartet bis wir eingecheckt hatten, fanden wir super. So waren wir die ganze Zeit "betreut". Auch die Betreuung im Hotel durch die Reiseleitung war super. Wir haben zwei Ausflüge gebucht - Sunset-Schnorcheln und VIP-Tour-Hurghada. Die Schnorcheltour war der Hammer. Die Betreuung auf dem Schiff war durch Deutsche und super organsiert. Auch die VIP-Tour durch Hurghada war ok. Wir haben viel gesehen, was man nicht gesehen hätte in einer grossen Gruppe. Auch haben wir viele super Infos bekommen. Das ist eben der Vorteil, wenn man nur zu zweit mit dem Reiseleiter unterwegs ist. Das Einzige was bei der Tour etwas gestört hat, waren die ständigen Verkaufsstops. Aber die gehören dazu und hätten wir auch gehabt, wenn wir in einer grossen Gruppe unterwegs gewesen wären. Der einzige Flop war ganz klar, der "Bazar-Besuch". Das war mehr ein Kaufhaus und handeln nicht möglich. Hier sollte man den Reiseleiter bitten, einen richtigen Bazar wie man ihn kennt anzusteuern. Haben wir schlichtweg nicht gemacht, weil wir eben gedacht haben, wir fahren an so einen Bazar. Die Abholung beim Rückflug hat super pünktlich und auch ohne Probleme geklappt.
Wir können also sagen, dass wir auch dank LMX einen tollen Urlaub hatten und wir werden vielleicht wieder buchen, wenn es das für uns beste Angebot ist.
Hallo zusammen,
auch wir waren mit LMX völlig zufrieden.
Wir hatten ca. 4 Wochen vor Reiseantritt online über HC eine 10-tägige Reise nach Teneriffa gebucht. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail.
Auch vorort hat alles bestens geklappt. Die deutsche Reiseleiterin war sehr kompetent und hilfsbereit (vorallem was den Umzug anderer Gäste in unser Hotel betraf, die wohl im Vorfeld keine Bewertungen ihres Katastrophen-Hotels gelesen hatten ).
Viele Grüße,
BlackCat70
Auch wir können nichts negatives berichten.Wir waren vom 09.-23.10.16 in Belek. Von der Buchung bis Z....es verlief alles reibungslos. Um Mitternacht wurden wir freundlich am Flughafen empfangen...Transfer,Betreuung vor Ort....alles gut.Das EINZIGSTE was wir doof fanden, wir wurden erst 10 Stunden vor Hotelabholung informiert, um welche Uhrzeit wir abgeholt werden (wegen Marathon in Belek). Aaaaaber nun gut, das war es auch schon. Wir ihr seht, wir sind seit Wochen wieder daheim
Sind bis jetzt insgesamt 4x mit LMX verreist (und nein ohne Werbung)....bisher keine Probleme
Hallo. Ich habe jetzt einige Bewertungen gelesen und mir wird leicht flau. Ich hoffe es geht alles gut. Eine Frage: Wie funktioniert das mit den Flugtickets per Mail? Vielleicht kann mir ja einer Antworten.
Danke schon mal
Hallo Hubi,
willkommen im Forum.
Flugtickets wie früher gibt es nicht mehr - auch nicht, wenn du die Unterlagen im "Heftchen" erhältst. Deine Daten sind am Flughafen im System hinterlegt, so dass es i. d. R. ausreicht, wenn du beim Check-in den Perso oder Pass vorlegst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!