Druck halt alles aus, was Du hast, soviel Übergepäckkosten werden deshalb nicht anfallen
Schönen Urlaub!
Druck halt alles aus, was Du hast, soviel Übergepäckkosten werden deshalb nicht anfallen
Schönen Urlaub!
Auch in diesem Thread gilt---dieses Forum ist keine Dialogbox zwischen Reiseveranstaltern und Usern. Hier tauschen sich unsere User untereinander aus.
Daher wurde soeben ein Beitrag von LMX* entfernt.
*Bitte beachtet diesen Hinweis, Danke.
Hallo,
haben im März 2017 einen Barcelona-Urlaub über LMX gebucht.
Hat eigentlich alles soweit reibungslos geklappt. Leider wurde "versäumt" dem Hotel zu übermitteln, dass wir inklusive Frühstück gebucht haben. Im Prinzip auch kein Problem. Wir haben das Frühstück vor Ort bezahlt und die Hotline von LMX hatte uns sehr schnell zugesichert die Kosten hierfür nach Vorlage der Rechnung zu erstatten.
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, nachdem ich die Rechnung per Mail an LMX geschickt habe.
Ich erhalte keine Rückmeldungen mehr auf meine Mails und das Geld ist natürlich auch noch nicht da.
Alles sehr seltsam ....
Ich werde auf jeden Fall nicht wieder mit LMX buchen.
Ich komme mir echt veralbert vor. Muss ich jetzt tatsächlich einen Rechtsanwalt beauftragen um mir meine Kosten für die Frühstück zurückzuholen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wurde der Erhalt Deiner Mail von LMX bestätigt?
Eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen nach Meldungseingang ist veranstalterübergreifend keine Seltenheit.
Erstmals mit LMX nach Antalya, ohne wg. der zahlreichen neg. Wertungen Bauchschmerzen zu kriegen, aber ne gewisse Anspannung war schon da. Aber es lief alles total reibungslos. Nach Restzahlung des Reisepreises kamen die Unterlagen komplett an, einschließlich des Hinweises auf die vor Ort betreuende Agentur IHS, diese wurden auch komplett ausgedruckt. Beim CI war zu sehen, dass es wohl sehr unterschiedliche Formen für Reiseunterlagen gibt, sogar "Heftchen" tauchten noch auf. Der Transfer klappte prima, uns wurde nochmals eine Information zu IHS, einschließlich Name und Tel.-Nummer des örtlichen Reiseleiters, übergeben, der Termin für einen ersten Kontakt stand auch schon fest. Da unser Hotel in der Altstadt lag konnte es nicht direkt angefahren werden, aber der Fahrer war sofort hilfreich mit dem Gepäck. Im Hotel gab´s die gebuchten Leistungen, auch geäußerte Sonderwünsche waren berücksichtigt. Einen Tag vor Abflug die Bestätigung für den Rückflug (ohne Änderungen) und die Transferzeit, die exakt eingehalten wurde.
Insgesamt muss ich sagen, dass LMX gute Arbeit geleistet hat und ich diesen RV auch wieder wählen würde.
Wir waren im Mai in Antalia mit LMX.
An sich hat alles geklappt und es wäre ein schöner Urlaub geworden. Wenn wir uns bloss nicht von dem Reiseveranstalter vor Ort nicht abgezockt vorkommen würden.
Die Ture, die sie einem als top beschreiben sind einfach nur eine reine Verarsche.
Und das ist ja nicht mal LMX selbs, sondern türkische IHS.
Nie wiedet Türkei, weil sich die Reiseführer mit den Geschäftsbesitzer absprechen und für ihre Touristen Provision bekommen.
Das Highligt war das U-Boot für 100 Euro pro Person. Versprochen wird, die Unterwassewelt zu sehen. Nur, da unten gibt es gar nichts zu sehen. Und das gesunkene Schiff, was besichtigt werden sollte, konnten sie schliesslich nicht erwischen. 30 minuten Wasser angucken- das ist nun wirklich kein Geld wert. Hätten wir uns bloss einen schönen Tag am Strand gemacht.
Ach ja, uns wurde einAufpreis von 100 Euro pro Person für All Inclusiv ultra berechnet.
Nur, dieses hotel war generel nur ultra, also hätten wir gar nichts drauf zahlen müssen.
Hmmm... ärgerlich halt
Fazit: LMX hat die schlechtesten Partner in der Türkei und lässt ihre Kunden belügen und ausnehmen.
Hallo zusammen,
wir haben mit LMX eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Gestern haben wir per Mail die Reiseunterlagen erhalten. Leider ist auf den Flugtickets nichts zum Freigepäck vermerkt, das Feld ist leer gelassen worden. Nach Rückfrage bei LMX wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Freigrenze von 20 kg pro Person hätten. Mir bereitet es aber Sorgen, dass auf den Tickets diesbezüglich nichts steht. Letztes Jahr hatten wir über ÖgerTours bestellt und dort waren die 20 kg vermerkt. Ich habe im Internet gelesen, dass jemand am Flughafen Probleme hatte, weil LMX wohl das Freigepäck nicht mit gebucht hatte. sie mussten das Gepäck letztendlich selber zahlen.
Würde beim Chech-In im Zweifel die Mail von LMX ausreichen, in der steht, dass uns ein Freigepäck zusteht?
Danke vorab für hilfreiche Antworten
Habt ihr die Rückfrage von LMX schriftlich (als Email oder so ..) dass ihr jeweils eine Freigrenze von 20 kg/pP haben dürft oder hat LMX euch das nur telefonisch mitgeteilt?
Falls nur telefonisch, dann sollen die euch eine kurze schriftliche Mitteilung schicken, die reicht am Check-In dann aus, war bei uns letztes Jahr genauso ...
@MissJanet sagte:
Habt ihr die Rückfrage von LMX schriftlich (als Email oder so ..) dass ihr jeweils eine Freigrenze von 20 kg/pP haben dürft oder hat LMX euch das nur telefonisch mitgeteilt?
Falls nur telefonisch, dann sollen die euch eine kurze schriftliche Mitteilung schicken, die reicht am Check-In dann aus, war bei uns letztes Jahr genauso ...
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe Mail von LMX in der steht, dass uns 20 kg pro Person zustehen. Dann hoffe ich , dass es bei uns im Zweifel ebenfalls als Nachweis ausreicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!