LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen

• mara95
    geschrieben 1145184123000

Hallo,

Möchte im Sommer gern nach Ägypten und hab mir hier schon div. Angebote angeschaut.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Reiseveranstaltern LMX Touristik und Schauinslandreisen gemacht?

Über baldige Rückmeldungen würd ichmich freuen!

• exodos
    geschrieben 1145193922000

Hallo,

Ich Persöhnlich würde Schauinsland-Reisen bevorzugen, da diese schon sehr Bodenständig sind und mir hcx dahingegen nicht wirklich viel sagt.

Bei Schauinsland kann man aber eigentlich nicht viel falsch machen.

mfg

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145202006000

Hallo,

Schauinsland? Bloß nicht nochmal! War letztes Jahr mit denen in der Türkei. Service ist für die ein Fremdwort...erst recht,wenn es Probleme gibt. Das Thema SLR wurde aber in einem anderen Thread ausführlich behandelt.Einfach mal bissel suchen.

Frohe Ostern und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Admin
    geschrieben 1145214294000

Dazu kann ich nur wieder die Fakten liefern, die an anderer Stelle

auch bereits gebracht wurden:

Schauinsland ist einer der erfolgreichsten Veranstalter der Branche, seit Jahren. Zuwächse pro Jahr von 20% sind in der Touristikbranche aussergewöhnlich. Und die macht der Veranstalter bereits im 6. Jahr.

330 000 Teilnehmer werden es in diesem Jahr sein, das ist ein toller Erfolg, da gibt es wohl nichts dran herumzudeuteln.

Der Weg zu den anderen Beiträgen ist h i e r

Gruss vom Admin

• guapita
    geschrieben 1145226440000

aslo ich komme gerade aus mexico mit SLR und ih muss sagen alles war ok, der transfer war gut und das hotel und preis auch gut, der reseveranstalter vor ort war eine agentur, von der ich aber keinen anspruch nahm....ich denke SLR ist recht gut...

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149514420000

Beitrag hier eingefügt

@'iness' sagte:

Hallo

ich habe das allererste Mal über Internet einen Urlaub gebucht (1 Woche Primasol Beach Albatros /Hurghada/Ägypten) über den Veranstalter LMX Touristik. Am Anfang war ich skeptisch (bin eher der Reisebüro-Gänger).

Geflogen sind wir mit Condor, der Veranstalter vor Ort war ETS - und ich muß sagen, die ganze Abwicklung war vom allerfeinsten und sogar teilweise besser als 1-2-Fly oder ITS, mit denen fahren wir sonst oft. Also - Faszit: LMX Touristik ist voll okay - kann man getrost machen.

Witzig fand ich das von "ticketlose" Fliegen von Condor - da kriegt man nur einen Zettel mit den Flugdaten und damit checkt man dann ein. Kein Ticket mehr, kein großen Umschlag und so...kannte ich noch nicht. Die Reise-Unterlagen (Hotel-Voyager, Transferschein und dieser Zettel inkl. Sicherungsschein) kamen gerade mal 5 Tage vor Abflug - ich war schon etwas hektisch, aber die Dame von LMX hat mir mitgeteilt, daß ist ganz normal und kein Problem, selbst, wenn die Unterlagen nicht ankommen, geht's am Flughafen dann auch noch kurz vorher....

• Petrajetset1
    geschrieben 1149534471000

Hallo Mara 95,

also Schauinsland würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ich kenne keinen anderen Veranstalter, der so schlecht ist wie SLR. Service ist für die ein Fremdwort, schon gar nicht bei Reklamationen.

Ich kann immer nur jeden warnen, nicht denselben Reinfall zu erleben.

Petra

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1149598467000

Petra, dann müssen aber viele andere schon sehr zufrieden sein:

Das ist einer der ganz erfolgreichen Veranstalter-mit Traumzuwächsen im Buchungsaufkommen. Und das seit vielen Jahren! Schauinsland belegte schon in 2004/2005 den 13. Rang der deutschen Veranstalter. Tendenz: Top-Ten!(330 000 Teinehmer in 2006)

Mit nur unzufriedenen Kunden erreicht man so etwas nicht!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Petrajetset1
    geschrieben 1149621276000

@Günter,

das Forum ist dazu da, ERfahrungen an Andere weiterzugeben. Nicht nur ich habe mit Schauinsland extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Wie in einem anderen Tread zu lesen ist, betrifft das eine Menge anderer User. Ich sehe mich in der Pflicht andere vor diesem Veranstalter zu warnen.

SLR wird häufig gebucht, weil der Preis meist etwas unter dem der anderen Veranstalter liegt, dafür bekommt man auch weniger Leistungen, wie z.B. mangelnder bzw. gar kein Service.

W oft bist Du Günter denn schon mit SLR gereist?

Petra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149622904000

@ Petrajetset1

aber genau das ist es doch. Billig und gut passt selten zusammen.

Das ist eine Meinung die nichts mit SLR zu tun hat, da ich den Veranstalter persönlich noch nie in Anspruch genommen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!