LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1149626274000

Liebe Petra,

darum gehts doch nicht. Fehler und Probleme gibt es bei anderen Veranstaltern auch.

Ich kann durchaus akzeptieren, dass Du aus welchen Gründen auch immer, irgendwie sauer auf SLR bist.

Was mich an Deinem/Deinen Posting(s) gewaltig stört ist, dass Du hier Warnungen aussprichst. Das wiederum halte ich für völlig überzogen!

Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das bei anderen doch nicht auch der Fall sein! Und genau das, nämlich das andere sehr zufrieden sind, belegen die Wachstumszahlen!

Es gibt durchaus auch sehr positive Postings, lies doch mal guapitas Urteil nach- oder das von Goldmann.

Nochmal: Dieses rasante und vielbeachtete Wachstum eines Veranstalters kann nicht zustande kommen, wenn ständig und massiv Kunden unzufrieden sind. Ganz nebenbei spiegelt das auch nicht das Standing von Schauinsland in der Branche, das ist nämlich recht ordentlich. Man kann ihn natürlich nicht mit z.B der TUI vergleichen, eben eine Günstigmarke.

Schauinsland hat einen beachtlichen Erfolg. Mir geht es einfach darum, hier auch Hintergründe - und damit für andere User Fakten zu liefern.

Nachhaltige geschäftliche Entwicklungen als Kontra zu postings wie beispielsweise Deinen gegenüberzustellen, sehe ich als Aufgabe eines Forums dieser Qualität und Größe an!

Übrigens-ich habe in meinem Bekanntenkreis einige die zufrieden waren - mit Schauinsland!

Aber - wie oben gesagt: Probleme gibt es sicher mal bei SLR - wie bei anderen Veranstaltern auch. Und nicht vergessen: Das ist kein

Premiumveranstalter.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• angste
    geschrieben 1149627331000

@'Petrajetset1' sagte:

@Günter,

das Forum ist dazu da, ERfahrungen an Andere weiterzugeben. Nicht nur ich habe mit Schauinsland extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Wie in einem anderen Tread zu lesen ist, betrifft das eine Menge anderer User. Ich sehe mich in der Pflicht andere vor diesem Veranstalter zu warnen.

SLR wird häufig gebucht, weil der Preis meist etwas unter dem der anderen Veranstalter liegt, dafür bekommt man auch weniger Leistungen, wie z.B. mangelnder bzw. gar kein Service.

W oft bist Du Günter denn schon mit SLR gereist?

Petra

Petra, wie du schreibst, Erfahrungen an andere weitergeben. Aber nicht andern aufzwingen wollen.

Viele, auch ich, haben schon gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht. Es kommt doch auch auf die Erfahrungen und den Geldbeutel an.

Als meine Kinder noch zur Schule gingen, war ich froh, günstige Angebote zu haben, da war mir der Service doch egal.

Und heute lach ich mich kaputt über schlechte Bewertungen für 5 Sterne- Hotels, weil man sich das Essen vom Büffet selber holen muß oder der Weg zum Strand sooo weit ist, durch die ganze Hotelanlage.

Jeder hat eben andere Erwartungen.

Mein schlechtester Urlaub, bzw Flug war übrigens T. Cook mit Condor. Also nicht grad Billigurlaub.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1149667703000

@'eslipart' sagte:

Petra, wie du schreibst, Erfahrungen an andere weitergeben. Aber nicht andern aufzwingen wollen.

Viele, auch ich, haben schon gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht. Es kommt doch auch auf die Erfahrungen und den Geldbeutel an......

............................

Jeder hat eben andere Erwartungen.

Mein schlechtester Urlaub, bzw Flug war übrigens T. Cook mit Condor. Also nicht grad Billigurlaub.

Danke, elispart, genau das(fett hervorgehoben in Deinem Beitrag) ist es, was ich u.a. gemeint hatte!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Petrajetset1
    geschrieben 1149669730000

@Günter,

ich will keinem etwas aufzwingen, warum auch ich habe ja nichts davon. Aber für einen gut gemeinten Ratschlag sollte hier schon der richtige Platz sein. Ich bin ja auch nicht der einzige User der diese Erfahrungen machen musste. Es gibt auch schon einen Thread hier mit sehr vielen Antworten.

Petra

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1149670352000

Doch, genau das tust Du, auch in dem anderen Thread, Petra.

Da hattest Du beispielweise einem User(Goldmann) unterstellt, dass er gar bei dem Veranstalter arbeite, nur weil sich erlaubt hatte, etwas postives zu posten....

Ich möchte Dich jetzt auch bitten, damit aufzuhören.

Für persönliche Kreuzzüge ist hier kein Platz.

Warnungen die Du aussprichst können durchaus auch rechtliche Konsequenzen gegen Dich persönlich nach sich ziehen, wenn beispielsweise ein Veranstalter reagiert. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Nimm dies bitte als deutlichen Hinweis! Damit möchte ich gerne die Diskussion mit Dir abschließen und zu sachlichen Postings( die durchaus auch kritisch sein sollen) zurückkehren!

Dankeschön.

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• gomera
    geschrieben 1149881604000

Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht. Wir waren vor 2 Jahren mit diesem Veranstalter in Torre del Mar im Vincci Proamar- Hotel!

Der Reiseleiter war mit Abstand der netteste, den wir je erlebt haben. Und wir verreisen sehr oft!

Er war uns unter anderem bei der Automietung behilflich und hat uns den günstigsten Anbieter mit vollem Leistungspaket herrausgesucht.Und das soll schon was heissen....

ERGO:Wir waren mehr als zufrieden!!!!

Wenn es ein Paradies auf Erden gibt, dann ist es auf La Gomera
  • maus333
    geschrieben 1149961247000

Ich kann auch nix schlechtes über SLR sagen. Hast Du Dich schon entschieden ?

• Reisefreund49
    geschrieben 1178101828000

Bewertung LMX Touristik

Ich war im Februar mit LMX Touristik auf Teneriffa. Buchung und Unterlagen klappte ohne Probleme. Dann waren wir auf Teneriffa!

Eine Reiseleitung fand nicht statt! Es gab weder irgendwelche Informationen zur Reise und zum Aufenthalt, noch einen Ansprechpartner an den man sich wirklich wenden konnte. Bei der Ankunft auf dem Flughafen erhielten wir einen Brief, in dem, laut Aufschrift, eine Einladung zum Informationsgespräch und weitere In-formationen sein sollten. Eine Einladung zum Informationsgespräch war nicht enthalten. Bei den Informationen handelte es sich um kostenpflichtige Tourange-bote und Werbematerial.

Da es große Probleme bezüglich der Verpflegung im Hotel gab und keiner deutsch sprach, Anruf von mir bei Reiseagentur „Open Travel Service“ in Playas de las Americas: Es war kein zuständiger Ansprechpartner erreichbar, ich habe aber meine Handynummer und mein Anliegen bei dem Herrn am Telefon hinter-lassen und um Rückruf gebeten. Dieser erfolgte nicht!

Anruf auf dem Handy der „Reiseleiterin Frau Voigtmann“, über das sie ständig erreichbar sein sollte. Sie war nicht erreichbar, nur eine spanische Anrufbeant-worterstimme, von deren Text ich nichts verstanden habe.

SMS von Frau Voigtmann:

Wer hat angerufen? Bitte noch mal melden. OTS Rlt

SMS-Antwort an Frau Voigtmann:

„Lxxxx/Sxxxx, Hotel Green Park, Golf del Sur. Schlechtes Frühstück, keine In-fos,..“

MMS von Frau Voigtmann (Zunächst der Hinweis, daß ich eine Datei herunter laden müsse um die Nachricht lesen zu können – kostenpflichtig! Was ich zwangsläufig tat) Inhalt der Datei:

„Sie haben mit uns nur den Flughafentransfer gebucht, Hotel mit anderem Ver-anstalter. Rezeption müßte es wissen!“

Bemerkung: An der Hotelrezeption sprach fast niemand deutsch, habe erst am vorletzten Tag eine deutschsprechende Dame an der Rezeption getroffen! Meine Konversation: etwas englisch mit spanischen Brocken.

Als zwei Tage vor Abflug immer noch keine Information über den Rückflug, Abho-lung etc. da waren, habe ich direkt in Leipzig angerufen und um Information ge-beten. Die Mitarbeiterin versprach einen Rückruf innerhalb zehn Minuten. Sie tat es auch und teilte mir mit, daß ich in den nächsten zehn Minuten von der örtli-chen Reiseleitung informiert werden solle.

SMS von Frau Voigtmann:

„Ihre Abholzeit am Samstag dem 17.2. für die LT 1407 ist um 6:30 Uhr. Ihre Reiseleitung“

Ich wandte mich nach der Reise an LMX Touristik, legte alles dar und erwartete wenigstens eine Erstattung meiner Handykosten von etwas über 10 €. LMX hält es aber nicht für nötig überhaupt zu antworten, auch nach einer Mahnung mit Fristsetzung nicht. Einfach unzufriedene Kunden ignorieren!

Mein Fazit:

Solange es keine Probleme gibt scheint alles O.K. zu sein. Läuft aber irgendetwas schief, steht man bei LMX im Regen, dann ist ihnen der Kunde völlig gleichgültig, ja nicht mal eine Antwort wert!

NIE WIEDER! Hände weg!

• Butzer
    geschrieben 1179399309000

Hola,

zu SLR;

ich bin gestern zurück von Mallorca, war einige Tage mit SLR im von HC mit dem HC-AWARD verliehenen PARQUE NEREIDA-Cala Ratjada. Im P.N sind sowohl TUI-SLR sowie CBM vertreten.

Ich habe ein wunderschönes Appartement bekommen mit MB

Dafür das ich *NUR* mit einem preiswerten Anbieter verreist bin, habe ich mich recht wohl gefühlt. Ich habe auch hier wie in einigen anderen schon mit SLR bereisten Anlagen keinen Standesunterschied zu Tui oder Jahn, etc feststellen können.

Somit bleibt für mich nur-wie in einem anderen Thread vorher auch schon zu sagen. SLR-warum denn nicht. Wenn Gutes auch preiswert geht. Wenn ein Flugticket NUR € 29,-- kostet, und die Flugbegleitung einen ;sagen wir mal; nicht ganz so guten Tag hatte- da geht doch auch keiner hin und sagt; Ist doch klar. bei dem Preis , denn andere Passagiere haben für die gleiche Leistung mitunter bis zu € 200 oder mehr bezahlt.

Adios

Andreas

P.S. P.N hat noch keinen Aufkleber oder schönes Schild, was auf die Auszeichnung hinweist.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Colnago
    geschrieben 1181040900000

Wir waren auch mit SLR in Mallorca (Cala Millor).

Unser Flieger hatte 3 Stunden Verspätung (austausch der Maschine).

Wir wurden mit einem Kleinbus als einzige Fahrgäste auf dem

direkten Weg nach Cala Millor gefahren.

Auch im Hotel(Flamenco) gab es keinerlei Probleme.

Reiseleitung über eine Argentur 3X in der Woche.

SLR ist für uns in Ordnung.

Reisezeit 21.05-01.06.07

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!