LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen

• Saexin
    geschrieben 1183655639000

Hallo,

also wir haben auch über LMX-Toutistik gebucht! Unsere Reise geht am 13. Juli Richtung Türkei los.

Unsere bisherige Erfahrung:

Wir hatten im Januar d. J. eine Umbuchung vom Münchner Flughafen auf den Leipziger Flughafen gewünscht. Kostete natürlich dadurch etwas mehr und bekamen dementsprechend auch die Rechnung. Nur leider stand auf der Rechnung/Reisebestätigung immer noch der Flughafen München. Per Mail forderte ich die Änderung. Keine Reaktion! Nach Anrufen versprach man die Änderung. Ich erhielt eine neue Reisebestätigung - Abflughafen München! Ich rief erneut an - ich erhielt wieder eine Reisebestätigung - 3 Mal dürft Ihr raten! Ich rief wieder an und fragte, was so schwer daran sei das Wort München in Leipzig zu ändern. Es wurde auf die Kollegin geschoben...

Vor 2 Wochen wollte ich telefonisch die Nummer meines Hotels erfragen. Man versprach sich darum zu bemühen und zurückzurufen. Fehlanzeige! Zwischenzeitlich habe ich die Nr. selbst nach langem Recherchieren rausgefunden und im Hotel angerufen, um vorab nach einem Kinderbett zu fragen da wir mit einem 7 Monate alten Baby verreisen! Nach Aussage des Rezeptionisten, der sehr nett war und ganz gut deutsch konnte, sind Kinderbetten vorhanden, unsere Namen auf den Reservierungslisten jedoch nicht!! Ich also wieder im Reisebüro in Leipzig angerufen. Dort hieß, das es daran läge, dass es wir im Hotel unter den Veranstalter Mastourtravel gelistet wären und nicht unter LMX. Ich also wieder im Hotel angerufen. Fehlanzeige! Wieder Anruf bei LMX und mir die Nr. von Mastourtravel geben lassen. Dort angerufen. Dies freundliche Dame gab mir direkt die Nummer vom Reiseleiter im Hotel. Diesen angerufen. Der meinte, das käme öfter vor, dass LMX-Touristen ankämen und kein Zimmer hätten, wegen Überbuchung und deswegen in einem anderen Hotel untergebracht würden. Ich wieder bei LMX angerufen, das so geschildert. Es wurde sich gewundert und ich getröstet, das sei nicht so und man hätte die Reisebestätigung von Mastourtravel, also wäre alles ok. Ich fragte gleich nach, wann ich den die Reiseunterlagen bekomme, da wir am 8. schon verreisen und somit die Unterlagen vorher bräuchten. Es hieß "Die gehen heute noch mit der Post raus". Ich habe heute wieder angerufen! Nachdem ich, wartend in einer endlosen Warteschleife, endlich eine Gesprächsparternerin hatte (die sind ja immer ganz freundlich), sagte sie auf meine Frage nach den Reiseunterlagen "Die gehen heute mit der Post raus". Nach meinem Hinweis, dass mir dies schon vor 3 Tagen gesagt wurde, versprach sie mir, das ich sie bis Samstag habe...

Ich bin gespannt! Und auf die Reise erst! Dabei bin ich eh schon so aufgeregt, weil wir das erste mal mit Baby verreisen! Ich werde berichten, wie es war. Alles wird gut, oooommmm.... :?

Grüße Petzold

• steviederdreher
    geschrieben 1183722057000

Ich finde wenn Ich eine Reise buche schaue Ich auf das Hotel. Dann schaue ich auf den Preis,und vielleicht noch mit was man fliegt,und ganz zum Schluss schaue ich auf den Veranstalter.

Denn brauch ich vor Ort eigentlich nicht.

Wichtig ist nur wenn man ihn braucht,dann muss er da sein.Kleinigkeiten regel ich meisstens mit dem Hotel selber.

Stephan

• schubert79
    geschrieben 1183750979000

Richtig, aber wenn dein Veranstalter dann dein Hotel leider überbucht hat, und die in ein anderes Hotel musst, dann hast du die Kacke am dampfen. Dann bist genau du der erste, welcher laut schreit.

Überbuchungen können öfters passieren, auch bei den großen, aber bei den kleinen scheint es wohl häufiger vorzukommen.

• Saexin
    geschrieben 1183830617000

Kurzer Zwischenbescheid,

die Reiseunterlagen sind angekommen *vorErleichterungseufz

Sehen auch ganz vernünftig aus.

Nach dem Urlaub dann weitere Infos...

• Julikind
    geschrieben 1184796906000

Hallo,

wir haben im Januar d. J. über unser Stammreisebüro eine Türkeireise mit LMX gebucht und sind am vergangen Sonntag wieder gekommen.

Bei uns hat alles gut geklappt mit LMX. Wir bekamen nach der Buchung sofort eine Buchungsbestätigung mit entsprechenden Flugzeiten, die sich danach auch nicht mehr verändert haben. Kurz vor der Abreise bekamen wir durch das Reisebüro erst per Email und danch auch noch per Brief unsere Reiseunterlagen. Wir sind am 30.06.07 um 19.05 Uhr mit Sun Express hin und am 14.07.07 um 21.05 Uhr mit Condor (war etwas verspätet wegen Caos in Frankfurt) zurückgeflogen und hatten somit 14 Nächte im Hotel.

Auch der Transfer mit Mastours (arbeiten auch mit ITS etc. zusammen) war nicht zubemängeln. Den Reiseleiter haben wir nicht in Anspruch genommen.

Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir haben durch die Buchung bei LMX gegenüber anderen Reiseveranstaltern ca. 800 - 1000 Euro gespart. Wäre unser Hotel allerdings Überbucht gewesen, wäre ich umgehen nach Hause geflogen, denn nur genau in dieses Hotel wollten wir.

Bei meiner Freundin, die 2 Tage später von Düsseldorf geflogen ist, hat auch alles so gut geklappt. Außer das der Rückreiseabholbus ca. 15 Minuten später als angegeben gekommen ist. Was ja aber nicht dramatisch ist.

LG Juliakind

PS: Ich arbeite NICHT bei LMX.

• GranCanaria1979
    geschrieben 1184865363000

Ich war bereits schon 3 mal mir SLR unterwegs,

wichtig ist, dass SLR keine eigenen Reiseleiter in den Ländern hat!

Vor Ort sind es alles Reiseleiter von Agenturen,

z.B. in Gran Canaria waren es die gleichen Reiseleiter wir

von LMX, ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg & Dertour da die alle von

der örtlichen Agentur ETS betreut werden!

Alles ist am Service der Reiseleitung nicht SLR der schuldige, denn

der gleiche Reiseleiter wird auch zu ITS-Gästen genauso

unfreundlichen sein...

SLR ist für mich ein bodenständiger und guter Reiseveranstalter!

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1185355064000

Ich bin vor einer Woche aus meinem Ägyptenurlaub mit SchauinsLand zurückgekommen und hatte wahnsinnige Panik das irgendwas in die Hose geht. Aber ich bin noch nie so perfekt und gut betreut worden, jedoch lag es wohl mehr dran das ich die einzige Touristin war ;)

Einziger Minuspunkt ist wirklich das in der Regel kein Reiseleiter im Hotel ist und du nur einen Notfallnummer bekommst.

• janina_anna
    geschrieben 1185390679000

Hallo Allerseits!

Ich komme grade aus Spanien und muss sagen: NIE WIEDER MIT SCHAUINSLAND!!!

Service gleich null, die haben es nicht mal nötig, auf Emails zu reagieren, auch wenn man sie noch vom Urlaubsort aus schickt. Das Zimmer war unter aller ***, unrenoviert, verschimmelt, rostig. Mein Bett war eine Campingliege. Laut Information des Hotelchefs gibt es keine renovierten Zimmer für SILR-Kunden. Später stritt er das dann wieder ab, als sich mehrere Leute beschwerten. Die Reiseleitung Fr. F interessierte sich auch nicht wirklich dafür und freundlich würden man erst einigermaßen, als man merkte, das wir spanisch verstanden. Auch das essen war unter aller Kanone. Also Finger weg von diesem Veranstalter und vom Hotel Cala d'Or Gardens. Es wird ein Urlaub,nachdem man Urlaub braucht!!!!

Grüße Janina

• Saexin
    geschrieben 1185492206000

Tja liebe Julia, dann hast du wirklich viiiieeel Glück gehabt.

ICH SAGE NUR: NIE WIEDER BUCHEN WIR ÜBER LMX!!!!!!

Wir sind zurück und wie versprochen ein kurzer Abriss, der aber kurz ausfallen wird - bin einfach zu ausgepowert... :(

Also wie befürchtet und angekündigt (siehe Beitrag weiter oben), erfuhren wir - am Flughafen angekommen - dass das von uns gebuchte Hotel überbucht ist. Alles Herumtelefonieren (sowohl mit dem Reiseleiter von Matsurtravel als auch LMX in Leipzig), alle Androhungen, unser Nichteinchecken im Hotel, was 5 Stunden Sitzen in der Hotellobby des Ausweichhotels bedeutete (mit Baby!) nützte nichts! Die Zermürbetaktik wirkte (immerhin waren wir seit morgens 3 Uhr auf den Beinen, es war mittlerweile 5 Uhr Abends Orstzeit) und wir checkten ein. Am nächsten Tag kam der Reiseleiter Buhan in Begleitung seines Bodygards! Mit uns saßen noch 2 Pärchen wütend in der Lobby, welche ebenfalls ursprünglich ins Alice Suit Hotel wollten und stattdessen ins Dosihotel verfrachtet wurden. Wir haben alles versucht, könnt Ihr glauben, aber wir erreichten NICHTS. Der Reiseleiter redete nur um den heißen Brei...blablabla. Leider fehlt einem in so einem Moment ein Jurastudium mit Schwerpunkt Reisen. Nunja wir haben uns die angezeigten Mängel vom Reiseleiter unterschreiben lassen und diese gehen jetzt postwendend mit einem Schreiben, welches ich noch verfassen muss (****) an LMX!

Ich hab schon überlegt ein Forum für LMX-Geschädigte zu gründen. Vielleicht melden sich ja mal ein paar Geschädigte per Email bei mir und wir überlegen gemeinsam, was zu tun ist, um diesen dubiosen Reiseveranstalter das Handwerk zu legen!

Jetzt wars doch länger - danke fürs Lesen.

Also meidet LMX bzw. meldet euch, wenns schon zu spät ist.

Grüße Sylvia

• KathyFFM
    geschrieben 1185577702000

Hallo,

wenn ich LMX höre sehe ich rot. Wir würden niiiiie wieder darüber buchen.

Wir haben gerade unsere Rechtschutzversicherg. eingeschalten.

Wir sind die esten beiden Juliwochen nach Mallorca in ein super klasse Hotel geflogen (gebucht über Neckermann). Bereits im Juni beschloss meine Schwiegermutter, uns eine Woche in Malle zu besuchen. Leider war unser Hotel ausgebucht und wir haben über LMX ein anderes Hotel in unserer Nähe gebucht. Es war ein total ruhig gelegenes Hotel an einem See. Das war uns wichtig, da die Schwiegermutter oft Migräne hat ect.

3 Tage vor Abflug rief LMX an dass sie in ein anderes Hotel muss da ihres überlastet ist. Meine Schwiegermutter kannte sich nicht aus und stimmte zu. Wir waren bereits in Malle und schauten uns das Hotel an. Es lag mitten in der Partyzone. Ringsum Bars, Kneipen, Diskotheken. Wir haben daraufhin bei LMX angerufen und um ein anderes Hotel gebeten. Immer versichterte man uns dass sie sich darum kümmern. Nie kam ein Anruf zurück. Immer wieder riefen wir an und man vertröstete uns solange bis die erste Bearbeiterin ins Wochenende ging und wir sie nicht mehr erreichten. Also versprach uns eine andere sich um den Fall zu kümmern. Auch das klappte nicht. Immer wieder riefen wir an. Wir machten das Angebot auch mehr Geld zu bezahlen, hauptsache ein ruhiges Hotel. Keine meldete sich jemals und unsere Handykosten wurden durch unsere Anrufe immer Höher. Leider musste die Schwiegermutter somit in dieses Hotel. Sie wohnte im 5. Stock, ein altes kleines Zimmer. Das Bad war ekelig, meine Schwiegermutter hatte die ganze Woche Ausschlag am Rücken (was auch immer da im Bett war oder lebte), bis nachts 4 Uhr konnte sie kein Auge zu machen wegen dem Partylärm und ab 6 Uhr ging es mit Baustellenlärm weiter. Das Essen war ekelig und ganz zu schweigen vom Pool. Ein Aufzug war kaputt und ständig war der Strom weg. Eine Reiseleitung vor Ort gab es nicht, nur eine Tel.nr. bei der niemand erreichbar war.

So, genug geschrieben. Das waren unsere Erfahrungen mit LMX. Wenn es Probleme gibt, kann man mit denen nicht rechnen. Sie sagten dass es noch eine weitere Agentur gibt die da mit drin hängt und LMX kann somit nichts dafür. bla bla

Tja und auf unseren Schriftverkehr bzgl. Ermäßigung im Reisepreis reagiert wie erwartet auch niemand.

Dieses Schauinsland ist bekannter und man sieht sie auch oft vor Ort in den Hotels ect. Ich würde eher darüber buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!