Hallo,
also wir haben auch über LMX-Toutistik gebucht! Unsere Reise geht am 13. Juli Richtung Türkei los.
Unsere bisherige Erfahrung:
Wir hatten im Januar d. J. eine Umbuchung vom Münchner Flughafen auf den Leipziger Flughafen gewünscht. Kostete natürlich dadurch etwas mehr und bekamen dementsprechend auch die Rechnung. Nur leider stand auf der Rechnung/Reisebestätigung immer noch der Flughafen München. Per Mail forderte ich die Änderung. Keine Reaktion! Nach Anrufen versprach man die Änderung. Ich erhielt eine neue Reisebestätigung - Abflughafen München! Ich rief erneut an - ich erhielt wieder eine Reisebestätigung - 3 Mal dürft Ihr raten! Ich rief wieder an und fragte, was so schwer daran sei das Wort München in Leipzig zu ändern. Es wurde auf die Kollegin geschoben...
Vor 2 Wochen wollte ich telefonisch die Nummer meines Hotels erfragen. Man versprach sich darum zu bemühen und zurückzurufen. Fehlanzeige! Zwischenzeitlich habe ich die Nr. selbst nach langem Recherchieren rausgefunden und im Hotel angerufen, um vorab nach einem Kinderbett zu fragen da wir mit einem 7 Monate alten Baby verreisen! Nach Aussage des Rezeptionisten, der sehr nett war und ganz gut deutsch konnte, sind Kinderbetten vorhanden, unsere Namen auf den Reservierungslisten jedoch nicht!! Ich also wieder im Reisebüro in Leipzig angerufen. Dort hieß, das es daran läge, dass es wir im Hotel unter den Veranstalter Mastourtravel gelistet wären und nicht unter LMX. Ich also wieder im Hotel angerufen. Fehlanzeige! Wieder Anruf bei LMX und mir die Nr. von Mastourtravel geben lassen. Dort angerufen. Dies freundliche Dame gab mir direkt die Nummer vom Reiseleiter im Hotel. Diesen angerufen. Der meinte, das käme öfter vor, dass LMX-Touristen ankämen und kein Zimmer hätten, wegen Überbuchung und deswegen in einem anderen Hotel untergebracht würden. Ich wieder bei LMX angerufen, das so geschildert. Es wurde sich gewundert und ich getröstet, das sei nicht so und man hätte die Reisebestätigung von Mastourtravel, also wäre alles ok. Ich fragte gleich nach, wann ich den die Reiseunterlagen bekomme, da wir am 8. schon verreisen und somit die Unterlagen vorher bräuchten. Es hieß "Die gehen heute noch mit der Post raus". Ich habe heute wieder angerufen! Nachdem ich, wartend in einer endlosen Warteschleife, endlich eine Gesprächsparternerin hatte (die sind ja immer ganz freundlich), sagte sie auf meine Frage nach den Reiseunterlagen "Die gehen heute mit der Post raus". Nach meinem Hinweis, dass mir dies schon vor 3 Tagen gesagt wurde, versprach sie mir, das ich sie bis Samstag habe...
Ich bin gespannt! Und auf die Reise erst! Dabei bin ich eh schon so aufgeregt, weil wir das erste mal mit Baby verreisen! Ich werde berichten, wie es war. Alles wird gut, oooommmm....
Grüße Petzold