LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen

• dillen
    geschrieben 1185617044000

@KathyFFM:

Wie hiessen denn eure Hotels, also das was ihr für euch selber gebucht hattet (Neckermann), dann das was ihr ürsprünglich für die Schwiegermutter ausgesucht hattet (mit dem See) und dann das Ausweichhotel, wo die Schwiegermutter dann hin musste?

Danke!!

• doncarleone
    geschrieben 1185814223000

@ all!!

da man meinen threat "lmx touristik unglaublich" geschlossen hat, füge ich meine erfahrungen hier nochmal ein.

fazit des ganzen ist definitiv, dass ich ganz bestimmt nicht mehr über lmx buchen werde und es mit gutem gewissen auch niemanden empfehlen kann. die tour mit überbuchten hotels ist bei denen nun wirklich absolute masche. hier meine beiträge:

am 1.07.07 schrieb ich

wir sind gestern aus unserem türkeiurlaub zurückgekommen und jetzt müssen wir uns eine bisschen luft machen.

nach mehrtägiger suche in hollydaycheck und nach längeren gesprächen mit meiner süssen haben wir uns für das royal resort in kemer entschieden und bei LMX gebucht. sicherlich waren die hotelbewertungen für das hotel nicht immer die besten, aber man kennt ja seine landsleute und weiss dass der deutsche gerne auf hohem niveau leidet. uns hat das äussere angesprochen und auch die lage des hotels gefiel uns.

generell scheint es bei lmx ja schon mal so zu sein, dass man über die abflugzeiten vor der buchung überhaupt nichts erfährt. nach der buchung dann die erste überraschung- ankunft in antalya um 23.15! der erste urlaubstag also schon mal weg.

am flughafen in antalya dann die nächste überraschung! der mitarbeiter der dortigen vertretung des veranstalters eröffnete uns und auch allen anderen die über lmx gebucht haben, dass man sich leider nicht in der lage sieht uns in die gebuchten hotels zu bringen, denn diese wären alle hoffnungslos überbucht!! man würde uns desswegen in ein anderes 5 sterne hotel bringen (hotel nautilus) indem wir die erste nacht verbringen sollten. morgen mittag würde dann der zuständige reiseleiter ins hotel kommen und, so haben wir es zumindest verstanden, uns über den transfer in das gebuchte hotel informieren. um ca. 02.oo am sonntag morgen waren wir dann endlich in "unserem" hotel.

die zimmer waren zumindest sauber, allerdings wunderten wir uns, dass in dem zimmer zwar ein antennenkabel lag, der dazugehörige fernseher aber fehlte. im bad war im seifenspender ansatt seife hundertprozentiger medizinischer alkohol, was ja im allgemeinen nicht schlecht ist, wenn mann es vorher weiss. in meinem fall war eine schmerzhafte erkenntnis und meine augen sahen am nächsten morgen aus, als hätte ich die ganze nacht durchgesoffen. erfreulich allerdings war, dass die klimaanlage funktionierte und die zimmer inkl. bad relativ sauber waren.

am nächsten morgen dann beim frühstück hatten wir eine begegnung der ganz besonderen art!! " russendisco ". unter ca. 500 russen waren wir die einzigen deutschen.

unser reiseleiter erschien dann tatsächlich pünktlich und hiess uns mit einem lächeln willkommen. er informierte uns und die anderen, mit denen wir in dieses hotel "verschleppt" über die gepflogenheiten und auch die sehenswürdigkeiten der türkei. hätte ich ihne nicht irgendwann unterbrochen, so glaube ich, hätte er sein referat über den ganzen nachmittag ausgebreitet. wir erklärten im kurz um was es geht und er zeigte sich sehr überrascht, so als wüsste er von gar nichts, versprach uns aber sich sofort darum zu kümmern. allerdings könnte er heute nichts mehr machen, aber gleich morgen früh um 9.00 uhr ist er wieder im hotel, weil da ja neue deutsche kommen würden, und dann weiss er mehr.

absolut überrascht war er, dass wir nicht sofort bei ihm eine tour buchen würden, sondern erst mal warten wollten, wie es denn nun weiter geht. er kam dann am nächsten morgen und sagte uns, dass unser hotel immer noch überfüllt ist, er aber am ball bleiben würde. als wir sein angebot über einen schönen ausflug erneut ablehnten wurde er eine bisschen pampig, aber das konnten wir natürlich voll verstehen, nachdem er uns erklärte, dass er damit schliesslich sein geld verdiene. gehört haben wir übrigens nichts mehr von ihm.

letzendlich haben wir versucht, das beste aus dem ganzen zu machen. lernten sogar ein paar nette russen kennen. wir tranken uns alle zusammen das hotel schön und hatten bei den gemeinsamen essen( das garnicht mal so schlecht war), nette erlebnisse.

fazit:

türkei schön, aber nicht über LMX! ist anscheinend masche von denen, schöne aber überbuchte hotels zu superpreisen anzubieten um einen dann in hotels unterzubringen, die ihre besten tage schon lange hinter sich haben.

ebenfalls am 1.07.07 schrieb ich

vielleicht kann ich noch einiges genauer ausführen.

zum einen kann ich sehr wohl rechnen. bei 7 tagen, verzeihung eigentlich ja 8 tage, weil wir am samstag anreisen und auch wieder am samstag abreisen urlaub bleiben im normalfall 6 tage übrig. leider war der samstag aber komplett nicht zu gebrauchen, da wir erst sonntag früh um 2.oo uhr ankamen. und genauso verhält es sich mit dem tag des rückfluges. da ging der flug dann schon mittag, sodass auch dieser tag komplett wegfällt. wenn ich dann dann noch den sonntag und montag mit dazurechne, als wir die ehre hatten, mit der reiseleitung zu diskutieren, dann bleiben für mich nun nur noch grade mal fünf gefühlte urlaubstage übrig. ich habe mich auch

nicht über die zeit beschwert, die wir vor ort waren, sondern wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich mir die restliche zeit nicht mit irgendwelchen streitereien mit wem auch immer, oder vielleicht sogar mit einer zimmersuche auf eigenen faust vermiesen wollte.

ich möchte nur aufmerksam machen, ob es sich hier vielleicht um eine gewollte täuschung handelt.

nur noch eine geschichte.

gebucht bei lmx. reiseunterlagen kamen von einer firma sun dreams. tickets von thomas cook und der aufgeführte reiseveranstalter vor ort in der türkei ist eine firma do-ko mit sitz auf mallorca!! für beschwerden haben wir übrigens auch eine telefonnummer bekommen! jetzt ratet mal von wo!!?? ebenfalls mallorca.

lieben gruss

• Sentina
    geschrieben 1185814297000

.....unglaublich! :(

• hebelt
    geschrieben 1186991324000

Hallo zusammen,

ich mache mir mal die Mühe und warne euch vor LMX-Touristik, da ich sowas noch nie erlebt habe.

Wir haben bei LMX-Touristik Lastminute gebucht und hatten ein Hotel in der Nähe von Palma (Can Pastilla) bestätigt bekommen. So weit so gut - oder auch nicht.

Nachdem zwei Tage vor Abreise noch keine Reiseunterlagen vorhanden waren, habe ich beim Reisebüro angerufen. Die Dame wollte nochmal nachfragen. Eine halbe Stunde später erhielten wir dann einen Anruf, dass unser Hotel ausgebucht sei und wir umgebucht wurden - zwei Tage vor Abflug und nur auf Rückfrage in der Hauptsaison! Wir haben natürlich keine Alternative mehr gefunden.

Statt Can Pastilla landeten wir in Cala Ratjada; statt einem LTU - Flug mit morgens hin und mittags zurück erhielten wir einen easyjet -flug, der erst abends hin flog. Aufgrund der fehlenden Alternativen haben wir das Angebot zähneknirschend angenommen, da die Alternative "gar kein Urlaub2 noch schlechter klang.

Am Flughafen in Palma angekommen ging die Farce weiter. Der Reiseagent, der uns abholen sollte hat sich wohl ein wenig zu gut auf dem Flughafen versteckt und stand in einem Funkloch (telefonisch war niemand unter der 24 Stunden Hotlinenummer zu erreichen) - wir unterstellen ja niemand Absicht oder Inkompetenz :) Der Ultramar Express - Schalter war zwar besetzt, aber leider sprach die Dame nur spanisch (auch wenn Sie sehr nett war, konnten wir uns nicht verständigen :)). Am TUI - Schalter hat uns dann eine Dame weitergeholfen und uns einfach in irgendeinem Bus untergebracht, der nach Cala Ratjada fuhr (das war wohl der Bus der verlorenen Seelen, da hier auch ein spanischer Schuljunge nach Hause gebracht wurde, bevor die Toursiten abgesetzt wurden).

Also für mich war das die letzte Reise mit LMX-Touristik. In einer Woche kann ich euch noch schreiben, ob Sie wenigstens kulant sind oder ob ich die Lastschrift zurückbuchen muss und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen werde.

Also wenn es einen anderen Anbieter gibt, würde ich jederzeit auf LMX-Touristik verzichten. Die Umbuchung ist eine Frechheit uns nicht zu informieren und zu warten, so dass wir keine Möglichkeit zur Umbuchung haben ist aber die Höhe.

• fips-hh
    geschrieben 1187096963000

Hallo Zusammen,

wir hatten 2 Probleme mit LMX.

1. Nachdem ich die Reise im Internet gebucht hatte, wurde ich 1 Stunde später angerufen und es wurde mir mitgeteilt das die Reise ca. 100,-€ teurer ist als angegeben und von mir gebucht.

Hierbei handelte es sich lt. Auskunft LMX um ein Internet-Problem und die Preise wären noch nicht aktualisiert !!

Das fand ich sehr frech und habe gesagt, sie sollten die Reise stornieren.

Die Buchung erfolgte von mir am Sonntag Nachmittag.

Am Montag hätte ich die Reise immer noch zu den gleichen Konditionen wie am Sonntag buchen können.

Dann bekomme ich am Montag morgen eine Reisebestätigung über den teuren Preis. Firma LMX angerufen, sie sollen die Reise stornieren. Sie fragten warum: Ich sagte Ihnen würde es auch nicht gefallen wenn sie bei Media Markt einen Fernseher kaufen und an der Kasse sagt man Ihnen der Preis an der Ware stimmt nicht und Sie 100,-€ mehr bezahlen müssen.

Die Dame am Telefon sagte mir das die Flugtickets bereits gebucht sind und die Firma auf 700,-€ Kosten sitzen bleiben würde und wenn es nur an dem Preis liegt würde ich die Reise eben zu dem ursprünglichem Preis bekommen.

Dann habe ich die Reisebestätigung bekommen und den Betrag überwiesen. Leider bin ich nicht über den Hotelnamen gestolpert.

Gebucht hatte ich, wurde auch von Holdaycheck so an LMX übermittelt, Sa Coma Playa Appartments.

In der Reisebestätigung stand Appartmentos Club Sa Coma.

LMX hat meiner Familie und mir die Sommeferien versaut.

Das Hotel, welches wir nicht gebucht hatte, war eine einzige

Katastrophe (dreckig, versifft, **********).

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, aber bei der Hotelbewertung können sich interessierte diese gerne ansehen !

Ich hatte extra das Hotel Sa Coma Playa Appartements gebucht gebucht.

Die Nähe zum Strand, die Animation, drei Sterne und die Beurteilung von Holidaycheck

war für unsere Buchung ausschlaggebend.

In dem Club Sa Coma (zwei Sterne) gab es überhaupt keine Animation und die Entfernung

zum Strand betrug ca. 800m.

Ich vermute auch, dass es sich nicht um ein Versehen handelte, das wir in einem

anderen Hotel untergebracht worden sind.

Wir haben beiläufig mitbekommen, dass wir nicht die Einzigen gewesen sind die

ein anderes Hotel gebucht hatten und in diesem Hotel (Appartmentos Club Sa Coma)

untergebracht worden sind. Deswegen ist es für mich offensichtlich das die Firma betrügt.

Angeblich liege das verschulden an Holidaycheck, aber dieses kann ich nicht glauben.

Von Holidaycheck wurde die Buchungsanfrage korrekt an LMX weitergegeben.

Es war auch eine bodenlose Frechheit meine Familie und

mich so im Regen stehen zu lassen. Ich habe etliche Telefonate mit LMX

geführt und Sie förmlich angefleht eine andere Unterkunft für meine

Familie und mich zu organisieren und mich telefonisch zu unterrichten.

Lediglich 1x hat sich Holidacheck bei meiner Frau gemeldet und eine Alternative

mit einer Zuzahlung von 2.000,-€ angeboten !!! Auch den Vorschlag von LMX sich

selber vor Ort um ein anderes Hotel zu kümmern sind wir nachgekommen.

3x haben wir in dem von uns gebuchten Hotel nachgefragt und es wäre auch ein Appartment frei gewesen,

zumindest bis zum ersten Sonntag. Dies war LMX auch bekannt.

Aber ohne die Klärung der Kostenübernahme wollte uns das Hotel nicht aufnehmen.

Es hat auch niemand von Ihnen oder Ihrem Agenten vor Ort Kontakt mit dem Hotel

aufgenommen, welches ich gebucht hatte.

Sich dann einfach nicht mehr zu melden, schlägt dem Fass den Boden aus.

Vor Ort gab es weder eine Reiseleitung noch die Möglichkeit den von LMX angegebenen

Ansprechpartner zu erreichen. An der Rezeption (kleiner Holztisch) wollte oder konnte

man uns nicht verstehen. Es wurde nur spanisch gesprochen, keine Englisch-Kentnisse vorhanden !!

Deswegen haben hatten wir uns in unserer Not direkt an LMX und Holidacheck gewandt.

Eine Erholung und an einen schönen Urlaub war in keinster Weise zu denken .

Wir sind einfach nur froh wieder zu Hause zu sein.

Ich erwarte eine angemessene Entschädigung und zusätzlich die Erstattung meiner

Handykosten.

Vorab wurden mir im Urlaub schon telefonisch 105,-€ angeboten, die ich aber ablehnte.

Wir wollten einfach nur eine andere Unterkunft und kein Geld !!!

Jetzt habe ich LMX angeschrieben und warte auf das Entschädigungsangebot. Wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht werde ich gerichtlich gegen die Firma vorgehen.

Fakten:

- anderes Hotel als gebucht

- ** Sterne Hotel, anstatt *** Hotel

- gebuchtes Hotel direkt am Strand, dieses ca. 800m weg

- gebucht Hotel mit Animation, dieses Hotel hatte keine Animation

- Hotel war total verdreckt, **********, schimmelig (Fotos vorhanden)

- LMX oder Agent vor Ort hat sich nicht um uns gekümmert

Frage:

Was ist eine akzeptable Rückerstattung ? Zusätzlich würde ich nur zu gern die Firma auf Schadenersatz verklagen.

Das Verhalten der Firma LMX uns reisenden gegenüber war einfach frech

Gruss fips-hh

• Reisefreund49
    geschrieben 1187165568000

War mit LMX im Februar auf Teneriffa. Buchung usw. klappte alles gut. Angekommen auf Teneriffa wurden wir von einer netten Dame in Empfang genommen und bekamen ein Couvert mit "Reiseinformationen". Drin stand, daß es ein Begrüßungsgespräche geben sollte, ohne Termin, fand auch nie statt. Ansonsten war Werbung drin für kostenpflichtige Angebote. Daß das Hotel direkt in der Einflugschneise steht stand nicht im Angebot, auch nicht, daß die Verpflegung saumäßig ist. Ein Anruf bei der "Reiseleiterin", diese war nicht erreichbar, es kam aber eine SMS, was wir wollen. Kurze Antwort von uns... Wieder eine SMS von dieser Reiseleiterin, sie wäre nicht zuständig. Zwei Tage vor Abflug keine Information wann es losgeht, Anruf in Leipzig bei LMX, wir bekommen Bescheid, kam dann auch. Unkosten für mich nur für Handygespräche: 12 €. Reklamation von mir nach der Reise per FAX! Nichts passiert. Erinnerung von mir mit Fristsetzung, LMX findet das FAX angeblich nicht, ich soll die Faxquittung schicken. Hab ich getan, wieder nichts, drei Monate lang! Nochmals Erinnerung mit Fristsetzung, wieder nichts. Die versuchen auf Zeit zu spielen um in die Verjährung zu kommen (6 Monate). Nie wieder LMX!!!!! :( :frowning:

• TvB
    geschrieben 1187169286000

Schon klar, dass Ihr Euren Geschäftspartnern nicht "an die Karre fahren" wollt, aber wie sind denn die Erfahrungen des HC-Reisebüros mit diesem Veranstalter ? Oder anders gefragt: Vermittelt Ihr noch mit einem guten Gefühl Reisen dieses Veranstalters ?

• doncarleone
    geschrieben 1187179757000

@TvB sagte:

Schon klar, dass Ihr Euren Geschäftspartnern nicht "an die Karre fahren" wollt, aber wie sind denn die Erfahrungen des HC-Reisebüros mit diesem Veranstalter ? Oder anders gefragt: Vermittelt Ihr noch mit einem guten Gefühl Reisen dieses Veranstalters ?

guten morgen,

das ist natürlich eine sache, die mir auch schon länger durch den kopf geht.

wenn man lmx mal googelt, dann kommt man unter anderem auch zu diversen angeboten, die lmx neben- oder hauptberuflichen reisevermittlern macht. da ist von "besten" verdienstmöglichkeiten die rede und wie man sich hier ein zweites standbein aufbauen kann. alles in bester multilevelmarketingmanier!!

auch wenn ich mich in die nesseln setze, ich denke mal dass hier über hc sicherlich nicht wenige reisen von lmx vermittelt werden und da hängt natürlich auch ein gewisses wirtschaftliches interesse seitens hc dran. also kann sich jeder selbst mal darüber gedanken machen.

ich verdiene mein geld mit meinem eigenen laden und bin auf zufrieden kunden angewiesen. merke ich, dass mir ein lieferant probleme macht und ich mich vor dem kunden immer und immer wieder erklären muss, dann trenne ich mich von dem lieferanten.

nochmal!!! ich gebe hier meine persönliche meinung wieder!! ich kann und möchte nichts beweisen, sondern rege lediglich mal dazu an, ein wenig nachzudenken!!!

lieben gruss

der don

• fips-hh
    geschrieben 1187195217000

Es wäre wirklich interessant, wenn sich mal ein Mitarbeiter von HC dazu äußern würde !!

Gibt es eigentlich schon beschwerden bei der Verbraucherzentrale über den Reiseveranstalter LMX. Weiß das jemand ?

gruss fips-hh

• doncarleone
    geschrieben 1187266248000

hallo,

meine wenigkeit nochmals.

nur um eventuellen nachfragen vorzubeugen, hier die internetseite von lmx, auf der nach nebenberuflichen reisevermittlern gesucht wird.

xxxxxxxxxxxx

wie gesagt, finde ich sehr interessant.

gruss

der don

==========

Erlauben wir aber nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!