• brinfo
    geschrieben 1183659898000

Soweit mit der Zahlung alles klar ist empfehlenswert, bei Zahlung per Lastschrift unbedingt darauf achten, dass das Geld wirklich vomn Konto weg ist, sonst kann es mit L'Tur ein Albtraum werden!

So ist es jedenfalls einem Bekannten ergangen, nachdem er Lastschrift gewählt hat, L'TUR von falschem Konto abbuchen wollte, diese ihn auf die Strasse setzen lassen haben, Rückflug storniert usw.

Er hat L'TUR und der örtlichen Vermittlung die Überweisungsnachweise über die Onlineüberweisung gefaxt und trotzdem gings auf die Strasse.

Der Fall wird zur Zeit juristisch geklärt, da durch den stornieren Rückflug u.a. ein neues Oneway für die Familie gekauft werden musste, was so um die 3500 EUR gekostet hat, also fast soviel wie der ganze Urlaub.

Wenns was neues gibt poste ich es hier!

Aber wie schon anfangs gesagt, an sich sehr zu empfehlen!

• pascal.maurice
    geschrieben 1183752823000

@steviederdreher sagte:

Ich war auch im Mai bei L"tur.

Vom Preis waren Sie bei gleichem Termin,gleiches Hotel,300€ teurer

(Febeach 13.05 Türkei)

Und die anderen Hotels die Sie mir angeboten hatten,waren in der Bewertungen bei 50%

Also hatte ich nur Pech,oder was meint Ihr.

Stephan

kann dir teilweise zustimmen...

l'tur verkauft fast nur restplätze von tui und thomas cook, daher bei lastminute oft günstiger, allerdings habe ich schon oft im direkten vergleich gesehen, das andere veranstalter dasselbe hotel im last-minute deutlich preiswerter angeboten hat (selber flughafen, tag, hotel, etc.)

das liegt daran, das der katalogpreis z.b. bei alltours günstiger wie bei tui war und im last minute haben beide z.b. 30% reduziert u. danach ist alltours natürlich immer noch preiswerter....

also, es gibt keine feste regel, wer sparen will muss eben kräftig vergleichen...

• finchen
    geschrieben 1183819953000

Wenn man Ltur gebucht hat, woher weiß man bei Ankunft am Urlaubsort an welchen Reiseveranstalter man sich wenden muss, steht dass in den Reiseunterlagen?

• finchen
    geschrieben 1183822858000

Weiß vielleicht jemand wie es mit der Bezahlerei bei L´Tur aussieht wenn man ein bis zwei Tage vorher bucht? Kann man da am L´Tur Terminal vielleicht bar zahlen? Oder machen die dann nur mit Abbuchung?

• mocoberlin
    geschrieben 1183823458000

@finchen

Frage 1: da steht dann jemand mit dem rosa Schildchen von L´tur da, wie von jedem anderen Reiseveranstalter auch ...

Frage 2: entweder du buchst 2 Tage vorher vor Ort im L´tur-Reisebüro und bezahlst dort auch, oder du buchst Online, dann mußt Du Deine Reiseunterlagen am Flughafen im L´tur- Reisebüro abholen und auch bezahlen.

moco
  • finchen
    geschrieben 1183823615000

Ok danke!!!

• puschellotte
    geschrieben 1194527305000

@Major

Nur einmal verreisen und dann auch noch nach Tunesien (schlechter Standard) und dann den Reiseveranstalter komplett verreissen,

sei mir nicht böse, aber das ist wie:

ein Geisterfahrer? nein, hunderte.... :?

• Aussteiger
    geschrieben 1194527533000

Wir sind schon oft mit Ltur verreist und waren meistens zufrieden.

Da wir immer nur sehr kurzfristig buchen können, war es eben sehr praktisch, im Lturshop gleich die Tickets mitnehmen zu können.

bzw. wurden die Tickets bei online Buchungen sogar per Kurier geliefert.

Jetzt ist das ja nicht mehr so wichtig, weil es ja teilweise keine Tickets mehr gibt.

Ob jetzt ltur billiger oder teuerer ist, kann man so einfach nicht sagen. Wir haben schon mal Lanzarote bei Thomas Cook billiger gebucht als im gleichen Zeitraum von Ltur angeboten.

Und meistens sind es halt bei Ltur die "schlechteren" Zimmer, sprich Landblick, ohne Balkon usw.

Gelegentlich haben wir schon vor Ort im Hotel für ein "besseres" Zimmer aufbezahlt. z.B. Meerblick und dann war es insgesamt noch billiger als wenn man das bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht hätte.

Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach "unserem Hotel" auf Teneriffa.

Bei Bucher-Reisen(angeblich ja der beste Lastminute-Veranstalter ) ist für den von uns gewünschten Zeitpunkt kein Angebot vorhanden.

Der Ltur-Shop hat uns per Mail (pdf-Dateien) gleich 5 Angebote geschickt, die wir jetzt noch prüfen. (Anfrage beim Hotel, wieviel wir für ein Balkonzimmer aufzahlen müssen, wenn wir ein Standardzimmer buchen)

Die Bezahlung bei LTUR war auch immer einfach. Entweder mit Kreditkarte oder durch Abbuchung. Wir hatten nie Probleme.

Auf Madeira hatten wir sogar Taxitransfer zum und vom Hotel, weil wir die einzigen LTUR Gäste auf diesem Flug waren.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Major
    gesperrt
    geschrieben 1194531787000

Ich persönlich buche nicht mehr über Ltur.

Mag sein, dass sie auch gute Angebote haben und meine Behauptung zuvor nicht ganz zutrifft. Auch wenn meine Erfahrung in die andere Richtung ging.

Mir/uns persönlich ist aber das Riskio bei diesen "Schnäppchen"noch einmal so einzufahren zu groß.

Es kann sich jeder gerne selbst die Meinung darüber bilden. (siehe Hotelbewertungen)

• elkerie
    geschrieben 1194531999000

Hallo, wir hatten uns auch dieses Jahr im Oktober bei Ltur für eine Reise zur Türkei erkundigt. Gleiche Reise beim Lastminute Reisebüro 200 Euro billiger pro Person. Buchung über Bucherreisen. Wahrscheinlich Glücksache :D Aber unserem Portemonaie hat es gut getan. :laughing:

LG Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!