• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194532544000

@Major sagte:

Ich persönlich buche nicht mehr über Ltur.

Mag sein, dass sie auch gute Angebote haben und meine Behauptung zuvor nicht ganz zutrifft. Auch wenn meine Erfahrung in die andere Richtung ging.

Mir/uns persönlich ist aber das Riskio bei diesen "Schnäppchen"noch einmal so einzufahren zu groß.

Es kann sich jeder gerne selbst die Meinung darüber bilden. (siehe Hotelbewertungen)

Entschuldige mal, was erwartest du von nem Billigheimer? Und "geschönte Bilder" hat ja nun wirklich jeder Veranstalter im Katalog. Schau dir doch mal nur z.B. die auf Bildern riesengroßen Pools an, die dann in Wirklichkeit bessere Duschwannen sind :laughing: :rofl:

Bringe deinen Anspruch mit dem dafür angemessenen Preis in Einklang, und schon passt das. Qualitätsurlaub gibts halt net für 400 Euro!

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1194532900000

@elkerie sagte:

Wahrscheinlich Glücksache :D Aber unserem Portemonaie hat es gut getan. :laughing:

LG Elke

Wahrscheinlich!

Nur bei uns waren die Fotos auf der Seite wunderschön, als wäre es ein Nobelhotel. Wie wir ankamen und rein gingen in unser Zimmer, fanden wir verschmutze Betten, rostige Badewanne, Schimmel und Ungeziefer vor. - Wurde alles per Video aufgezeichnet.

Sogar die L'tur Mitarbeiterin, die für uns im neuen Hotel zuständig war, war über die Bilder und Videos entsetzt.

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1194533611000

@santamarinello sagte:

Entschuldige mal, was erwartest du von nem Billigheimer?

Billig? Naja, gibt bessere Angebote bei anderen Anbietern um den gleichen Preis.

Wenn das Hotel in "gehobene Kategorie" eingestuft wird, dann erwarte ich mir auch etwas angemessenes.

Hätten die "Sparhotel" geschrieben, wäre mir das klar gewesen und wir hätten diese Reise nie gebucht.

@santamarinello sagte:

Und "geschönte Bilder" hat ja nun wirklich jeder Veranstalter im Katalog. Schau dir doch mal nur z.B. die auf Bildern riesengroßen Pools an, die dann in Wirklichkeit bessere Duschwannen sind :laughing: :rofl:

Nur der unterschied zwischen Bild und Realität war bei uns zu groß.

@santamarinello sagte:

Bringe deinen Anspruch mit dem dafür angemessenen Preis in Einklang, und schon passt das. Qualitätsurlaub gibts halt net für 400 Euro!

Wir hatten fast 500 bezahlt und da erwarte ich mir schon etwas, was auch der Beschreibung entspricht. - Wo nicht die Badewanne rostet und Ungeziefer im Zimmer herumläuft.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194535885000

@Major sagte:

Wir hatten fast 500 bezahlt

Ach so. Na, dann. ;) ;) ;)

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1194537345000

@santamarinello sagte:

Ach so. Na, dann. ;) ;) ;)

Und beim anderen Hotel (Les Orangers) in das wir dann umgezogen sind, zahlten wir dann noch jeweils 106,5 Euro drauf.

Also ca. 600 Euro/Person.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1194538715000

Auf Bitte von Major wurden Postings herausgenommen. Ist sicher besser so!

@Major: Bitte lass die unnötige Zitiererei sein. Danke!

Günter/HolidayCheck

• galiz11
    geschrieben 1194554255000

Waren vor ein paar Jahren im Hotel Atlantica Princess auf Rhodos, trafen am letzten Tag 2 Gäste, die das Hotel bei Ltur zum gleichen Preis wie wir gebucht hatten, allerdings 4 Tage länger, unser Hotel wurde über 1-2-fly gebucht.

Seitdem beobachte ich dieses Hotel im Sommer immer wieder mal auf der Homepage von Ltur, und habe gerade letzten Mai dieses Hotel teilweise um bis zu 300 Euro günstiger bei Ltur als bei einem anderen Reiseveranstalter gesehen, find ich einfach genial.

Gerade im Mai und Juni, nicht unbedingt zu Ferienterminen, ist Ltur von den Preisen konkurenzlos, so ist es zumindest mir aufgefallen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1194599485000

Konkurrenzlos würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Die virtuellen Veranstalter machen da ganz schön Druck auf den Markt. Und davon gibt es zwischenzeitlich einige sehr clevere.

Übrigens ist LTUR nicht der Restevermarkter der TUI, wie das irgendwo geschrieben wurde. Das erledigt bei TUI: Discount-Travel.

LTUR baut wirklich auch eigene Angebote aus Hotels und Flügen sehr geschickt zusammen.

Zudem gehört LTUR der TUI nicht alleine, auch Thomas Cook hat eine

Beteiligung und natürlich der Firmengründer , K.H. Kögel, der übrigens auch im Aufsichtsrat der Th.Cook AG sitzt!! Die TUI rechnet sich die Ltur Zahlen aber aufgrund von Vereinbarungen alleine zu!

Kurz mal Werbung in eigener Sache:

Wir haben LTUR-Angebote -Pauschal-und LM-Reisen inzwischen auch in unserem Reisebüro im Angebot !!

Günter/HolidayCheck

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1194977572000

Mittlerweile haben wir ein Dank- bzw. Entschuldigungsschreiben vom Veranstalter erhalten, der sich den Fall genauer Ansehen wird und uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückmelden wird.

Sie werden auch ihre Konsequenzen daraus ziehen und das Hotel wahrscheinlich aus dem Programm nehmen.

• Lexilexi
    geschrieben 1194987677000

@Major sagte:

Wenn das Hotel in "gehobene Kategorie" eingestuft wird, dann erwarte ich mir auch etwas angemessenes.

Hätten die "Sparhotel" geschrieben, wäre mir das klar gewesen und wir hätten diese Reise nie gebucht.

aber es macht schon einen unterschied, welcher veranstalter ein hotel in welche kategorie einstuft.

mal ganz krass ausgedrückt: wenn ltur schreibt "gehobene kategorie", dann kannst du dieselbe einstufung nicht von tui erwarten. die würden bspw. dem hotel weniger "sterne" geben.

es kommt immer ganz drauf an, wie der va sein hotel einschätzt.

man muß die hotels immer losgelöst von der *** kategorie sehen.

oftmals hilft die beschreibung von hc ganz gut.

ich habe festegstellt, dass viele hotels, die ltur anbietet, bei hc noch nicht gelistet sind, oder bewertet wurden. davon würde ich immer meine finger lassen.

aber preise und gleichzeitig bewertungen studieren hilft ungemein. dann kann man auch bei ltur für ein schnäppchen weg. schon selber ein paar mal gemacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!