Hallo pinkpooh
Ich war schon mit MP YLT unterwegs und jedes mal zufrieden. Ob es bessere Veranstalter gibt, es gibt auf jedenfall andere! Wenn es für Dich okay ist, in einer Gruppe von 20 Leuten unterwegs zu sein, sehe ich keine Bedenken. Das Durchschnittsalter ist abhängig vom Reisepreis und auch vom Reisezeitraum. Bei meinem Fernreisen war das Durchschnittsalter immer so um die 30 und es hat immer auch alleinreisende dabei.
Sei Dir bewusst, dass Du bei dieser Reise auch viel im Auto sein wirst - ist ne rechte Strecke, aber das ist ja bei denmeisten Rundreisen so.
Keinen Koffer für solch eine Reise, nimm eine Reisetasche oder einen Rucksack. Bei den Trucks gibt es Gepäckfächer und ein Koffer würde nicht in dieses passen. Richtige Matratzen hat es in den Zelten sicher nicht, es werden aber Unterlagen gestellt, i.d.R. Schaumstoffmatten - Schlafsack muss man selber mitbringen. Solche Angaben erhälst Du übrigens auch vom Veranstalter mit den Reiseunterlagen.
Diese Reise habe ich selber nicht gemacht, aber schau doch mal auf die Marco Polo Homepage, im Forum hat es bereits Informationen oder auf Facebook in der Marco Polo Young Line Gruppe hat es immer Leute, die Auskünfte über bereits gemachte Reisen geben. Leider geht bei mir die Linkfunktion grad nicht.